Lone Star

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lone Star

imago61137511h.jpg
26.09.2014 11:52

Hohe Dividende Lone Star schickt TLG aufs Parkett

Die Treuhand Liegenschaftsgesellschaft wagt den Sprung aufs Parkett. Der Immobilienkonzern ist hauptsächlich in Ostdeutschland aktiv. Mit den Erlösen will der Eigentümer Lone Star Zukäufe finanzieren.

19685507.jpg
25.08.2014 17:09

Investor sitzt noch auf IKB Lone Star beendet DüsselHyp-Kapitel

Der Finanzinvestor Lone Star beendet erneut eines seiner Deutschland-Abenteuer. Die Düsseldorfer Hypothekenbank bekommt einen neuen Eigner. Dieser will das Finanzinstitut erhalten. Schwarze Zahlen schreibt das einst taumelnde Haus aber noch immer nicht.

TLG-Geschäftshaus am Berliner Alexanderplatz.
12.12.2012 15:58

Größter Immobiliendeal 2012 Bund ist TLG vollständig los

Fast 1,6 Milliarden Euro bekommt die Bundesrepublik für die Immobiliengesellschaft TLG. Käufer der ostdeutschen Treuhand-Altlast ist der Finanzinvestor Lone Star. Zu seinen weiteren Plänen mit der Gesellschaft lässt Lone Star nichts verlauten.

Nur mit staatlicher Hilfe lebensfähig.
13.10.2010 08:15

"Die Bank ist gesäubert" Lone Star will IKB loswerden

Vor zwei Jahren hat der Finanzinvestor Lone Star die angeschlagene IKB erworben; nun soll das Engagement bei der Mittelstandsbank beendet werden. Allerdings ist offen, ob am Markt Nachfrage für die IKB besteht.

18.09.2008 20:27

Verwaltungsrat stimmt zu Lone Star übernimmt IKB

Der Verkauf der Düsseldorf Krisenbank IKB an den US-Finanzinvestor Lone Star ist perfekt. Der Verwaltungsrat der Staatsbank KfW stimmte dem bereits im August vereinbarten Deal zu - bei zwei Gegenstimmen. Wirtschaftsminister Glos zeigte sich zufrieden. Das Kapitel IKB sei damit abgeschlossen. In Düsseldorf übernimmt jetzt Lone Star das Ruder.

27.08.2008 19:16

"Kaufpreis war nie realistisch" IKB-Eigner kritisiert Politik

Der neue Eigentümer der krisengeschüttelten Mittelstandsbank IKB hat deutliche Kritik an der Rolle der Politik beim Verkauf der Bank geübt. Der von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück noch im Frühjahr in Aussicht gestellte Verkaufspreis von 800 Mio. Euro sei "nie" realistisch gewesen, sagt Karsten von Köller, Deutschland-Chef des neuen IKB-Eigentümers Lone Star.

23.08.2008 14:30

Regierungsfraktionen fordern Aufklärung über IKB-Verkauf

Die Fraktionen von Union und SPD drängen auf eine genaue Aufklärung über den Verkauf der angeschlagenen Mittelstandsbank IKB an den US-Finanzinvestor Lone Star. Die beiden Haushaltsexperten Kampeter und Schneider verlangen vor allem Auskunft darüber, wie teuer die Rettungsaktion für den Steuerzahler ist. Die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses lehnten sie jedoch ab.

21.08.2008 18:08

Bund trennt sich mit Verlust Schluss mit IKB-Debakel

Ein Jahr nach ihrer Beinahepleite wird die Mittelstandsbank IKB zu einem Schleuderpreis an den US-Finanzinvestor Lone Star verkauft. Damit beendet die staatliche IKB-Großaktionärin KfW ihren desaströsen Ausflug in die private Bankenwelt.

21.08.2008 11:44

"Stärken und ausbauen" Lone Star kauft die IKB

Der neue IKB-Mehrheitseigentümer Lone Star hält am Namen und der Ausrichtung des Düsseldorfer Instituts fest. "Wir werde die bestehende Positionierung der Bank als Mittelstandsbank stärken und konsequent ausbauen", teilt der US-Finanzinvestor mit. Mit dem Verkauf zieht die staatliche Förderbank KfW einen Schlussstrich.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.