Mobbing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobbing

2021-01-15T032533Z_888318381_RC238L9GS5BM_RTRMADP_3_USA-TRUMP-AMERICA.JPG
17.01.2021 13:01

Der Denglische Patient Make your English great again!

Englisch lernen mit Trump? Das war ein Nebeneffekt seiner Präsidentschaft. Erklärte er der Welt am Anfang, was englischsprachiger Schweinkram oder die beste Übersetzung von "Großkotz" ist, haben seine randalierenden Anhänger nun die wahre Bedeutung von Mobbing demonstriert. Eine Kolumne von Peter Littger

TB imago.jpg
12.01.2021 11:00

Solidarität unter Frauen Von Neid, Missgunst und Stutenbissigkeit

Der neuen Kollegin nicht unter die Arme greifen, in der Kaffeeküche lästern oder neidisch sein: Oft ist es mit der Solidarität unter Frauen nicht weit her. Aber warum sind Frauen untereinander stutenbissig? Darum geht's in der neuen Folge von "Ditt & Datt & Dittrich". Von Verena Maria Dittrich

imago80828757h.jpg
21.12.2020 13:02

Mobbing zu Schulzeiten Jochen Schropp als "ekelhaft" beschimpft

Vor zwei Jahren outet sich Moderator Jochen Schropp als homosexuell. Dass es so lange gedauert hat, ist auch dem Umstand zu schulden, dass er als Teenager immer wieder wegen seiner sexuellen Orientierung gemobbt wurde. Darüber spricht er jetzt in einem Interview.

imago0091131142h.jpg
24.11.2020 09:19

Kampf gegen Hass im Netz Cheyenne Ochsenknecht wehrt sich

Mobbing hat viele widerwärtige Fratzen. Im Zeitalter des Internets wuchern sie in jedem Winkel der sozialen Medien. Mit ihrem Buch "Wehr dich!" wollen Cheyenne und Natascha Ochsenknecht sich diesem Hass entgegenstellen. Von Verena Maria Dittrich

imago0093388191h.jpg
05.11.2020 12:25

Kein Wort an Eva Andrej Mangold entschuldigt sich halbgar

Das "Sommerhaus der Stars" hat hohe Wellen geschlagen. Insbesondere wie viele Teilnehmer mit den Mitbewohnern Eva Benetatou und Chris Stenz umgingen, sorgte vielfach für Entsetzen. Nun entschuldigt sich Hauptwidersacher Andrej Mangold für sein Verhalten. Doch wirklich einsichtig ist er nicht.

Beim "Sommerhaus"-Wiedersehen ging es noch einmal zur Sache.
02.11.2020 18:05

"Vieles ist zu weit gegangen" "Sommerhaus"-Bewohner zeigen Reue

Intrigen, Mobbing, Hass - das "Sommerhaus der Stars" hatte es in diesem Jahr in sich. Beim großen Wiedersehen nach der TV-Ausstrahlung des Finales geben sich manche Bewohner geläutert. Andere meinen dagegen noch immer, nichts falsch gemacht zu haben.

1732238.jpg
06.10.2020 14:00

"Sommerhaus" & Social Media Wer keine Follower hat, ist ein Niemand

Stars von einst, deren erfolgreiche Karriere in Schieflage geraten ist, werden in Trash-TV-Formaten immer rarer. Mittlerweile dominieren Instagram-Promis in den einschlägigen Sendungen. Aber was bedeutet das für die beliebten Unterhaltungs-Formate? Von Verena Maria Dittrich

TB.jpg
30.09.2020 15:03

"Sommerhaus der Stars" - Folge 6 Mangold schießt sich vollends ins Aus

"Ratte, F****, Monster": Mangold infiltriert fast die gesamte Gruppe. Viele Zuschauer sind schockiert, finden: Das ist Mobbing. Folge 6 zeigt minutiös, wie "the Brain" manipuliert. Der aber fühlt sich falsch dargestellt und schiebt alles auf den Schnitt. Von Verena Maria Dittrich