MLP

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MLP

13071630.jpg
04.03.2016 10:51

Auf- und Absteiger satt Indexänderungen sorgen für Kritik

Ende März werden die deutschen Börsen-Indizes kräftig umgebaut. Während es beim Dax "wie erwartet" abläuft, kommen die Verschiebungen im Neben- und Kleinstwerte-Bereich am Markt nicht gut an. Stichwort: Drehtüreffekt. Die Anleger reagieren.

MLP-Chef Uwe Schroeder-Wildberg (Archivbild)
13.12.2011 08:20

Zu viel Geld in der Kasse MLP erwägt Sonderdividende

Davon träumt jeder Anleger: Zum Ende des Jahres entdeckt der Finanzdienstleister MLP "überschüssige Liquidität" in seinen Büchern. MLP-Chef Schroeder-Wildberg denkt laut über eine Extra-Ausschüttung an die Aktionäre nach.

Zurück in der Erfolgsspur? MLP-Ausblick enttäuscht, Aktienkurs steigt dennoch.
24.02.2010 11:07

Zahlen hui, Ausblick pfui MLP-Anleger frohlocken

Traumhaftes Ergebniswachstum im Schlussquartal, Erwartungen im Gesamtjahr noch übertroffen: MLP kann zufrieden sein - und tritt dennoch auf die Euphoriebremse für 2010. Den Anlegern ist's egal.

Marschollek, Lautenschläger und Partner AG: MLP.
11.11.2009 12:43

"Schwieriges Umfeld" MLP erntet Früchte

Ein harter Sparkurs verhilft dem Finanzdienstleister MLP im dritten Quartal zu einem kräftigen Gewinn. "Wir ernten die Früchte unseres konsequenten Kostenmanagements", meint MLP-Chef Uwe Schroeder-Wildberg.

12.08.2009 17:39

Massiver Gewinneinbruch MLP hat zu leiden

Der Finanzdienstleister MLP will trotz heftiger Einbußen wegen der Wirtschaftskrise in diesem Jahr Gewinn machen. Unterm Strich schrieb das Unternehmen im zweiten Quartal rote Zahlen, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) brach um fast 80 Prozent ein.

24.03.2009 08:08

In Sack und Tüten Talanx-Einstieg bei Swiss Life

Der deutsche Versicherer Talanx steigt bei Swiss Life ein und kauft dem Züricher Konzern gleichzeitig ein MLP-Paket von 8,4 Prozent ab. Der AWD-Gründer und Großaktionär Maschmeyer sowie der frühere Baloise-Chef Schnewlin sollen in den Verwaltungsrat gewählt werden.

13.03.2009 07:25

Ungeliebte MLP-Aktien Swiss Life sucht Käufer

Der Schweizer Versicherer Swiss Life spricht mit der deutschen Versicherungsgruppe Talanx über die Beteiligung am deutschen Finanzvertrieb MLP. Die Züricher halten derzeit 24,30 Prozent an MLP.

20.02.2009 08:07

Wertberichtigung für MLP Gewinneinbruch bei Swiss Life

Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life hat im vergangenen Jahr trotz Milliardenerlösen aus dem Verkauf von Unternehmensteilen einen herben Gewinnrückgang erlitten. Außerdem nahm Swiss Life für seine MLP-Beteiligung eine Wertberichtigung vor.

18.02.2009 11:00

Reaktion auf Gewinneinbruch MLP muss sparen

Der Finanzvertrieb MLP dreht nach einem Gewinneinbruch im vergangenen Jahr an der Kostenschraube. Unter anderem durch Einsparungen in der Verwaltung sollen die Kosten 2009 um zwölf Mio. und im nächsten Jahr um weitere zehn Mio. Euro sinken.

16.02.2009 19:30

Nach herbem Gewinneinbruch MLP konzentriert sich

Der Finanz- und Versicherungsmakler MLP zieht Konsequenzen aus einem Gewinneinbruch und zieht sich aus dem verlustreichen Geschäft in Österreich und den Niederlanden zurück. Der Überschuss ging im vergangenen Jahr um 60 Prozent auf 24,8 Mio. Euro zurück, was die schlimmsten Erwartungen vieler Analysten noch übertraf. Die Dividende wird zusammengestrichen.

29.11.2008 17:14

Streit mit Swiss Life MLP will die Trennung

MLP-Chef Schroeder-Wildberg geht in die Offensive. Im Gespräch mit einer Schweizer Zeitung legt er dem ungeliebten Großaktionär den Ausstieg nahe. Wer MLP verstünde, wisse, dass eine solche Beteiligung keinen Sinn ergebe.

21.11.2008 15:03

Schweizer Produkte tabu MLP foppt Swiss Life

Der Finanzmakler MLP will keine Produkte seines ungeliebten Großaktionärs Swiss Life mehr verkaufen und ärgert damit den Schweizer Versicherer. Die Partnerschaft mit Swiss Life wurde ab sofort ausgesetzt. Produkte der Swiss-Life-Gruppe werden MLP-Kunden nicht mehr aktiv empfohlen.

06.11.2008 11:02

Finanzmarkt-Turbulenzen MLP-Gewinn fast ausradiert

Die Turbulenzen auf den Finanzmärkten und die Verunsicherung der Verbraucher setzen dem Finanzdienstleister MLP schwer zu. Im dritten Quartal brach der Überschuss um 95 Prozent ein und lag mit 800.000 Euro nur noch knapp über der Nulllinie. MLP zog daher seine zu optimistische Geschäftsprognose für dieses Jahr zurück.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8