Moskau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Moskau

2016-08-23T120000Z_2031382787_S1BETXCKGUAB_RTRMADP_3_UKRAINE-CRISIS-POROSHENKO.JPG
27.05.2022 11:39

Aus Lagerbeständen geholt Russen nutzen offenbar 50 Jahre alte Panzer

Hunderte russische Panzer sind im Krieg bereits zerstört worden. Britischen Verteidigungsexperten zufolge muss Moskau deshalb nun auf sowjetisches Material setzen. Die Offensive in der Ukraine geht dennoch weiter. "Die Russen beschießen unaufhörlich die Wohnviertel", heißt es aus Sjewjerodonezk.

288617987.jpg
26.05.2022 15:16

London kritisiert Hafenblockaden "Putin setzt Hunger als Waffe ein"

Die Ukraine ist einer der größten Getreideproduzenten der Welt, doch seit Kriegsbeginn liegen die Ausfuhren brach. Ein Erpressungsversuch der russischen Regierung, meint die britische Außenministerin Truss. Moskau macht dagegen den Westen für die Probleme verantwortlich.

Der zur Berufungsanhörung zugeschaltete Alexej Nawalny.
24.05.2022 16:35

Für Schwerverbrecher Nawalny muss in noch härteres Gefängnis

Sein Berufungsgesuch gegen eine neunjährige Haftstrafe wegen angeblichen Betrugs ist gescheitert. Damit einher geht eine Verlegung des Kremlkritikers Nawalny vom Straflager in ein noch strengeres Gefängnis. Er darf seine Familie nun noch seltener treffen. Per Videoschalte wetterte er aber vor allem gegen Russlands "blöden Krieg".

eb4012ac6317aa7986a9ebcdbbaf840c.jpg
23.05.2022 18:13

"Habe mich nie so geschämt" Russischer UN-Diplomat kündigt aus Protest

Zwanzig Jahre vertritt der russische Diplomat Bondarew sein Land. Nun wirft er hin und holt zu einem Rundumschlag aus: "Es ist unerträglich, was meine Regierung jetzt tut", sagt er. In einem Brief kritisiert er diejenigen, die "für immer an der Macht bleiben, in pompösen, geschmacklosen Palästen leben".

imago0156504379h.jpg
22.05.2022 23:02

Kann Ziele weltweit treffen Moskau will 50 Sarmat-Raketen bauen

Ende April meldet Russland den ersten erfolgreichen Test seiner Interkontinentalrakete Sarmat. Mit einer Reichweite von mehreren Tausend Kilometern kann sie jedes Ziel auf der Erde angreifen. Bis zum Herbst will Moskau 50 dieser Raketen im Arsenal haben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen