Konferenzen und Abkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konferenzen und Abkommen

a9da8a7e3868e245cc804413bc8b1a01.jpg
15.06.2019 07:17

Vereinbarung mit USA Mexiko veröffentlicht "geheimes Abkommen"

Um Strafzölle zu verhindern, verpflichtet sich Mexiko, illegale Einwanderung stärker zu bekämpfen. US-Präsident Trump sagt daraufhin, es gebe dazu noch eine Zusatzvereinbarung, die nicht öffentlich bekannt sei. Das Nachbarland legt nun ein Dokument offen.

116630156.jpg
07.05.2019 16:41

Trotz EU-Austritt Großbritannien nimmt an Europawahl teil

Obwohl das Land die EU verlassen will, wird Großbritannien in zwei Wochen noch einmal an der Europawahl teilnehmen. Laut der Regierung in London sei die Zeit zu knapp, bis zum Wahltermin noch ein Brexit-Abkommen zu unterzeichnen.

52060903.jpg
01.05.2019 15:21

"Genug ist genug" Iran sieht Atomabkommen vor dem Aus

Das Atomabkommen mit dem Iran soll verhindern, dass der Staat im Mittleren Osten Nuklearwaffen herstellt, ohne wirtschaftliche Beziehungen mit dem Westen zu gefährden. Doch nach neuen US-Sanktionen könnte Teheran das Abkommen nun aufkündigen.

118977447.jpg
05.04.2019 06:48

Suche nach Brexit-Lösung May und Corbyn taktieren noch

Nach jetzigem Stand bleiben Großbritannien nur noch wenige Tage bis zum Austritt aus der EU. Und nach jetzigem Stand würde der Brexit ohne Abkommen vollzogen werden. Dies wollen Premierministerin May und Labour-Chef Corbyn nach Möglichkeit vermeiden. Doch beim Wie sind sie sich noch uneins.

118957285.jpg
04.04.2019 08:08

Für Briten in Deutschland Seehofer macht Notfallplan für harten Brexit

Die Briten in Deutschland leben in völliger Ungewissheit darüber, wie es für sie in der EU weitergeht. Sollte Großbritannien ohne Abkommen aus der Union ausscheiden, brauchen sie einen Aufenthaltstitel, um hierzubleiben. Das Innenministerium trifft nun Vorkehrungen für diesen Fall.

An einem Schild an der inneririschen Grenze erinnern Einschusslöcher an den Nordirlandkonflikt.
28.03.2019 11:49

Brexit mit fatalen Folgen Nordirland hat jetzt schon verloren

Einer der größten Zankäpfel im Brexit-Wirrwarr ist die Nordirlandfrage. Dabei geht es nicht nur um das Szenario einer harten Grenze - sondern auch darum, wie stabil der Frieden in dem Land ist. Von Christoph Rieke, Belfast und Newbuildings