Tötungsdelikte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tötungsdelikte

imago0100321706h.jpg
08.07.2020 20:29

Streit über Maskenpflicht Busfahrer-Angreifer des Totschlags bezichtigt

Mehrere Männer, die im Bus keine Maske tragen wollen, geraten in Südfrankreich in Streit mit dem Busfahrer. Die Männer greifen ihn an, prügeln so lange auf ihn ein, dass er für hirntot erklärt werden muss. Nun sitzen zwei von ihnen in Untersuchungshaft, ihnen wird Totschlag vorgeworfen.

imago0101183630h.jpg
08.07.2020 08:38

Urteil erwartet Täter im Weizsäcker-Mordprozess ohne Reue

Der mutmaßliche Mörder des Berliner Arztes Fritz von Weizsäcker zeigt bislang keine Reue. Fast acht Monate nach der Tat neigt sich der Mordprozess vor dem Berliner Landgericht nun dem Ende zu. Ein zentraler Punkt in dem Verfahren ist die Schuldfähigkeit des Mannes.

956096a.jpg
06.07.2020 10:12

Bluttat in Berlin Polizei rätselt über Gewalttod eines Pastors

Tagelang bekommen Bewohner eines Berliner Mietshauses ihren Nachbarn nicht zu sehen. Die Sorge um den 77-jährigen Pastor ist berechtigt: Die herbeigerufene Polizei findet den Leichnam des Mannes. Weil der Senior gewaltsam starb, sucht die Polizei nach Hinweisen.

133583938.jpg
04.07.2020 12:38

"Sinnlose Tragödie" Junge wird in Einkaufszentrum erschossen

In einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Alabama fallen Schüsse. Wenig später stirbt ein achtjähriger Junge. Außerdem gibt es mehrere Verletzte. Angaben zum Täter oder den Tätern machten die Behörden, die nun ermitteln, bisher keine.

132487194.jpg
03.07.2020 20:20

Prozess um Weizsäcker-Mord Verminderte Schuldfähigkeit attestiert

Im Mordprozess Weizsäcker herrscht nach wie vor Unstimmigkeit über die Schwere der Schuld des Angeklagten Georg S. Während der psychiatrische Gutachter ihm eine verminderte Steuerungsfähigkeit attestiert, beharrt er selbst jedoch darauf, die Tat aus politischer Überzeugung begangen zu haben.

imago0069195442h.jpg
03.07.2020 17:02

Fall Madeleine McCann Kein dringender Verdacht gegen Christian B.

Das BKA geht davon aus, dass der Sexualstraftäter B. die kleine Madeleine McCann entführt und ermordet hat - doch ausreichend Beweise haben die Ermittler dafür noch immer nicht zusammengetragen, wie nun ein Staatsanwalt sagt. Immerhin entkräftet er eine andere Befürchtung.

2020-06-08T222702Z_499902332_RC2A5H9S4ZVS_RTRMADP_3_MEXICO-VIOLENCE.JPG
02.07.2020 07:06

Massaker in Mexiko 24 Tote bei Angriff auf Therapiezentrum

In einem Vorort der mexikanischen Stadt Irapuato stürmen Bewaffnete eine Einrichtung für Drogensüchtige und richten ein Massaker an. Zuvor drohte ein örtlicher Kartellboss mit Gewalt. Die Behörden hatten seine Schwester und Mutter festgenommen.

82df2df09ddc24261a4c065f24a1ecdb.jpg
01.07.2020 07:04

Acht Jahre nach dem Mord Verlobter von Maria Baumer steht vor Gericht

Prozessbeginn im Mordfall Maria Baumer: Christian F. trat im Fernsehen als verzweifelter Angehöriger auf, der nach seiner vermissten Verlobten sucht. Doch dann entdecken Pilzsammler die Leiche der jungen Frau und immer mehr Indizien weisen auf F. als Täter hin. Wird er nun sein Schweigen brechen?

Joseph James DeAngelo wurde bereits vor zwei Jahren verhaftet - er gestand, der "Golden State Killer" zu sein.
29.06.2020 21:26

Er war der "Golden State Killer" Ex-Polizist gesteht 13 Morde

In den 70er- und 80er-Jahren versetzte ein Serienmörder Kalifornien in Angst und Schrecken. Dank einer unkonventionellen Ermittlung mithilfe einer Ahnenforschungs-Website wird er überführt. Nun gesteht er die Taten und hat eine überraschende Erklärung.

133253614.jpg
22.06.2020 17:11

Randale-Nacht in Stuttgart Teenager trat Student wohl gezielt gegen Kopf

In der Nacht zum Sonntag ziehen Hunderte Menschen durch eine Einkaufsstraße in Stuttgart, zerstören Schaufenster und plündern Geschäfte. Einem 16-Jährigen wird anschließend versuchter Totschlag vorgeworfen: Er soll während der Randale einen am Boden liegenden Studenten gegen den Kopf getreten haben.