LGT Bank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema LGT Bank

18.04.2011 10:25

Verkauf von BHF-Bank geplatzt Deutsche Bank macht Rückzieher

Der bereits erwartete Verkauf der BHF Bank an die Liechtensteinische LGT Bank ist überraschend geplatzt. Statt die BHF-Bank zu verkaufen, soll die Gesellschaft nun weiter umstrukturiert werden. Die Deutsche Bank will Details hierzu in Kürze vorlegen.

Die BHF-Bank war im Zuge der Übernahme der Privatbank Sal. Oppenheim in den Besitz der Deutschen Bank übergegangen.
23.12.2010 15:15

Exklusive Verhandlungen LGT will BHF-Bank kaufen

Der zuletzt stockende Verkaufsprozess für die Deutsche-Bank-Tochter BHF kommt wieder in Fahrt. Deutschlands größtes Geldhaus verhandelt exklusiv mit der Liechtensteiner Fürstenbank LGT.

1.jpg
08.11.2010 17:02

Bieterrennen um BHF-Bank LGT liegt vorn

Der Verkaufsprozess für die BHF-Bank geht in die entscheidende Phase. Unter den Geboten ist das der liechtensteinischen LGT in der Favoritenrolle. Die Deutsche Bank will die BHF-Bank, die ihr mit der Rettung der Privatbank Sal. Oppenheim zugefallen war, loswerden.

28.09.2009 21:00

Dutzende Schadenersatzforderungen Klagewelle gegen LGT

Deutsche Steuersünder überziehen die liechtensteinische LGT Bank mit einer regelrechten Klagewelle. Bereits bis Ende Oktober werden mehrere Klagen beim Vaduzer Landgericht eingehen, kündigte der Konstanzer Rechtsanwalt Jürgen Wagner in der "Financial Times Deutschland" an.

11.11.2008 12:50

Treu zu Diensten LGT-Bank passt sich an

Die Bank in Liechtenstein richtet ihr Treuhandgeschäft neu aus. Sie will künftig Steuergesetze anderer Länder genau beachten. Außerdem will sie sich auf Europa konzentrieren. Ein klarer Richtungswechsel auch weg von der Steuerflucht, schreibt eine Zeitung. Eine Reaktion, die besonders die deutsche Regierung immer wieder gefordert hat.

23.02.2008 11:55

Datenverkauf auch an USA Neue Identität vom BND

Im Steuerskandal kommen scheibchenweise immer mehr pikante Details ans Tageslicht: Der Informant soll sein Wissen auch an die USA verkauft haben. Dort wurde seit 2007 in 50 Fällen zugeschlagen. Und es soll sich doch um jenen Kriminellen handeln, der 2004 im Zusammenhang mit einem Datendiebstahl bei der LGT-Bank bereits verurteilt wurde. Der BND half ihm mit Pässen und falschen Namen.

16.02.2008 16:53

Liechtensteiner Bank betroffen Erpresser in Rostock verhaftet

In Rostock sind drei Männer in Untersuchungshaft genommen worden, die an der Erpressung der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) beteiligt gewesen sein sollen. Es besteht kein Zusammenhang zu den bei der Staatsanwaltschaft Bochum geführten Ermittlungen im Zusammenhang mit Geldanlagen bei der LGT-Bank in Liechtenstein.

  • 1
  • 1
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.