Katrin Göring-Eckardt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katrin Göring-Eckardt

105793860.jpg
08.06.2019 16:01

Scharfe Kritik an GroKo FDP und Grüne halten Neuwahlen für Option

Wie geht es weiter mit der Großen Koalition? Bundestagsvizepräsident Oppermann hält ihren Fortbestand für "völlig offen". Für FDP-Chef Lindner ist sie bereits "am Ende", er schließt Neuwahlen nicht aus. Hier klingt er ausnahmsweise mal ähnlich wie die Grünen.

imago91384281h.jpg
05.06.2019 11:55

FDP "größter Klimaschutzgegner" Grüne wollen kein Jamaika ohne Neuwahl

Die Große Koalition taumelt und schon wird eifrig spekuliert, wie es weitergehen könnte. Die Grünen stellen nun klar: Sollte die Regierung platzen, muss neu gewählt werden. Zugleich äußern sie sich skeptisch über die Vorstellungen der FDP. Diese seien "sehr weit weg von unseren".

imago90773153h.jpg
04.05.2019 12:54

IWF für weltweite Klima-Abgabe Grüne greifen CDU wegen CO2-Steuer an

In der Diskussion um eine CO2-Steuer kritisieren die Grünen die ablehnende Haltung der CDU scharf. Fraktionschefin Göring-Eckardt wirft den Konservativen vor, den "Ernst der Lage nicht zu verstehen". Derweil spricht sich nun auch der IWF für eine weltweite Klima-Abgabe aus.

112408837.jpg
02.01.2019 07:56

"Das machen andere" Göring-Eckardt will nicht erneut antreten

Katrin Göring-Eckardt will die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl nicht noch einmal in den Wahlkampf führen. In Zukunft sollen sich andere für den Posten bewerben, sagt sie. Zugleich befürchtet sie, dass ein Schwarz-Grün-Bündnis künftig schwieriger werden könnte.

110328104.jpg
15.10.2018 19:54

Nach der Bayern-Wahl Fehler macht nur die SPD

Der Absturz der CSU ist historisch - doch von einem Wahlbeben will Ministerpräsident Söder nichts wissen. Die Christsozialen machen Business as usual. Für die SPD ist es hingegen ein tiefschwarzer Montag. Und die Grünen ernüchtern. Von Judith Görs

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8