Labour-Partei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Labour-Partei

Wahlberichterstattung der BBC: Mit einer bunten Projektion auf der Fassade der Sendezentrale in London schlüsselt die Medienanstalt die politische Farbenlehre Großbritanniens auf.
13.12.2019 14:54

Wahlergebnisse auf der Landkarte So blau ist Großbritannien

Der Wahlsieg der Tories verschiebt auf der politische Landkarte Großbritanniens die Farben: Am Morgen nach der Wahlnacht leuchten weite Flächen der Insel im tiefen Blau der Konservativen auf. Selbst traditionelle Labour-Hochburgen wechseln die Seiten.

imago95106081h.jpg
12.12.2019 15:41

Fragen und Antworten Was nach der Wahl aus dem Brexit wird

Die Briten wählen - wieder mal. Noch ist offen, ob die Parlamentswahl an diesem Donnerstag Klarheit beim Brexit bringen wird. Auch ein chaotischer EU-Austritt ist noch nicht vom Tisch. Fragen und Antworten für die Zeit nach der Wahl.

127509893.jpg
08.12.2019 17:58

"Kämpfe um jede Stimme" Johnson bangt um seine Mehrheit

Vier Tage vor der britischen Parlamentswahl ist der britische Premier Johnson "nervös". Die Wahl soll die nötige Mehrheit für seinen Brexit-Plan bringen, aber das Wahlrecht kann dem Konservativen trotz guter Umfragewerte noch einen Strich durch die Rechnung machen.

imago86973032h.jpg
12.11.2019 23:43

Corbyn: "Ich bin nervös" Labour-Partei meldet Hackerangriffe

Labour-Chef Corbyn ist schockiert. Unbekannte Hacker sollen mehrere Angriffe auf digitale Plattformen seiner Partei verübt haben. Einen Monat vor der Neuwahl in Großbritannien macht er sich "große Sorgen". Und auch sein politischer Gegner hat Grund zur Beunruhigung.