Leo Apotheker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leo Apotheker

hp.jpg
06.10.2014 15:15

Aufspaltung reloaded HP will aus dem PC-Geschäft raus

Der einstmals weltgrößte PC-Hersteller Hewlett-Packard stellt die Weichen: Nachdem ein Teilungsplan vor drei Jahren noch einen Kurssturz auslöste, versucht es die neue Chefin Whitman nun erneut. HP will unbedingt das PC-Geschäft loswerden.

Leo Apotheker führte HP nur kurz.
30.09.2011 06:44

Geldregen nach Rauswurf Apotheker fällt sehr weich

Leo Apotheker wird von Hewlett-Packard reichlich beschert. Der geschasste Manager erhält nach neun Monaten Amtszeit als HP-Boss fast zehn Millionen Dollar. Er muss sogar seinen Umzug nach Europa nicht bezahlen. Apothekers kurze Amtszeit bei HP war nicht von Erfolg gekrönt. Die Aktie verlor fast die Hälfte ihres Wertes.

Oracle-Chef Ellison schießt sich auf HP ein.
29.09.2011 20:24

Ellison schießt verbal scharf Oracle + HP?

Noch nicht einmal ein Jahr ist Leo Apotheker Chef von Hewlett-Packard. Nun sitzt Ex-Ebay-Chefin Meg Whitman auf seinem Stuhl. Der Grund dafür ist offenbar bei Oracle zu finden. Der Software-Riese und SAP-Konkurrent soll ein Übernahmeangebot für HP in petto gehabt haben.

"Das ist für uns eine Riesenchance": Die Konkurrenz schläft nicht.
26.09.2011 22:24

Verunsicherung nach dem Chefwechsel Acer will HP Kunden abjagen

Die überraschend zeitige Ablösung von Leo Apotheker an der Spitze des US-Computerkonzerns Hewlett-Packard könnte die Branche tüchtig durcheinander bringen: Der Rivale Acer aus Taiwan wittert Chancen und bietet sich verunsicherten HP-Kunden als unspektakuläre Alternative an.

Meg Whitman gilt als heiße Kandidatin für eine eventuelle Nachfolge von HP-Chef Apotheker.
21.09.2011 18:46

3, 2, 1, meins ... Ex-Ebay-Chefin an HP-Spitze?

Noch nicht einmal ein Jahr im Amt und schon werden Ablösungsspekulationen laut: Für Leo Apotheker wird die Luft an der Spitze des Technologiekonzerns Hewlett-Packard offenbar dünn. Die Nachfolgefrage soll US-Medienberichten zufolge bereits geklärt sein.

Wer hat diesen Mann gesehen? Leo Apotheker ist zu einem der meistgesuchten Menschen in den USA avanciert.
20.11.2010 13:15

Industriespionage-Streit mit Oracle Leo Apotheker bleibt verschollen

Der Industriespionage-Streit zwischen SAP und Oracle wächst sich zu einer Gerichtsposse aus. Ex-SAP-Chef Leo Apotheker lässt erneut einen Befragungstermin platzen und löst wilde Spekulationen aus. Sein neuer Arbeitgeber Hewlett Packard sieht derweil immer noch nicht ein, den neuen Chef für das Verfahren herzugeben.

Larry Ellison
08.11.2010 21:50

Wo ist Leo Apotheker? Oracle-Boss fordert Milliarden

Der Datenklau-Streit zwischen Oracle und SAP nimmt immer dramatischere Formen an. Nach Angaben aus Oracle-Kreisen lässt der US-Konzern nach Ex-SAP-Chef Apotheker mit Privatdetektiven fahnden. Oracle-Boss Ellison sagt, die von den Walldorfern unrechtmäßig genutzten Software-Lizenzen hätten einen Wert von vier Milliarden Dollar gehabt.

Bei SAP war Leo Apotheker mit seinem Stil gescheitert.
03.10.2010 15:39

Dickes Starterpaket HP versüßt Apotheker den Anfang

Der neue HP-Chef Leo Apotheker wird üppiger entlohnt als sein Vorgänger Mark Hurd. Das ausgehandelte Paket für die nächsten zwei Jahre dürfte einen Wert von mehr als 50 Mio. Dollar haben. Hurd kam vor fünf Jahren lediglich auf 32 Mio. Dollar.

In manche Themen muss sich Leo Apotheker nicht neu einarbeiten.
01.10.2010 14:53

Neuer Job, alte Feinde Apotheker vs. Oracle

Auf seinem neuen Chefsessel bei Hewlett-Packard wird der frühere SAP-Chef Leo Apotheker wohl so manches Deja-Vu-Erlebnis haben. Denn wie einst SAP, ist sich auch HP nicht gerade grün mit dem Softwareriesen Oracle.

Leo Apotheker zieht es in die USA.
01.10.2010 07:27

Ex-SAP Chef zieht es in die USA Apotheker verarztet HP

Die Lücke, die der spontane Abgang von Mark Hurd an der Konzernspitze hinterlassen hat, ist geschlossen: Leo Apotheker übernimmt den Job der Spitze von Hewlett-Packard. Der ehemalige SAP-Chef hat nichts zu meckern. HP wartete gerade erst mit guten Zahlen auf. Apotheker war bereits seit Februar auf Arbeitssuche.

Leo Apotheker
30.09.2010 22:45

Hurd-Nachfolger gefunden Apotheker wird HP-Chef

Jetzt ist es raus: Leo Apotheker übernimmt das Ruder bei Hewlett-Packard. Der ehemalige SAP-Chef tritt in die Fußstapfen von Mark Hurd. Apotheker war bei SAP im Februar entlassen worden.

Abschied am Sonntagabend: Leo Apotheker (Archivbild).
08.02.2010 08:00

Leo Apotheker nimmt den Hut SAP wechselt Chef aus

Mit seinem überraschenden Abschied zieht der bisherige SAP-Chef Leo Apotheker die Aufmerksamkeit von Anlegern und Analysten auf die Perspektiven von Europas größtem Software-Konzern. Noch sind sich die Börsianer uneins, was sie von der Personalie halten sollen.

Kunden oder Mitarbeiter der Zukunft: Beim First Lego League (FLL) Roboterwettbewerb am Standort St. Leon-Rot engagierte sich SAP als Gastgeber und T-Shirt-Sponsor. Der Wettbewerb soll Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren für Wissenschaft und Technologie begeistern.
16.12.2009 11:26

Sachte aus der Krisenkurve SAP löst die Bremsen

Der Weltmarktführer für Unternehmenssoftware SAP blickt nach dem Geschäftseinbruch im Jahr 2009 zuversichtlicher ins kommende Jahr. Die Konkurrenz spielt für SAP-Chef Leo Apotheker keine Rolle.

Leo Apotheker sieht gute Zeiten auf sein Unternehmen zukommen.
17.11.2009 16:22

"Starkes Licht am Ende des Tunnels" SAP-Chef trommelt

SAP-Chef Leo Apotheker will Europas größten Softwarehersteller gestärkt aus der Krise führen und blickt nach schweren Monaten optimistisch in die Zukunft. Das Dax-Unternehmen stehe vor einer "großen Wachstumswelle", sagte der Manager. "In den nächsten zehn Jahren sehe ich für die SAP viel Gutes kommen."

02.04.2008 15:58

Leo wird CEO SAP mit neuem Vorstand

SAP beruft Vorstand Leo Apotheker zum neuen Co-CEO des Unternehmens und stellt damit die Weichen für die Nachfolge von Vorstandssprecher Henning Kagermann. Bis zu dessen planmäßigen Ausscheiden Ende Mai 2009 soll Apotheker den Softwarekonzern gemeinsam mit Kagermann führen. Die Doppelspitze vor dem Vorstandswechsel hat schon Tradition bei SAP.

  • 1
  • 2