Messen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Messen

Wey VV7 SUV at Guangzhou Auto Show 2019 by GTspirit 115.jpg
03.12.2019 10:27

Design und Technologie sind Top Chinas Autoindustrie nimmt Fahrt auf

War Chinas Autoindustrie vor Jahren noch die Hochburg der Dubletten, präsentiert sie sich heute mit eigenständigen Fahrzeugen, die neben den internationalen Marken optisch und technologisch eine sehr gute Figur machen. So zu sehen auf der China Auto Show. Von Des Sellmeijer, Guangzhou

InJapan setzt man auf die Brennstoffzelle. Toyota präsentiert un Tokio die Neuauflage des Mirai.
25.10.2019 16:51

Tokyo Motor Show Von Kleinstwagen bis zu großen Visionen

Die Tokyo Motor Show in Japan ist anders als andere Automessen. Neben Autos werden auch Lkw, Motorräder, Studien und Neuheiten der Robotertechnik präsentiert. Doch eine Autogattung bekommt hier einfach keinen Reifen in die Tür. Von Fabian Hoberg, Tokio

P90367274_highRes_the-new-bmw-x5-m-and.jpg
03.10.2019 17:15

Premiere auf LA Auto Show BMW X5 M/X6 M nehmen 600-PS-Hürde

Das Wettrüsten bei den SUV geht weiter: Die beiden Oberklasse-Wagen von BMW kommen in den neuen Sportvarianten auf 600 und mehr Pferdestärken. Offiziell präsentiert werden die Hochleistungssportler X5 M und X6 M auf der LA Autoshow im November.

Die Pure & Crafted ist nicht groß. Aber das lässt einen viel intensiver das bestaunen, was dort geboten wird.
30.09.2019 14:39

Pure and Crafted Motorrad-Festival mal anders

Das Pure and Crafted gehört eher zu den jüngeren und kleineren Festivals, auf dem Customizing und Musik verbunden werden. BMW nutzte das Ganze, um erstmals eine Heritage-Klamotten-Kollektion zu zeigen, und der Autor, um ganz persönlich Preise zu vergeben. Holger Preis, Amsterdam

Foto_AndreasLaukat.jpg
11.09.2019 15:00

So techt Deutschland auf der IFA Brauchen wir intelligente Backöfen?

Brauchen wir intelligente Haushaltsgeräte? Sind smarte Backöfen schon KI? "So techt Deutschland" ist auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin unterwegs und spricht mit Investor Fabian Westerheide und Digital-Unternehmer Mario Pieper über Sinn und Unsinn Künstlicher Intelligenz.