Moskau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Moskau

RTX32Y11.jpg
17.10.2019 07:30

"Hat mich schwul gemacht" Russe verklagt Apple

Ein Russe wirft Apple vor, er sei durch die Benutzung einer App zur Homosexualität verführt worden. Er habe nun einen festen Freund. Der Mann verlangt Schadenersatz, ein Moskauer Gericht hört sich seine Beschwerde an.

Bayer-Kapitän Lars Bender war die Enttäuschung anzusehen.
18.09.2019 22:50

Hradecky patzt beim CL-Auftakt Bayer Leverkusen schlägt sich selbst

Eine Niederlage, die nicht sein muss: Nach zwei kapitalen Abwehrfehlern verliert Bayer Leverkusen zum Start in die Champions League mit 1:2 (1:2) gegen Lokomotive Moskau. Offensiv fehlt dem Team von Peter Bosz die Genauigkeit, defensiv bereiten die Totalaussetzer dem Coach Kopfzerbrechen.

123485902.jpg
11.09.2019 19:29

Georgier in Berlin erschossen USA vermuten Auftragsmord aus Moskau

Wer steckt hinter den tödlichen Schüssen auf einen Georgier in Berlin? Washington macht Russland verantwortlich. Aus US-Regierungskreisen heißt es, der Tatverdächtige sei mit einer falschen Identität nach Deutschland eingereist. Sein Reisepass lasse nur einen Schluss zu.

RTS2PO7Y.jpg
09.09.2019 16:08

Wahlen in Moskau Das Ventil ist minimal geöffnet

Trotz Ausschluss von Kandidaten und niedriger Wahlbeteiligung wird es seit Langem wieder eine Oppositionsfraktion im Moskauer Stadtrat geben. Das zeigt, dass die Proteste Wirkung gezeigt haben, auch wenn von einem Kurswechsel nicht die Rede sein kann. Ein Gastbeitrag von Julius von Freytag-Loringhoven, Moskau

25425ba4f6ca22f595433f04d8402456.jpg
09.09.2019 08:26

Manipulation bei Regionalwahl? Kremlpartei beklagt Verluste in Moskau

Die russischen Regionalwahlen gelten als Stimmungstest für Kremlchef Putin. Die Mehrheit des Landes unterstützt zwar seine regierungsführende Partei, doch im umkämpften Moskauer Stadtrat gewinnt die Opposition Sitze hinzu. Getrübt wird das Wahlergebnis zudem von Manipulationsvorwürfen.

AP_19201480570973.jpg
07.09.2019 20:43

Interview zu Wahlen in Russland "Es geht um Macht und sehr viel Geld"

Gegen die Regionalwahlen in Russland an diesem Sonntag regt sich großer Protest. Dabei wurde auch Georgi Alburow festgenommen, ein Vertrauter des Oppositionellen Alexej Nawalny. Im Interview mit n-tv.de erklärt Alburow, wie es zu den Protesten kam und warum die Menschen der Polizeigewalt trotzen.

RTS2PJ7C.jpg
07.09.2019 14:18

Nach der Formel 35 gegen 35 Moskau und Kiew tauschen Gefangene aus

Die Ukraine und Russland schließen den seit Jahren größten Austausch von Gefangenen ab. Unter den Freigelassenen sind auch bekannte politische Häftlinge - und die seit November inhaftierten 24 ukrainischen Seeleute. Beide Seiten hoffen dadurch auf Entspannung.