Michael Schumacher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michael Schumacher

Thema: Michael Schumacher

REUTERS

Mick Schumacher wird von den Ferrari-Fans hofiert.
05.09.2019 14:49

Fährt er bald in der Formel 1? Schumacher nährt Träume der Ferrari-Fans

Italien ist Ferrari-Land, das beweisen die Formel-1-Fans in Mailand vor dem Grand Prix von Monza. Sie feiern Mick Schumacher wie einen Helden, obwohl er noch nicht einmal für den Rennstall an den Start geht. Das zeigt, wie viel Potenzial ein Engagement des 20-Jährigen für Ferrari hätte.

305abff5050da78fb0cddda697e37fbf.jpg
27.07.2019 14:45

Fahrt im Ferrari seines Vaters Mick Schumacher dreht die Zeit zurück

Michael Schumachers Ferrari F2004 gilt als eines der dominantesten Autos der Formel-1-Geschichte. In Hockenheim fährt Sohn Mick einige Runden in dem Boliden, mit dem der Rekordweltmeister den letzten seiner sieben Titel geholt hat. Es ist aber mehr als nur eine Hommage an die Vergangenheit.

Mick Schumacher darf ein paar Runden im Rennwagen seines Vaters drehen.
25.07.2019 19:34

Mick im Boliden von Michael Hockenheim lässt "Schumania" aufleben

Hockenheim muss um die Ausrichtung der Formel 1 bangen. Beim womöglich letzten Rennen auf dem deutschen Traditionskurs versuchen die Veranstalter, die Fans mit Nostalgie zu überzeugen. Mick Schumacher darf den Boliden seines legendären Vaters Michael ausfahren.

AP_99071101902.jpg
11.07.2019 12:05

"Herzschlag hörte komplett auf" Der Tag, der Schumacher verwundbar machte

Nur einen richtig schweren Unfall erleidet Michael Schumacher in seiner Formel-1-Karriere: Vor genau 20 Jahren in Silverstone. Frontal rast er mit 107 km/h in die Reifenstapel, bricht sich Schien- und Wadenbein - weil sein Ferrari-Team "Mist baut". Es ist ein Crash, der den Rekordchampion verändert.

9ee31b7c25badbaa64744116ec2568a4.jpg
20.06.2019 19:06

Plötzlich ein Ring am Finger Sebastian Vettel hat geheiratet

Er ist superschnell und superdiskret: Sebastian Vettel gibt wie sein großes Vorbild Michael Schumacher nur wenig privates preis. Seine Dauerfreundin und Mutter seiner Töchter, Hanna Sprater, tritt öffentlich kaum in Erscheinung. Nun haben sie und der Vierfachweltmeister geheiratet.

imago40465528h.jpg
24.05.2019 07:42

Monaco "mehr als nur ein Rennen" Kopfarbeiter Leclerc hofft auf Heimsieg

Das wäre die Krönung: Ein Sieg von Charles Leclerc in Monaco, seiner Heimat. Der junge Formel-1-Pilot könnte schon in seiner zweiten Saison in der Königsklasse Geschichte schreiben - und damit Ferrari die Hoffnung zurück geben. Schicksalsschläge und Gehirntraining haben den 21-Jährigen gestärkt.

imago16772345h.jpg
12.05.2019 04:43

Mit Videos aus Privatarchiv Film über "Schumi" kommt ins Kino

Auch Jahre nach dem tragischen Unfall von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist das Interesse an ihm groß. Sein Leben wird noch in diesem Jahr auf der großen Leinwand zu sehen sein - mit Zustimmung von jenen, die "Schumi" am nächsten stehen.

imago40083177h.jpg
09.05.2019 17:38

"Das war außergewöhnlich" Mick Schumacher adelt seinen Vater

Mick Schumacher träumt von der Formel 1 und arbeitet hart dafür, eines Tages in der Motorsport-Königsklasse zu starten. Der 20-Jährige holt sich möglichst viele Tipps und orientiert sich an seinem Vorbild: Vater Michael. Dabei wächst seine Bewunderung für die Rennsport-Legende täglich.

imago21792679h.jpg
01.05.2019 09:21

Die Tragödie von Imola Wie Sennas Tod die Formel 1 verändert hat

Vor 25 Jahren stirbt die Formel-1-Legende Ayrton Senna beim Großen Preis von San Marino; es ist der zweite Todesfall an diesem Rennwochenende. Bis heute ist die Unfallursache ungeklärt. Das Unglück stürzt die Rennserie in die Sinnkrise und rettet bis heute Menschenleben.

Mick Schumacher startete von ganz vorn, konnte seine Position aber nicht halten.
31.03.2019 15:11

Vor den Tests für Ferrari Schumacher feiert soliden Formel-2-Einstand

Mick Schumacher kann mit seinem ersten Rennwochenende in der Formel 2 zufrieden sein: Zweimal fährt der Sohn von Motorsportlegende Michael Schumacher in die Punkte, auch wenn er die hervorrangende Ausgangsposition nicht nutzen kann. Jetzt erfüllt sich für den 20-Jährigen ein Kindheitstraum.

07531045dade5b16eb87470c8542da53.jpg
28.03.2019 18:38

Erst F2-Ernst, dann F1-Freude Mick Schumachers schwieriger Spagat

Mick Schumacher will vorerst keine Gedanken auf sein Formel-1-Testdebüt für Ferrari in der nächsten Woche verschwenden. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher richtet seine gesamte Konzentration zunächst auf sein erstes Wochenende in der Formel 2.