Musik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Musik

3let0436.jpg3145415028432631967.jpg
16.10.2014 18:18

Die Oberlippe zuckt wieder Billy Idol: Wir haben alles mitgenommen

Sein Schillern im Epizentrum von Sex, Drugs and Rock’n’Roll verarbeitet William Broad alias Billy Idol doppelt - auf einem neuen Album und in seiner Autobiografie. Bereut er die wilden Zeiten? Gibt er den Geläuterten? Die erfrischende Antwort: ganz und gar nicht.

3l050822.jpg890085633308440453.jpg
29.09.2014 16:06

Neues von Element of Crime "Trashigkeit im Sound" kann schmeicheln

In Sven Regeners Jobprofil steht Musiker, Schriftsteller, Drehbuchautor. Für manche ist er einer der begabtesten Lyriker Deutschlands. Kunstvoll jongliert er in Romanen wie in Songs mit Worten. In Interviews hingegen ist er vor allem der Mann der markigen Ansagen.

Fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn ....
09.09.2014 14:48

Kraftwerk, ganz vortrefflich Die Roboter erobern Karlsruhe

Das Zentrum für Kunst & Medientechnologie in Karlsruhe (ZKM) feiert 25-jähriges Jubiläum und hat zur Feier des Tages keine Geringeren als Kraftwerk eingeladen. Die Mensch-Maschinen haben so manchen Song für die Ewigkeit komponiert. Von Ingo Scheel

3kpu4432.jpg3847365599812771904.jpg
08.09.2014 17:00

Triumph von Style über Sound Deutschlands junge Musik-Talente

Sie mischen Rap mit Elektro-Beats, sie indierocken und kreieren ihre ganz eigene Musikrichtung. Beim "New Music Award" treten Deutschlands vielversprechendste Nachwuchsmusiker gegeneinander an. Doch nur einige erwartet eine große Zukunft. Von Anna Meinecke