Martin Winterkorn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Martin Winterkorn

112690865.jpg
24.05.2022 08:45

Tiefer Fall Ex-Volkswagen-Chef Winterkorn wird 75

Er war einer der prägendsten und erfolgreichsten Bosse von VW - bis "Dieselgate" Martin Winterkorn aus dem Amt fegte. Seither ist es ruhig um ihn geworden, die Anwesenheit im Betrugsprozess bleibt ihm vorerst erspart.

106700093.jpg
07.10.2021 10:28

Manager belasten Ex-VW-Chef Winterkorns Fehlen lähmt Betrugsprozess

Die weiteren Angeklagten verweisen im Abgas-Betrugsprozess immer wieder auf Ex-VW-Chef Martin Winterkorn. Doch der ist wegen seiner Hüft-OP vorerst von der Gerichtsverhandlung befreit. Nun steht es oft Aussage gegen Aussage. Die Staatsanwaltschaft würde offenbar gern einen Amtsarzt einschalten.

61bc01e47621868eab3df8da41a079fc.jpg
21.09.2021 17:30

"Kopf der Bande sitzt zu Hause" Angeklagter belastet Ex-VW-Chef Winterkorn

Dass der ehemalige VW-Chef beim Prozess um den Diesel-Skandal nicht anwesend ist, stößt auf scharfe Kritik. "Es ist so, dass der Hauptverantwortliche Dr. Winterkorn verschont wird", sagt ein Angeklagter. Der Ex-Ingenieur gesteht Fehler ein - sein damaliger Chef hingegen streitet ein Fehlverhalten bislang ab.

236584066.jpg
27.08.2021 12:44

Abgasskandal nicht ausgestanden Winterkorn droht Ärger durch SdK-Klage

Im VW-Abgasskandal kommen der ehemalige Vorstandschef Winterkorn und Ex-Audi-Chef Stadler einigermaßen glimpflich davon - sie müssen auf Millionenboni verzichten, für den Hauptschaden kommt allerdings eine Versicherung auf. Die Anlegergemeinschaft SdK will ein weiteres Verfahren gegen die Manager.

bf2de690d8fa09df08e2ecff6c0c91dd.jpg
31.05.2021 20:37

Einigung in Abgas-Skandal Winterkorn soll wohl Millionen an VW zahlen

Volkswagens Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Martin Winterkorn zu wenig zur Aufklärung von Abgasmanipulation beigetragen hat. Der Ex-VW-Chef bestreitet die Vorwürfe. Laut einem Medienbericht gibt es nun eine Einigung zwischen den Konfliktparteien - samt achtstelliger Rechnung für Winterkorn.

106631714.jpg
15.01.2021 13:09

Dieselprozess gewichtiger Gericht stellt Verfahren gegen Winterkorn ein

Ab Ende Februar muss sich die damalige Führungsspitze von VW im Dieselskandal vor Gericht verantworten. Auf den damaligen Konzernlenker Winterkorn wartet eigentlich noch ein zweiter Prozess, weil er den Kapitalmarkt nicht rechtzeitig informiert haben soll. Das muss ihn jetzt nicht mehr kümmern.

132501106.jpg
09.09.2020 13:37

Ex-VW-Chef angeklagt Winterkorn wird der Prozess gemacht

Die Anklage steht schon länger im Raum, nun kommt es tatsächlich zum Prozess: Martin Winterkorn muss sich für seine Rolle in der Diesel-Affäre vor Gericht verantworten. Dem Ex-Konzernchef von Volkswagen werden mehrere Delikte zur Last gelegt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen