Musik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Musik

Nicky Romero in typischer EDM-DJ-Pose.
06.12.2019 05:03

Kreischen, schwitzen, trauern David Guetta und Co. feiern Avicii

Eineinhalb Jahre sind seit dem plötzlichen Tod von Avicii vergangen. In Stockholm lassen einstige Wegbegleiter seine Hits für einen Abend wieder aufleben. Stars der EDM-Szene wie Nicky Romero und David Guetta feiern ihren verstorbenen Freund. Es geht nicht nur um Musik.

120591152.jpg
05.12.2019 17:42

Wer ist hot und wer not? Die meistgeklickten Youtube-Videos 2019

Ist es ein Prank? Ein Erklärfilm? Oder ein Katzenvideo? Youtube hat bekannt gegeben, welche Videos im noch nicht ganz vergangenen Jahr die höchsten Abrufzahlen auf der Plattform hatten. Weit vorn ist dabei ein Clip, der im Sommer politisch für Furore sorgte.

lenaroche.JPG
05.12.2019 12:58

"Werde auf dich warten" Lena im Kuschelmodus

Keine Sorge, Sie haben nichts verpasst. Lena Meyer-Landrut ist - jedenfalls nach allem, was wir wissen - noch immer Single. Dafür scheint sie in Ex-Viva-Moderatorin und "Feuchtgebiete"-Autorin Charlotte Roche eine richtige Busenfreundin gefunden zu haben, wie sie nun abermals demonstriert.

imago95349199h.jpg
04.12.2019 20:09

Der besondere Twist Rita Ora bändelt mit Jude Laws Sohn an

Bei den Fashion Awards in London gab es so einiges zu sehen. Doch noch interessanter als das, was auf der Bühne passierte, waren die Geschehnisse drum herum. Zum Beispiel der gemeinsame Auftritt von Rita Ora und ihrem neuen Freund - Rafferty Law, Sohn von Hollywood-Star Jude Law.

perry.JPG
03.12.2019 12:09

Lauschige Weihnachten! Katy Perry grüßt von der Massagebank

Mal ehrlich: "Last Christmas" kann und mag doch niemand mehr hören. Und so mühen sich Popmusiker Jahr für Jahr redlich, uns den nächsten Weihnachtsklassiker zu kredenzen. Auch Katy Perry versucht es mit "Cozy Little Christmas" und einem Clip mit Wohlfühlgarantie.

imago95337390h.jpg
03.12.2019 11:06

"Mist, jetzt weine ich" Fans von Sunrise Avenue sind entsetzt

Nach knapp 20 Jahren im Musikgeschäft ist Schluss. Sunrise Avenue, die finnische Band um Sänger und "The Voice of Germany"-Juror Samu Haber, hat ihre Auflösung angekündigt. Die Fans der Gruppe reagieren bestürzt. Aber einige sind auch sauer.

sunrise.jpeg
02.12.2019 16:24

Aus für Sunrise Avenue Samu Haber stampft seine Band ein

17 Jahre lang gehören Sunrise Avenue zu den erfolgreichsten Rockexporten Finnlands. Hits wie "Fairytale Gone Bad" oder "Hollywood Hills" gehen auf ihr Konto. Doch für die Band um Frontmann Samu Haber, hierzulande auch als "The Voice of Germany"-Juror bekannt, hat es sich bald ausgerockt.

wendler.JPG
02.12.2019 10:50

Nicht alles Nadeln an der Tanne Weihnachten à la Wendler

Kling Glöckchen klingelingeling! Auch Michael Wendler und seine Laura bringen sich schon mal in festliche Stimmung. Wie das aussieht, belegt ein gemeinsames Foto der beiden unterm Weihnachtsbaum. Doch nicht alle wollen bei diesem Anblick "O du fröhliche!" singen.

106477368.jpg
01.12.2019 12:49

Stardirigent stirbt mit 76 Musikwelt trauert um Mariss Jansons

Mariss Jansons gilt als einer der bedeutensten Dirigenten der Welt. Mehr als 15 Jahre leitet der Karajan-Schüler das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. In der Vergangenheit kämpft der Lette immer wieder mit gesundheitlichen Problemen. Nun ist Jansons verstorben.

imago86605893h.jpg
29.11.2019 19:10

Zwei Flaschen Wodka am Tag Marc Terenzi spricht über Alkoholprobleme

Er war der Mann von Sarah Connor. Er war Mitglied der Boyband Natural. Er war Dschungelkönig. Und er war ein Säufer. Marc Terenzi spricht offen und ehrlich über seine Alkoholvergangenheit und darüber, wie er wieder "von null angefangen" habe. Inzwischen ist er trocken - fast.