Kia -Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kia -Modelle

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.

DSC_4401.jpg
12.05.2019 14:55

Der täuscht nichts vor Kia Ceed SW - ein stimmiges Gesamtpaket

Es gibt Autos, die sind einfach ehrlich. Die einen vermitteln dieses Gefühl über den Preis, andere über die Fahreigenschaften. Beim Kia Ceed SW ist es das Gesamtpaket, das im Praxistest auf n-tv.de überzeugen konnte. Wenngleich es dennoch einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt. Von Holger Preiss

Mit neuem mechanischem Sperrdifferenzial lässt sich mit dem Kia Stinger hervorragend driften.
03.05.2019 10:08

Jetzt kommt das Drift-Monster Kia Stinger sticht wieder zu

Der Kia Stinger ist seit seiner Einführung im Jahr 2017 mit Preisen und Lob nur so überschüttet worden. Und das aus gutem Grund: Ist er doch die preiswerte Alternative zu einem Mercedes-AMG oder BMW M. Jetzt einmal mehr als Drift-Monster. Von Holger Preiss, Drivingcenter Groß Döllen

Der Kia Optima SW hat sich im Praxistest auf n-tv.de als sparsamer Langläufer und Lademeister erwiesen.
02.04.2019 12:11

Langläufer ohne Durst Kia Optima SW - Nurmi mit vier Rädern

Einst des Dienstwagen-Fahrers liebstes Kind, hat es der Kombi heutzutage nicht mehr leicht. Dennoch wird man sich seiner Vorzüge im Praxistest schnell wieder bewusst. Der Kia Optima SW 1.6 CRDi erwies sich als Lademeister und wahrer Kilometerfresser. Von Holger Preiss

Die traditionelle stärke des Mazda2 ist seine geringe Mängelquote beim TÜV-Report.
07.02.2019 07:30

Einer passt bestimmt Fünf gebrauchte Kleinwagen

Kleinwagen sind schon seit Jahren keine rollenden Verzichterklärungen mehr. Mittlerweile werden sie vielen Ansprüchen gerecht, auch gebraucht. Hier sind fünf interessante Modelle, die auch noch aus zweiter Hand begeistern können.

Ston 4.jpg
21.01.2019 16:38

Naturbursche nur für die City? Kia Stonic - Lausbube mit rauem Tonfall

Das erste volle Verkaufsjahr in Deutschland hat der Kia Stonic hinter sich und mit rund 9000 Neuzulassungen eine ganz gute Figur abgegeben. Da er in einem reich bestückten Segment antritt, müssen die Entwickler irgendetwas richtig gemacht haben. Was, das zeigt der n-tv.de Praxistest. Axel F. Busse

Die eleganteste und gleichsam sportlichste Art eines Kombi zeigt sich in einem Shooting Brake. So auch im Kia Proceed.
17.01.2019 10:05

Ein ungleicher Kampf? Kia Proceed gegen Mercedes CLA Shooting Brake

Die sportlichste Form eines Kombis ist ein Shooting Brake. Das hat Mercedes frühzeitig erkannt. Jetzt schickt sich aber ausgerechnet ein koreanischer Autobauer an, dem Premium-Riesen in die Parade zu fahren. Kia schickt den Proceed ins Rennen und n-tv.de durfte ihn schon fahren. Von Holger Preiss, Barcelona

19NAIAS_4470_HR.jpg
16.01.2019 09:33

NAIAS im Jahr 2019 Hat die Detroit Auto Show noch eine Chance?

Viele Hersteller haben ihre Teilnahme an der Auto Show in Detroit abgesagt. Zwar gab es trotzdem einige spannende Weltpremieren. Die Zukunft der Messe ist aber ungewiss - auch wenn die Veranstalter alles versuchen, die Schau zu retten. Von Michael Gebhardt, Detroit

Honda_Urban_EV_Concept_1.jpg
06.01.2019 08:23

Neue Stromer Diese Elektroautos kommen 2019 auf den Markt

Teslas Model 3 ist endlich da, Mercedes und Audi bringen ihre ersten E-Mobile und ein kleiner Honda hat das Zeug zum Sympathieträger: Im Jahr 2019 bleibt die Elektro-Revolution zwar weiterhin aus, interessante neue Modelle gibt es aber doch.

Der Kia Sportage war schon immer ein gestandenes SUV, sieht aber jetzt noch besser aus.
09.12.2018 16:09

Viel fürs Geld Kia Sportage - Power-Diesel im Praxistest

Der Diesel ist noch nicht tot und das SUV stellt alle anderen Karosserieformen in den Schatten. Dennoch kämpfen beide um ihr Image. Neue Technologien wie der Mildhybrid im Kia Sportage sollen Abhilfe schaffen. Aber klappt das in Gänze? Von Holger Preiss

Das Einzige was den Kia Nero äußerlihc als Elektroauto ausweist ist der geschlossene Kühlergrill.
07.12.2018 19:00

Es geht weiter Kia e-Niro - Fahrspaß unter Strom

Den Niro wird Kia in Zukunft auch als vollelektrische Variante in zwei Leistungsstufen anbieten. Die stärkere der beiden fährt nicht nur fein und druckvoll, sie kommt mit dem großen Batteriepack auch noch ziemlich weit.

Für Ladefreunde hat Kia jetzt den Ceed SW auf den Weg gebracht.
25.10.2018 16:06

Die werden immer besser Kia Ceed SW - Kombi gegen Variant und Co.

Während Kia bei der Vorstellung des neuen Ceed Fünftürer noch die jungen Dynamiker bezirzen wollte, setzen die Koreaner beim Kombi klar auf den Nutzwert. Und den hat er zweifelsohne. Auch in anderen Details gibt er sich zeitgemäß. Holger Preiss, Frankfurt am Main