Tötungsdelikte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tötungsdelikte

AP_20017057548340.jpg
17.01.2020 18:52

Zu 25 Jahren Haft verurteilt Frau bringt Ehemann mit Augentropfen um

Der Richter spricht vom wahrscheinlich bizarrsten Tötungsdelikt, mit dem er es je zu tun hatte: In South Carolina wird eine Frau zu einer langen Haftstrafe verurteilt, weil sie ihren Mann umgebracht hat - mit Augentropfen. Nach ihren Worten soll er sie misshandelt haben.

93904517.jpg
14.01.2020 13:06

Idealisierung und Kontrolle Warum Frauen Verbrecher lieben

Je schlimmer die Taten von Verbrechern sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Gefängnis bergeweise Liebesbriefe erhalten. Das geschieht nicht nur bei Peter Madsen, sondern auch bei anderen brutalen Mördern. Doch warum ist das so? Von Solveig Bach

93904517.jpg
13.01.2020 13:50

Facebook-Post von Angetrauter U-Boot-Mörder Madsen hat wohl geheiratet

Seine grausame Tat macht weltweit Schlagzeilen. Auf seinem selbstgebauten U-Boot ermordet der dänische Erfinder Madsen die schwedische Journalistin Wall auf brutale Art und Weise. Der 49-Jährige muss dafür lebenslang hinter Gitter. Nichtsdestotrotz ist er nun offenbar den Bund der Ehe eingegangen.