Musik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Musik

imago0076817182h.jpg
22.09.2020 16:25

40 Jahre nach Attentat Lennons Mörder entschuldigt sich

1980 erschießt Mark David Chapman Beatles-Sänger John Lennon - vor den Augen von dessen Ehefrau Yoko Ono. Der damals 25-Jährige wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Nun gibt er eine Erklärung ab und richtet seine Worte an die Witwe des Musikers.

65563334.jpg
21.09.2020 16:18

"Sie ist mein größter Feind" Lady Gaga rechnet mit Lady Gaga ab

Schillernd, exzentrisch, abgedreht - als Lady Gaga wird Stefani Germanotta zur Popikone. Doch so selbstbewusst wie sie in ihren bunten Kostümen wirkt, ist sie phasenweise gar nicht. Im Gegenteil. Nun geht die Sängerin mit ihrem Alter Ego hart ins Gericht.

133694918.jpg
21.09.2020 11:30

Neues Twitter-Gewitter Kanye West will Musikbranche erneuern

Wieder einmal tobt sich Kanye West bei Twitter aus. Allerdings gibt es dieses Mal keine unverständlichen Tweets, die an seinem Gesundheitszustand zweifeln lassen. Stattdessen legt er fast konkrete Vorschläge hinsichtlich einer Erneuerung der Musikbranche vor.

imago0076972925h.jpg
19.09.2020 11:48

"Bald sind wir in Florida" "Giant Rooks" - aus der Post-Genre-Zeit

Die Giant Rooks verkaufen sich anscheinend aus dem Handgelenk, sie sind die wohl vielversprechendste Band, die es in Deutschland seit langer Zeit gab. Über ihr Album "Rookery", über Energie und Nervosität, Touren und Tagträume sprechen sie in Berlin mit ntv.de.

aerzte.jpg
18.09.2020 22:32

Nichts "In The Ä Tonight" Die Ärzte verschieben ihre Tournee

Eigentlich hätte es Anfang November in Hannover losgehen sollen. Doch aus der Die-Ärzte-Tournee in diesem Jahr wird leider nichts. Aufgrund der Corona-Pandemie sind sämtliche Shows von Bela, Farin und Rod vorerst gestrichen. Die Ersatztermine für 2021 stehen allerdings bereits fest.

ANITTA_0209203244_v1 RETOUCH.jpg
18.09.2020 17:05

Aus den Favelas in die Charts Anitta hat "keine Angst vor nichts"

Sie ist die erfolgreichste Sängerin Brasiliens - nun möchte Anitta mit ihrem anzüglichen Reggaetón und viel Körpereinsatz auch den europäischen Markt erobern. Mit ntv.de redet die 27-Jährige über ihr Leben in den Favelas, Schönheitsoperationen und Feminismus.

imago0095526634h.jpg
18.09.2020 10:29

"Er ängstigt meine Familie" Katy Perry wehrt sich gegen Stalker

Fans zu haben, ist für Prominente wie Katy Perry nicht immer nur ein Zuckerschlecken. Problematisch wird es, wenn Anhänger in das Privatleben ihres Lieblingsstars eindringen. Ein solcher Stalker hat nun auch der Sängerin nachgestellt. Doch Perry weiß sich zu wehren.

imago0096880732h (1).jpg
17.09.2020 11:44

Der nächste Präsident? Kanye West pinkelt auf seinen Grammy

Spätestens seit Donald Trump wissen wir, dass eigentlich keine noch so rüde Aktion jemanden daran hindert, US-Präsident zu werden. Da will auch Kanye West, der bekanntlich ebenfalls auf den Posten schielt, nicht hintanstehen. Oder warum zeigt er sich öffentlich beim Wasserlassen?