Messen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Messen

22DT141_059.jpg
22.09.2022 16:14

Brummis werden Summis Alternative Antriebe für LKW kommen - aber welche?

Nicht nur für PKW-Hersteller ist die Mobilitätswende ein Thema: CO2-Grenzwerte und hohe Diesel-Kosten zwingen auch die Nutzfahrzeugbranche zum Umdenken. Aber anders als beim Auto ist beim LKW noch nicht endgültig ausgemacht, wie die Energie an Bord kommen soll. Einiges sieht man aber schon aktuell auf der IAA Transportation.

Unbeaergergznannt.PNG
01.04.2022 18:06

David gegen Goliath? Art Düsseldorf besteht neben Kölner Kunstmesse

Braucht Düsseldorf eine eigene Kunstmesse? Wo doch Köln seit Jahrzehnten eine hat? "Ja", findet Messechef Walter Gehlen, "beide Städte kommen zum Leuchten". Die vierte Ausgabe der Art Düsseldorf kommt sehr innovativ daher - unter anderem genau zum Termin des Konkurrenten.

Mit dem Silverado EV präsentiert General Motors jetzt die Antwort auf den Ford F-150 EV.
08.01.2022 18:58

Newcomer und alte Hasen CES als Leitmesse der Autoindustrie?

Während Las Vegas in der Nacht vom Glück regiert wird, herrscht hier bei Tage momentan die Autoindustrie. Die liefert nämlich während der CES einen imposanten Auftritt ab. Und dabei ist die Richtung der alten PS-Giganten ebenso klar wie die der neuen Player.

Benelli_Leoncino_800_1.jpg
28.11.2021 10:28

Eine für alle Wege Benelli bringt drei 800er-Modelle

Mit 500 Kubikzentimetern Hubraum reißt man in Europa die Motorradfans kaum noch vom Hocker. Deswegen hat Benelli seine wichtigsten Modellen Leoncino und TRK für die kommende Saison mit mehr Hubraum und Leistung ausgestattet.

263065144.jpg
26.11.2021 15:09

Branchentreffen gestrichen Grüne Woche in Berlin abgesagt

Wieder verhindert die Corona-Pandemie große Messen. Bis Februar wird es in der Hauptstadt keine Großveranstaltungen geben. Prominentestes Opfer ist die Grüne Woche zu Jahresbeginn. Andernorts sind die Bedenken hingegen geringer.

Der Fisker Ocean soll die Marke ab dem kommenden Jahr wieder in die Spur bringen.
22.11.2021 17:44

Los Angeles Auto Show Fisker bringt den Ocean an den Start

Nach vielem Hin und Her hat Fisker auf der Los Angeles Auto Show die Serienversion seines rein elektrisch fahrenden SUV Ocean vorgestellt. Im kommenden Jahr soll der Stromer in den US-Markt starten und kurze Zeit später auch nach Deutschland kommen. Für das Einstiegsmodell werden dann knapp 40.000 Euro fällig.

Der VinFast VF e36 auf der Los Angeles Auto Show.
19.11.2021 17:51

Los Angeles Auto Show VinFast - E-SUV aus Vietnam für die Welt

In Anwesenheit seines neuen CEO Michael Lohscheller hat sich der vietnamesische Autohersteller VinFast mit zwei Elektro-SUV auf der Los Angeles Auto Show für den internationalen Markt präsentiert. Bereits im kommenden Jahr sollen die Modelle in Nordamerika und Europa auf den Markt kommen. Von Holger Preiss, Los Angeles

Das Seven Concept von Hyundai will in Los Angeles einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft geben.
18.11.2021 14:13

Los Angeles Auto Show Konzepte, die die Welt besser machen?

Irgendwie hat wohl für den Achtzylinder auch in den USA das letzte Stündlein geschlagen. Nicht auf den Straßen, da böllert es noch laut und gut hörbar, aber auf der Los Angeles Auto Show. Selbst eine Bastion wie der F-150 bröckelt. Von Holger Preiss, Los Angeles

Mit fünf Neuerscheinungen will Porsche das Publikum der Los Angeles Auto Show für ein Fahrzeug begeistern. Eine davon ist der Taycan GTS Sport Turismo.
17.11.2021 07:26

Los Angeles Auto Show Porsches großer Aufschlag in Kalifornien

Während andere Hersteller auf der Los Angeles Auto Show mit Abwesenheit glänzen, probt Porsche in Kalifornien den großen Aufschlag. Gleich mit fünf neuen Modellen will die Sportwagenschmiede die Verkaufszahlen in den USA weiter beflügeln. Von Holger Preiss, Los Angeles

264142777.jpg
16.11.2021 08:27

Wieder Absagen im Corona-Winter? Veranstalter befürchten "Todesstoß"

"Kontakte beschränken", "Feste absagen": Die Diskussionen in der vierten Corona-Welle ähneln denen aus dem vergangenen Winter - und wecken bei Veranstaltern schlechte Erinnerungen. Die Reserven sind laut Branchenverband inzwischen aufgebraucht, viele bangen wieder um ihre Existenz.

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause sollte der Genfer Autosalon im kommenden Jahr wieder seine Türen öffnen. Aber auch daraus wird jetzt nichts.
08.10.2021 09:58

Der endgültige Abgesang? Genfer Autosalon für 2022 abgesagt

Es wäre fast einem Wunder gleichgekommen, wenn der Genfer Autosalon es 2022 mit seiner Reinkarnation geschafft hätte. Am Ende haben aber die Zögerlichkeit der Hersteller, die Chip-Krise und die Unsicherheiten, die Corona immer noch mit sich bringt, zu einer erneuten Absage geführt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen