Messen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Messen

Bislang hat Aiways vom Konzeptfahrzeug U6ion lediglich Skizzen veröffentlicht.
21.02.2020 10:38

Chinesen kommen nach Europa Aiways macht in Genf Ernst

Auf dem Genfer Autosalon ist Aiways kein Unbekannter mehr. Seit Jahren stellt der chinesische Hersteller in der Schweiz seine Autos vor. Im April soll nun das SUV U5 nach Europa kommen, gefolgt von dem, was die Studie U6ion in Aussicht stellt.

129633543.jpg
13.02.2020 10:43

Kein MWC wegen Coronavirus Kostenfrage nach Messe-Absage ungeklärt

Die wichtigsten Aussteller hatten schon frühzeitig abgesagt - zu groß die Sorge wegen des Coronavirus. Zunächst soll der MWC trotzdem stattfinden, dann sagen die Veranstalter die größte Mobilfunk-Messe Europas doch ab. Wer auf den Kosten sitzen bleibt, ist offen.

i Interaction Ease heißt das CES-Konzept von BMW, das sehr an eine Sitzkiste erinnert.
11.01.2020 10:25

Designstudie auf der CES BMW-Fans müssen tapfer sein

Das die Consumer Electronic Show in Las Vegas keine Automesse ist weiß jeder. Dennoch sind auch die Fahrzeughersteller seit Jahren vertreten. Insofern hätte es gut sein können, dass auch die Neuheit von BMW wie ein Auto aussieht. Sie gleicht aber eher einem Sitzkissen.

Wey VV7 SUV at Guangzhou Auto Show 2019 by GTspirit 115.jpg
03.12.2019 10:27

Design und Technologie sind Top Chinas Autoindustrie nimmt Fahrt auf

War Chinas Autoindustrie vor Jahren noch die Hochburg der Dubletten, präsentiert sie sich heute mit eigenständigen Fahrzeugen, die neben den internationalen Marken optisch und technologisch eine sehr gute Figur machen. So zu sehen auf der China Auto Show. Von Des Sellmeijer, Guangzhou