Lamborghini -Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lamborghini -Modelle

1982 feierte die fünftürigen Limousine Citroën BX ihre Weltpremiere auf dem Pariser Salon.
24.04.2022 18:58

Der Retter in der Not 40 Jahre Citroën BX - Gandinis heißer Kanten

Es ist 40 Jahre her, dass Citroën mit dem Mittelklasse-Bestseller BX bewies, dass sich technische Sonderwege auch mit profitablen Gleichteilen kombinieren lassen. Nicht fehlen durfte natürlich ein ikonisches Design, kreiert von Marcello Gandini, dem Designer legendärer Lamborghini.

610595.jpg
11.04.2022 15:35

Abschied mit dem "Ultimae" Lamborghini Aventador geht in furioses Finale

Laut, ungehobelt, provozierend: So dominiert der Lamborghini Aventador seit mehr als zehn Jahren das Segment der Supersportwagen. Bevor die Italiener ihren feurigsten Stier für immer in den Stall holen, machen sie ihn noch einmal richtig wild. Zeit für eine letzte Würdigung des Relikts einer Ära, die unweigerlich endet.

Nach 50 Jahren ist der Lamborghini Countach originalgetreu nachgebaut worden.
23.11.2021 12:24

Lamborghinis Meilenstein Die einmalige Rückkehr des Countach

Der Lamborghini Countach gilt als Meilenstein in der Geschichte des Sportwagenbauers. Doch ausgerechnet dieses Heiligtum wurde in den 1970er Jahren Opfer von Crashtests. Doch nun hat man den Supersportwagen für einen sehr treuen Kunden originalgetreu auferstehen lassen.

Mit 119.000 Euro ist der RAM 1500 TRX weit von dem entfernt, was man in den USA für seine Alltagsbrüder bezahlt.
04.05.2021 07:51

Gigant auf Abwegen RAM 1500 TRX - der Lustkraftwagen

Gegen den RAM 1500 TRX ist selbst ein Porsche Cayenne Turbo ein Öko, ein Maybach GLS ein Kleinwagen und ein Lamborghini Hurracan ein dezentes Auto. Denn der Ram 1500 TRX ist in jeder Hinsicht ein Auto der Extreme. Erst recht, wenn er nicht durch Texas kurvt.

Ein schönes Paar: die MV Agusta Superveloce  800 Alpine und der Alpine A110.
16.12.2020 18:30

MV Agusta Superveloce 800 Alpine Mit einem Sondermodell von Rot zu Blau

Nicht nur Lamborghini und Ducati können gemeinsame Sondermodelle hervorbringen, auch Alpine und MV Agusta sind dazu in der Lage. Der Beweis ist die Superveloce 800 Alpine, die nicht nur in einem französischen Blau vorfährt, sondern auch noch einige andere Beigaben der Zusammenarbeit trägt. Von Holger Preiss

An der Farbe und den Felgen ist auf den ersten Blick die Gemeinsamkeit zwischen Lamborghini Siàn FKP 37 und der Lamborghini Diavel 1260 zu erkennen.
26.11.2020 12:21

Wilde Mischung Ducati bringt Lamborghini auf zwei Rädern

Wenn man ein Klischee über Italiener bemüht, dann häufig das, dass ihre Liebe zu schnellen Fahrzeugen sie eint. Bestätigt wird das jetzt erneut durch eine Zusammenarbeit von Lamborghini und Ducati, denn der letztgenannte Hersteller hat ein Bike ganz im Stil eines Supersportwagens entworfen. Von Holger Preiss

Eines von vier extremen SUV ist der Lamborghini Urus.
16.02.2020 16:29

Verrückt und außer der Reihe Vier der extremsten SUV im Test

SUV werden von vielen gehasst. Doch unbeeindruckt davon sind sie immer noch im Aufwind und fest im Straßenbild verankert. ntv.de hat vier skurril anmutende Top-Varianten dieser Spezies ausgeführt und die Sinnfrage gestellt. Doch lesen sie selbst. Von Patrick Broich

26.jpg
08.06.2019 14:59

Schnellstes SUV der Welt Bentley setzt den Bentayga unter Dampf

Als er vor vier Jahren auf den Markt kommt, ist der Bentley Bentayga das schnellste SUV der Welt - bis ihm der Lamborghini Urus den Titel abspenstig macht. Jetzt setzen sich die Briten mit der Sonderserie "Speed" wieder an die Spitze und verweisen die Italiener in die zweite Reihe. Doch der eigentliche Verlierer ist ein ganz anderer.

imago84824729h.jpg
11.03.2019 00:00

Motor Valley Museen mit PS

Die Emilia Romagna gilt als Hochburg der italienischen Auto- und Motorradkultur, die die Herzen der Liebhaber von Ferrari, Lamborghini, Maserati und Ducati höher schlagen lässt. Im sogenannten Motor Valley führt Sie n-tv durch weltweit einzigartige Museen und Sammlungen, wo nicht nur Rennsport-Fans voll auf ihre Kosten kommen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen