Katrin Göring-Eckardt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katrin Göring-Eckardt

105793860.jpg
08.06.2019 16:01

Scharfe Kritik an GroKo FDP und Grüne halten Neuwahlen für Option

Wie geht es weiter mit der Großen Koalition? Bundestagsvizepräsident Oppermann hält ihren Fortbestand für "völlig offen". Für FDP-Chef Lindner ist sie bereits "am Ende", er schließt Neuwahlen nicht aus. Hier klingt er ausnahmsweise mal ähnlich wie die Grünen.

imago91384281h.jpg
05.06.2019 11:55

FDP "größter Klimaschutzgegner" Grüne wollen kein Jamaika ohne Neuwahl

Die Große Koalition taumelt und schon wird eifrig spekuliert, wie es weitergehen könnte. Die Grünen stellen nun klar: Sollte die Regierung platzen, muss neu gewählt werden. Zugleich äußern sie sich skeptisch über die Vorstellungen der FDP. Diese seien "sehr weit weg von unseren".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8