Kia -Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kia -Modelle

19NAIAS_4470_HR.jpg
16.01.2019 09:33

NAIAS im Jahr 2019 Hat die Detroit Auto Show noch eine Chance?

Viele Hersteller haben ihre Teilnahme an der Auto Show in Detroit abgesagt. Zwar gab es trotzdem einige spannende Weltpremieren. Die Zukunft der Messe ist aber ungewiss - auch wenn die Veranstalter alles versuchen, die Schau zu retten. Von Michael Gebhardt, Detroit

Honda_Urban_EV_Concept_1.jpg
06.01.2019 08:23

Neue Stromer Diese Elektroautos kommen 2019 auf den Markt

Teslas Model 3 ist endlich da, Mercedes und Audi bringen ihre ersten E-Mobile und ein kleiner Honda hat das Zeug zum Sympathieträger: Im Jahr 2019 bleibt die Elektro-Revolution zwar weiterhin aus, interessante neue Modelle gibt es aber doch.

Der Kia Sportage war schon immer ein gestandenes SUV, sieht aber jetzt noch besser aus.
09.12.2018 16:09

Viel fürs Geld Kia Sportage - Power-Diesel im Praxistest

Der Diesel ist noch nicht tot und das SUV stellt alle anderen Karosserieformen in den Schatten. Dennoch kämpfen beide um ihr Image. Neue Technologien wie der Mildhybrid im Kia Sportage sollen Abhilfe schaffen. Aber klappt das in Gänze? Von Holger Preiss

Das Einzige was den Kia Nero äußerlihc als Elektroauto ausweist ist der geschlossene Kühlergrill.
07.12.2018 19:00

Es geht weiter Kia e-Niro - Fahrspaß unter Strom

Den Niro wird Kia in Zukunft auch als vollelektrische Variante in zwei Leistungsstufen anbieten. Die stärkere der beiden fährt nicht nur fein und druckvoll, sie kommt mit dem großen Batteriepack auch noch ziemlich weit.

Für Ladefreunde hat Kia jetzt den Ceed SW auf den Weg gebracht.
25.10.2018 16:06

Die werden immer besser Kia Ceed SW - Kombi gegen Variant und Co.

Während Kia bei der Vorstellung des neuen Ceed Fünftürer noch die jungen Dynamiker bezirzen wollte, setzen die Koreaner beim Kombi klar auf den Nutzwert. Und den hat er zweifelsohne. Auch in anderen Details gibt er sich zeitgemäß. Holger Preiss, Frankfurt am Main

Der Kia Pro Ceed erinnert an den Mercedes CLA Shooting Break.
18.09.2018 09:49

Kia Pro Ceed will noch mehr Ein schräger Hingucker

Vor einem Jahr präsentierte Kia die Studie eines sportlichen Kombi-Coupés. Jetzt feiert der Pro Ceed als Serienmodell seine Premiere. Der Koreaner kommt als "Shooting Break" und ist dem Mercedes CLA nicht unähnlich.

De Suzuki Ignis ist einer der wenigen allradgetriebenen kleinen SUV.
06.07.2018 15:41

Hoher Sitz für kleinen Preis Die fünf günstigsten SUV

Der SUV-Boom nimmt kein Ende und die stylischen Branchenlieblinge finden sich mittlerweile bei fast jeder Marke und in jedem Segment im Angebot. Dabei braucht es für den beliebten hohen Sitz nicht in jedem Fall eine Stange Geld.

Kia sagt dem neuen Ceed eine Ähnlichkeit mit dem Stinger nach.
21.06.2018 07:34

Da kommt noch was Kia Ceed - ein kleiner Stinger?

Kia schickt mit dem neuen Ceed die dritte Generation seines Kompakten ins Rennen. Als echter Europäer präsentiert sich der Koreaner und will mit neuen Motoren, erweiterten Assistenzsystemen und geschärftem Fahrwerk vor allem junge Dynamiker locken. Von Holger Preiss, Portimao