Kia -Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kia -Modelle

In der Basis soll der Kia EV6 ab 44.990 Euro starten. Wer es sportlicher will, der zahlt mindestens 56.990 Euro.
17.04.2021 08:07

Unter Strom gesetzt Kia EV6 - schon mal Platz genommen

Mit dem EV6 will Kia der Elektromobilität im eigenen Haus Schwung verleihen. Neben einer 800 Volt-Technologie wie bei Oberklassemodellen bieten die Koreaner aber noch einige andere interessante Neuerungen mit Blick auf andere E-Autos.

Der neue Kia EV6 steht beispielhaft für die Philosophie der Marke mit Blick auf die Antriebsart und das künftige Design.
15.03.2021 18:48

Elektrisch ohne Tigernase Kia EV6 - Premiere für stylischen Stromer

Vielleicht hat sich die einst so hochgelobte Tigernase überlebt, vielleicht passt sie auch nur nicht zur neuen Philosophie, die Kia mit seinem ersten reinen Elektroauto dem EV6 präsentiert. Der Stromer soll Gegensätze vereinen und für die E-Mobilität begeistern. Ob das gelingt? Von Holger Preiss

Der Kia Sorento hat sich nicht nur mit seiner Länge von 4,81 Meter in eine höheres Segment eingeschlichen.
18.01.2021 18:36

Diesel mit Fahrspaßgarantie Kia Sorento - in der vierten Auflage Premium

Kia hat mit der vierten Generation nicht nur ein schickes und enorm großes SUV an den Start gebracht, sondern auch eins, das mit einer üppigen Ausstattung daherkommt. Fahrspaß bereitet vor allem der Diesel, der sich einmal mehr für die Langstrecke empfiehlt - und das für unter 50.000 Euro. Von Holger Preiss

Äußerlich ist dem Kia Ceed Sportswagon sein Doppelherz nicht anzusehen.
05.01.2021 09:39

Jedes Konzept ist anders Kia Ceed PHEV - bitte nicht ohne E-Antrieb

Das Prinzip aller Plug-in-Hybride scheint gleich: Ein Verbrennungs- und ein E-Motor treiben das Auto an. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn jeder Hersteller hat seine eigene Idee vom idealen Zusammenspiel der Aggregate, wie der Test des Kia Ceed Sportswagon Plug-in-Hybrid beweist. Von Holger Preiss

Kia_Rio_2.jpg
27.12.2020 13:22

Gebrauchtwagencheck Kia Rio - nicht von schlechten Eltern

Wer auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen ist, der nicht allzu viel kostet, könnte mal einen Blick auf den Kia Rio werfen. Die aktuelle Generation des Klassikers macht sich beim TÜV und im NCAP-Crashtest gut. Ein Problem aber übernimmt auch die vierte Generation vom Vorgänger.

Die E-GMP-Plattform soll für alle kommenden Elektroautos der Marke die Basis sein.
02.12.2020 17:16

Eine für alle Hyundai stellt neue E-Plattform vor

Mit der neuen E-Auto-Plattform E-GMP unterstreicht Hyundai nicht nur den Willen, in Zukunft vermehrt Elektroautos auf den Markt zu bringen. Sie schafft auch eine Architektur, die als Basis für alle Elektroautos der Marke einschließlich Kia und Genesis eingesetzt werden soll.

Der Kia Sportage gehört optisch zu den eigenwilligsten SUV im Kompaktsegment.
14.09.2020 08:52

Ein SUV, das überrascht Kia Sportage - unterwegs im Spardiesel?

Seit 25 Jahren gibt es den Kia Sportage, seit 2019 auch mit 48-Volt-System bei den Dieselaggregaten. Noch sparsamer soll es den Selbstzünder machen und nach viel Arbeit, die in Fahrwerk und Lenkung gesteckt wurde, auch viel Spaß bereiten. ntv.de wollte wissen, ob das auch für den 1.6 CRDi zutrifft. Von Holger Preiss

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.