Mobbing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobbing

63ba6a8b-98be-44de-baac-08c4c452d31d.jpg
16.03.2019 13:52

"exclamo" - die Anti-Mobbing-App "Der Täter sitzt in der Hosentasche"

Es passiert ständig: Jeder sechste Teenager wird in Deutschland gemobbt. Für die Betroffenen wird das Leben zur Hölle. Das darf nicht sein, dachten sich drei Schüler aus Berlin. Sie entwerfen eine App, die den Opfern helfen soll, sich zu wehren. n-tv.de spricht mit einem der jungen Entwickler, Julius de Gruyter.

Caspar erzählt Rocca, warum er auf der Straße lebt.
14.03.2019 16:01

Pippi Langstrumpf in modern Was Fahri Yardim mit Rambo zu tun hat

"Rocca verändert die Welt" heißt ein neuer Film für die ganze Familie. Es geht nur vordergründig um ein kleines Mädchen, das mit seiner Art viel zur Rettung der Welt beiträgt. Es geht auch darum, dass wir uns alle mal an die eigene Nase fassen. Wir fangen mit Fahri Yardim an.

screenshot.JPG
20.02.2019 10:44

250 Millionen Dollar gefordert 16-Jähriger verklagt "Washington Post"

Video-Aufnahmen der Begegnung eines 16-jährigen Trump-Anhängers mit einem Ureinwohner lösen im Internet einen Sturm der Entrüstung aus. Die Berichte sollen den Schüler zum Mobbing-Opfer gemacht haben. Nun verklagt er die vermeintliche Anstifterin - die "Washington Post".

imago84661421h.jpg
17.02.2019 06:11

Nur mit Plan B Richtig vorgehen beim Lehrstellenwechsel

Ungerechtigkeiten, Überforderung oder Mobbing - manchmal passt es einfach nicht zwischen Betrieb und Lehrling. Das muss jedoch kein Grund sein, die Ausbildung abzubrechen. Manchmal hilft schon ein Lehrstellenwechsel. Dabei gibt es einiges zu beachten.

1_Tatort_Dortmund_Drehstart.jpg
24.01.2019 11:06

Streit um Dortmund-"Tatort" WDR-Intendant giftet zurück

Der jüngste "Tatort" um das Ermittlerteam in Dortmund hat ordentlich Staub aufgewirbelt. Dortmunds Oberbürgermeister Sierau beschwert sich über "Klischees" und "Mobbing". Jetzt wird das Antwortschreiben von WDR-Intendant Buhrow publik. Und das ist deutlich.

Mobbing 1.jpg
15.12.2018 14:02

In Vino Verena Wie Mobbing sich in die Seele frisst

Mobbing ist peinlich und beschämend und häufiger, als man denkt. Aber die Opfer selbst schweigen oft. Und so bleibt ein Entzündungsherd direkt am Herzen, der nicht abheilt. Über die seelischen Wunden gemobbter Kinder. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

imago85586387h.jpg
15.11.2018 19:02

Nach Mobbing-Post Lena Meyer-Landrut bietet Lebenshilfe

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut wehrt sich gegen Mobbing im Internet. Die Resonanz auf ihre Offenheit ist riesig und positiv. Jetzt legt die 29-Jährige noch einmal nach und bringt ihre Message in einem Video auf den Punkt.