Messen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Messen

Die Pure & Crafted ist nicht groß. Aber das lässt einen viel intensiver das bestaunen, was dort geboten wird.
30.09.2019 14:39

Pure and Crafted Motorrad-Festival mal anders

Das Pure and Crafted gehört eher zu den jüngeren und kleineren Festivals, auf dem Customizing und Musik verbunden werden. BMW nutzte das Ganze, um erstmals eine Heritage-Klamotten-Kollektion zu zeigen, und der Autor, um ganz persönlich Preise zu vergeben. Holger Preis, Amsterdam

Foto_AndreasLaukat.jpg
11.09.2019 15:00

So techt Deutschland auf der IFA Brauchen wir intelligente Backöfen?

Brauchen wir intelligente Haushaltsgeräte? Sind smarte Backöfen schon KI? "So techt Deutschland" ist auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin unterwegs und spricht mit Investor Fabian Westerheide und Digital-Unternehmer Mario Pieper über Sinn und Unsinn Künstlicher Intelligenz.

So wie das Concept Vision EQS stellt man sich bei Mercedes eine künftig voll elektrisch fahrende S-Klasse vor.
10.09.2019 15:22

Luxus 2.0 auf der IAA Mercedes Vision EQS leuchtet in die Zukunft

Im Zuge der elektrisierten Luft der diesjährigen IAA hat natürlich auch Mercedes seinen Stand unter Strom gesetzt. Und zwar vor allem mit dem Concept Vision EQS. Mit dem Luxus-Stromer wollen die Stuttgarter ausleuchten, wohin die Reise gehen wird. Von Holger Preiss, Frankfurt

Mit dem Concept 4 zeigt BMW auf der IAA, wie man sich in Bayern die elektrsiche Zukunft vorstellt.
10.09.2019 12:00

Schön elektrisch BMW zeigt rattenscharfes Concept 4

Auch BMW hat sich noch ein echtes Highlight für die IAA aufgespart. Nachdem vieles auf dem Messestand der Bayern schon bekannt war, ist das jetzt präsentierte Concept 4 ein echter Hingucker. Und dabei ist eins klar: Auch das Coupé wird wieder polarisieren. Von Holger Preiss, Frankfurt

Der Porsche Taycan dürfte zu den absoluten Zugpferden auf der diesjährigen IAA zählen.
08.09.2019 17:24

Da ist für jeden was dabei Das bringt die IAA 2019

Die IAA muss in diesem Jahr reichlich Absagen von Herstellern verkraften. Angesichts der Vielzahl neuer Modelle und Studien könnte die Messe dennoch spektakulär und spannend werden. Hier ein Überblick, was die Besucher in den Messehallen erwartet.