Migranten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Migranten

66567753.jpg
30.01.2020 06:52

Gegen Flüchtlinge Griechenland plant schwimmende Barriere

In Griechenlands völlig überfüllten Flüchtlingslagern herrschen dramatische Zustände. Jetzt ergreift das Verteidigungsministerium drastische Maßnahmen: Ein kilometerlanges "schwimmendes Schutzsystem" soll verhindern, dass neue Migranten übers Mittelmeer kommen.

imago70346814h.jpg
22.01.2020 13:42

Drei Jahre nach "Muslim-Bann" USA erschweren Einreise aus sieben Ländern

Als eine seiner ersten Amtshandlungen erlässt US-Präsident Trump Anfang 2017 ein Einreiseverbot für sieben muslimisch geprägte Länder. Damit kommt er nur in Teilen durch, aber die Strategie hält er noch immer für richtig: Vor dem anstehenden Wahlkampf trifft es sieben neue Ländern, auch ein europäisches.

2d265506677b5f3e6ca8be54b1361907.jpg
21.01.2020 08:19

Eskalation an Mexikos Grenze Nationalgarde stoppt Tausende Migranten

Auf der Flucht vor Armut und Gewalt zieht es erneut Tausende Mittelamerikaner in Richtung USA. Doch Präsident Trump übte bereits in der Vergangenheit Druck auf seinen südlichen Nachbarn Mexiko aus. Sicherheitskräfte gehen nun mit Tränengas gegen die Migranten vor.

b787a0f8365dde42f4e0f256ce73f9c7.jpg
21.01.2020 04:08

Immunität bald aufgehoben? Salvini könnte vor Gericht kommen

Tagelang ließ Matteo Salvini im Sommer ein Küstenwachenschiff nicht an Italiens Küste anlegen, weil es gerettete Migranten an Bord hatte. Jetzt soll dem ehemaligen Innenminister deswegen der Prozess gemacht werden. Ihm selbst käme der Prozess sehr gelegen.