Kia -Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kia -Modelle

Kia_XCeed_MJ23_03a.jpg
26.09.2022 09:44

Crossover mit Facelift Kia XCeed 1.5 T-GDI - sportlich und etwas ängstlich

Der XCeed ist die beliebteste Variante der Kia-Kompaktklasse. Nun wurde der Crossover aufgefrischt. Der Kia XCeed 1.5 T-GDI GT-Line kann jetzt einiges mehr und eins weiterhin viel zu gut: Ein elektronischer Helfer ist überängstlich und greift bevormundend ins Lenkrad, obwohl noch gar keine Gefahr droht.

Kia_Picanto_X-Line_01.jpg
25.09.2022 05:59

Gebrauchtwagencheck Kia Picanto (Typ JA) - kurz und gut

Immer weniger Hersteller haben Kleinstwagen im Angebot - daher sind sie als Gebrauchte gefragt. Beim aktuellen Kia Picanto können Käufer nicht allzu viel falsch machen. Er sieht gut aus und und leistet sich bislang noch keine groben Ausfälle beim TÜV.

zielfahrzeug.jpg
16.08.2022 17:11

Autonome Autos im Stress Wie werden Fahrassistenzsysteme getestet?

Schon bald, in den nächsten Monaten, fahren erste Autos selbstständig auf den Straßen in Deutschland. Wie bereiten sich Prüfstellen wie der TÜV Süd vor, um solche Systeme auf Zuverlässigkeit zu prüfen? Das kann auf einem Test- und Prüfgelände in Ungarn beobachtet werden.

Kia_EV6_VO_aussen.jpg
08.08.2022 08:22

Ladegeschwindigkeit im Test Ein Südkoreaner lädt am schnellsten

Nicht nur die Reichweite ist für die potenzielle Käuferschaft von Elektroautos ein Kriterium, sondern auch die Ladegeschwindigkeit. Im Lade-Index von P3 wird alljährlich der beste Reise-Stromer ermittelt. Der diesjährige Sieger knackt sogar den Referenzwert.

KIA_EV6GT_1.jpg
02.08.2022 06:54

Spitzenmodell im Fahrbericht Kia EV6 GT - ein ungewohnt flacher Crossover

Mit dem EV6 GT will Kia ein Statement setzen: Mit einer Gesamtleistung von 585 PS ist das Elektroauto das bis dato stärkste Serienmodell der Südkoreaner. Aber trotz seiner Kraft fährt das Topmodell deutlich kultivierter als erwartet. Und er schafft mit etwa 420 Kilometern Reichweite auch eine längere Strecke.

In der GT-Line macht der Kia Sportage eine sportliche Figur.
06.06.2022 08:28

An Premiumherstellern orientiert Kia Sportage - mit Dieselantrieb besser?

In Deutschland werden immer weniger Diesel verkauft. Dennoch haben auch Hersteller wie Kia sie im Programm. So auch in der fünften Auflage des Sportage. Der wurde samt Motor so weiterentwickelt, dass er sich nicht nur technisch, sondern auch preislich an den Premiumherstellern orientiert. Ob das gerechtfertigt ist, soll der ntv.de-Praxistest herausfinden. Von Holger Preiss

Deutsche Powerfans sollten den Kia EV6 GT auf ihrer Rechnung haben.
11.04.2022 08:59

Echter Starkstromer Kia EV6 GT - Herausforderer von e-tron S und Co.

Ende des Jahres kommt wohl der nach dem Stinger heißeste Kia aller Zeiten auf die deutschen Straßen. Der EV6 GT ist die sportliche Variante der vollelektrischen Limousine. Er katapultiert sich mit 585 PS in 3,5 Sekunden auf 100 km/h und wird 260 km/h schnell. Und das bei einer passablen Reichweite.

KIA_Niro-003_HighRes.jpg
05.04.2022 12:51

Trio mit Antriebs-Wahlfreiheit Kia fährt mit neuem Crossover Niro vor

Kia bringt im Sommer die zweite Generation seines Crossover Niro auf die Straße. Die Mischung aus SUV und Kombi kommt mit einem stark veränderten Design und wieder mit drei elektrifizierten Antriebsvarianten. Die neuen Niro-Modelle kommen im Juni auf den Markt, das E-Auto im Juli. Was haben sie zu bieten?

Der Kia EV9 ist schon recht kantig geraten. Ob das bei seinem Marktstart im kommenden Jahr die Käufer anspricht, wird sich zeigen.
30.03.2022 08:48

Zukunftsideen eines Konzepts Kia EV9 - E-SUV fast serienreif

Im kommenden Jahr will Kia den EV9 auf den Markt bringen, ein SUV mit Elektroantrieb und sieben Sitzen. Aber nicht nur bei der Größe wird der Stromer alle bisherigen Angebote der Koreaner übertreffen. Auch was das autonome Fahren betrifft, soll der EV9 im Vergleich mit der Konkurrenz ganz vorne mitmischen.

In seinem neuen Kleid und als GT-Line ist der neue Kia Sportage schon eine sehr sportliche Erscheinug.
29.03.2022 08:12

Sparen muss man woanders Kia Sportage - Gutes hat seinen Preis?

Einst gehörte der Kia Sportage zu den preiswerten SUV. Die Zeiten sind vorbei, aber die Koreaner haben auch ordentlich in das Fahrzeug investiert. Da ist die neue Optik fast schon Nebensache, denn vor allem erfreut die Verarbeitung und die Technik. Lediglich der Vierzylinder mit E-Unterstützung konnte im Praxistest nicht vollends punkten. Von Holger Preiss

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen