Tötungsdelikte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tötungsdelikte

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
13.02.2020 16:00

Haftbefehl erlassen Tote Frau in Hotel neben Baby gefunden

Der Fund in einem Rendsburger Hotel ist grausig: In einem der Zimmer liegt eine getötete Frau. Sie hat ein Baby bei sich, das die Attacke überlebt hat Unter Verdacht steht ein 24-Jähriger. Der hat die Frau wohl nicht zum ersten Mal angegriffen.

129612887.jpg
11.02.2020 22:43

Leiche auf Reiterhof zerstückelt Liebespaar muss lebenslang ins Gefängnis

Verbrechen in Schleswig-Holstein: Ein Paar aus dem Rotlichtmilieu tötet den Ex-Mann der Frau. Die beiden zerstückeln die Leiche und verstecken sie in Beton. Die Tochter hilft beim Vatermord, bringt aber die Ermittler auf die richtige Spur. Das Gericht verhängt nun zweimal lebenslange Haftstrafen.

imago79830040h.jpg
05.02.2020 16:08

Bordell-Erlaubnis in Kanada Verurteilter Mörder ersticht Prostituierte

Fatale Entscheidung: Die kanadischen Behörden gewähren dem inhaftierten Mörder Eustachio Gallese Ausgang. Er darf sogar seine "sexuellen Bedürfnisse" befriedigen. Doch während eines Freigangs tötet er eine junge Prostituierte. Eine Debatte entbrennt: Hat das Justizsystem in diesem Fall versagt?

4ed73db4fd22081f63647c48d0c3a3ea.jpg
03.02.2020 14:42

Totschlag mit Samuraischwert 47-Jähriger muss neun Jahre in Haft

37 Hiebe zählten die Ermittler nach einem tödlichen Angriff mit einem Samuraischwert im April 2019. Ein Gericht verurteilt den geständigen Täter nun zu neun Jahren Haft. Da er bei der Tat 2,8 Promille hatte, wird er zudem in einer Entzugsklinik untergebracht.

imago59820546h.jpg
03.02.2020 06:00

Wieder was gelernt True Crime macht vor allem Frauen Spaß

Geschichten über wahre Verbrechen, sogenannte True-Crime-Stories, sind aktuell bei Streamingdiensten und als Podcasts ziemlich angesagt. Warum begeistern uns Geschichten über Serienmörder, Sexualstraftäter oder Betrüger so? Und warum fahren vor allem Frauen darauf ab?