Konjunkturprogramme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konjunkturprogramme

RTX66SY7.jpg
18.09.2019 18:57

Hoher Schuldenberg Italien kassiert Wachstumsprognose

Die neue italienische Regierung muss nächsten Monat ihren Haushalt der EU präsentieren. Für die Planungen des Zahlenwerks hat Rom nun die Wirtschaftsprognose deutlich eingedampft. Im kommenden Jahr wird nun eher mit einer Stagnation gerechnet.

imago89425383h.jpg
21.08.2019 06:00

Wieder was gelernt Was uns neue Schulden bringen

Deutschland schlittert in die Rezession. Viele Ökonomen fordern: Wir müssen mehr Geld in unsere Wirtschaft investieren. Die Bundesregierung soll neue Schulden machen, auch wenn das in Deutschland verpönt ist. Für Staaten kann es sich aber sogar lohnen, auf Pump zu leben.

RTS2DY18 (1).jpg
12.04.2019 18:16

"Sind nicht in einem Abschwung" Scholz will keine Konjunkturprogramme

Die deutsche Wirtschaft schwächelt. Finanzminister Scholz sieht jedoch keinen Grund zur Panik und verbreitet Zuversicht. Im kommenden Jahr will er die Steuerzahler um Hunderte Millionen Euro entlasten. Forderungen nach Konjunkturpaketen erteilt der SPD-Politiker eine klare Absage.

RTX3RIXA.jpg
26.11.2018 18:09

Sorge um Konjunktur EZB will Instrumente nachschärfen

Der Gegenwind für die Konjunktur der Eurozone nimmt nach Auffassung der EZB zu. Grund genug für die Notenbanker, weiter für Impulse zu sorgen. Wie genau die aussehen, soll bereits auf der nächsten Sitzung besprochen werden.

imago81633318h.jpg
25.01.2018 16:42

Putsch in der SPD? Die Jusos haben jetzt schon gewonnen

Der SPD-interne Streit um die Große Koalition ist ein Konjunkturprogramm für die Jusos. Während in der Parteiführung die Nervosität wächst, haben viele Jungsozialisten an der Situation durchaus Vergnügen. Von Christian Rothenberg