Mobiles Internet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobiles Internet

Bilderserien
Große Unterschiede im Alltag: Wer hat das beste Mobilfunknetz? Große Unterschiede im Alltag Wer hat das beste Mobilfunknetz?

Ein aktueller Netztest zeigt, dass in Deutschland immer noch zwei Mobilfunkanbieter klar besser sind als der Drittplatzierte. Insgesamt hat sich die Qualität bei allen drei Netz-Betreibern verbessert, aber auf dem Land und auf der Schiene müssen Nutzer oft noch geduldig sein.

Von 1G bis 5G: So hat sich der Mobilfunk entwickelt Von 1G bis 5G So hat sich der Mobilfunk entwickelt

Schon bald sollen Smartphones und andere mobile Geräte mit 5G-Geschwindigkeit online gehen, aktuell wird mit 4G gefunkt, das zweite iPhone war mit 3G auf dem neuesten Stand. Eine rasante Entwicklung, die bereits 1958 begann.

"Communicator" veränderte die Welt: Smartphone wird schon 20 "Communicator" veränderte die Welt Smartphone wird schon 20

Chatten, fotografieren, im Internet surfen: Das Smartphone ist ein kleines, nützliches Gerät für jedermann und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das erste Smartphone, das vor 20 Jahren auf den Markt kam, war noch als mobiles Büro mit Fax-Anschluss konzipiert.