Messen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Messen

Ein Koenigsegg ist ganz bestimmt kein Auto für New Yorker Straßen. Dennoch ist ein solches Auto ein Muss auf der New York Auto Show.
20.04.2019 11:11

New York Auto Show Dickes und Potentes am Big Apple

US-amerikanische Autofahrer greifen gerne und häufig zu Sportwagen und Pick-up-Trucks. Auch in einer staugeplagten Stadt wie New York machen Modelle dieser Kategorie das Gros aus, wie ein Rundgang auf der New York Autoshow zeigt. Von Fabian Hoberg, New York

SUV stehen auch auf der Automesse in Shanghai hoch im Kurs. Das Trum hier ist allerdings eine Ausnahme.
18.04.2019 13:36

Messerundgang Auto Shanghai China zwischen E-Auto und SUV

Die größte Automesse in China findet dieses Jahr in Shanghai statt. Doch statt der Präsentation von PS-Giganten werden im Reich der Mitte andere Schwerpunkte gesetzt. Hier setzt man auf SUV und Elektromobilität. Von Fabian Hoberg, Shanghai

Bugatti präsentiert in Genf den  "La Voiture Noire1" und feiert sich damit ordentlich.
05.03.2019 14:29

Ein Superlativ für Genf Bugatti "La Voiture Noire1" - Hyper, Hyper

Superlative gehören zum Genfer Salon wie die Butter zum Brot. Mal so richtig dick aufgestrichen hat diesmal Bugatti. Die stellen mit dem "La Voiture Noire1" einen Hypersportwagen aus, der in einigen Belangen bisherige Superlative pulverisiert. Von Holger Preiss, Genf

Skoda zeigt in Genf eine E-Auto-Studie die bereits auf der Plattform MEB des VW-Konzerns basiert.
03.03.2019 17:02

Alles dabei am Lac Léman Genfer Salon 2019 von A bis Z

Mit dem Genfer Salon startet in Europa das Autojahr 2019. Und die Aussichten sind gut. Denn es gibt neue Kleinwagen mit Bestseller-Potenzial, zahlreiche Modell-Liftings und aufregende Studien zu sehen. Ein Überblick von A bis Z.

Mit dem neuen Clio möchte Renault den Erfolg des Vorgängers fortsetzen.
29.01.2019 12:26

Mit inneren Werten So sieht der neue Renault Clio aus

Noch bevor der neue Renault Clio auf dem Autosalon in Genf seine Weltpremiere feiert, zeigen die Franzosen erste Bilder ihres Bestsellers. Während man sich äußerlich treu bleibt, soll unter dem Blech alles neu sein, verspricht Renault.

115794980.jpg
25.01.2019 03:05

Debatte auf Grüner Woche Klöckner diskutiert Nährwert-Logos

Wie gesund ist mein Produkt? Diese Frage sollen Verbraucher sich künftig noch leichter mittels eines Farbkennzeichnungssystems für Lebensmittel beantworten. Julia Klöckner spricht sich für eine Kennzeichnung aus, mahnt jedoch, dass die Darstellung auch "ihre Tücken" hat.

19NAIAS_4470_HR.jpg
16.01.2019 09:33

NAIAS im Jahr 2019 Hat die Detroit Auto Show noch eine Chance?

Viele Hersteller haben ihre Teilnahme an der Auto Show in Detroit abgesagt. Zwar gab es trotzdem einige spannende Weltpremieren. Die Zukunft der Messe ist aber ungewiss - auch wenn die Veranstalter alles versuchen, die Schau zu retten. Von Michael Gebhardt, Detroit