Musik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Musik

Lady-Gaga-2020 (3).jpg
29.05.2020 14:36

Beats, Latex, "Chromatica" Lady Gaga wieder richtig Gaga

Lady Gagas Ausflüge in Folk- und Chanson-Gefilde konnten nicht alle nachvollziehen. Doch die Fans können beruhigt sein: Mit ihrem Album "Chromatica" kehrt die Sängerin zum typischen Elektropop der Marke Gaga zurück. Inhaltlich singt sie dabei gegen ihre Traumata an.

4145_D019_00171_RC.jpg
29.05.2020 12:42

"The High Note" online Dakota Johnson kämpft sich nach oben

In "The High Note" spielt Dakota Johnson die ambitionierte Assistentin einer berühmten Soulsängerin. Eigentlich möchte Maggie nämlich viel lieber selbst im Business mitspielen. Sie setzt alles daran, sich diesen Traum zu erfüllen. Statt im Kino gibt es die musikalische Liebeskomödie im digitalen Verleih. Von Nicole Ankelmann

imago0092585862h.jpg
28.05.2020 16:08

Die Folgen von Corona Wacken will dem Virus den Finger zeigen

Ein Festivalsommer ohne Festivals - die Corona-Krise macht es möglich. Auch das legendäre Wacken Open Air fällt in diesem Jahr aus. Veranstalter Thomas Jensen hat den ersten Schock darüber verdaut und erklärt im Interview, wie es nun für ihn, die Künstler und die Fans weitergeht.

imago0085773889h.jpg
28.05.2020 15:19

"I'm coming home, kids" Angelo Kellys Album versprüht irischen Flair

"Coming Home" heißt das neue Studioalbum von Angelo Kelly & Family. Wie bereits beim Vorgänger "Irish Heart" demonstriert das Kelly-Family-Mitglied gemeinsam mit seiner Frau Kira und seinen fünf Kindern, welches Talent in dieser Familie steckt. Schon ab Ende November startet die Hallen-Tournee.

132538735.jpg
28.05.2020 01:07

Schirm, Charme und "Rain on Me" Lady Gaga und Grande lassen es regnen

Ein neuer Song braucht Promo - erst recht in der Corona-Krise. Die beiden Pop-Größen Lady Gaga und Ariana Grande stellen sich deshalb gemeinsam als Wetterfee vor die Kameras eines US-Wetterkanals. Und natürlich regnet es prompt, dem Titel des neuen Lieds entsprechend.

imago0100509011h.jpg
27.05.2020 11:09

Ruf! Mich! An! Eminem postet Telefonnummer

Für Fans von Eminem gibt es nun einen ganz kurzen Draht direkt zu ihrem Idol. Der Rapper hat auf Twitter eine Telefonnummer veröffentlicht, unter der er persönlich zu erreichen sein soll. Allerdings erwartet er eher Kurznachrichten als Anrufe. Der Anlass ist ein besonderes Jubiläum.

1703388.jpg
26.05.2020 22:20

"Sing meinen Song" - Runde vier Im Schlund der großen Gefühle

Rap-Maschine, Sportmonster, Klare-Kante-Poet: Oberflächlich betrachtet passt MoTrip wunderbar rein in die Straßenrapper-Klischee-Schublade. Aber der Schein trügt. Hinter der harten Fassade spielen die ganz großen Emotionen des Lebens Ping Pong. Von Kai Butterweck

imago0064202106h.jpg
26.05.2020 16:54

Ein Jahr auf Bewährung Menowin Fröhlich entgeht Haftstrafe

Bei diesem Urteil kann Menowin Fröhlich wirklich drei Kreuze machen. Für eine Suff-Fahrt ohne Führerschein hätte er schließlich ohne weiteres auch mal wieder in den Knast wandern können. Doch der Richter lässt Gnade vor Recht ergehen: Es bleibt bei einer Bewährungsstrafe.

Fynn Kliemann_20_8_credit Nikita-Teryoshin.jpg
26.05.2020 15:23

Der "Pop" eines Tausendsassas Fynn Kliemann hat Feuer unterm Hintern

Fynn Kliemann ist den meisten als Heimwerker und Youtuber, aber auch als Musiker bekannt. So erscheint nun sein zweites Album "Pop". Doch die Corona-Krise hat ihm noch eine andere Karriere beschert: Ganz nebenbei wurde er zu einem der größten Schutzmasken-Hersteller in Europa. Von Nadine Wenzlick

imago0088203694h.jpg
25.05.2020 17:19

"Dem Tod sehr nah" Queen-Gitarrist erleidet Herzinfarkt

Die gute Nachricht gleich vorneweg: Brian May geht es schon wieder besser. Allerdings ist er dem Sensenmann wohl gerade nochmal von der Schippe gesprungen. Wie der Gitarrist der Kultband Queen nun öffentlich macht, erlitt er einen Herzinfarkt - und erlebte dabei Glück im Unglück.

2017-07-18T211505Z_164778559_RC16A058FB60_RTRMADP_3_PEOPLE-MADONNA.JPG
24.05.2020 13:24

"Mach dein Ding, Mutti!" Madonna provoziert mit Nippel-Foto

In drei Jahrzehnten als Popikone hat Madonna keine Provokation ausgelassen - da ist ein Nacktfoto auf Instagram eigentlich kaum der Rede wert. Doch die 60-Jährige beweist einmal mehr ihr Gespür für Tabus. Und sie hat auch gleich eine Botschaft für ihre Kritiker parat.

ngHlqE3c.jpeg
22.05.2020 14:56

Shekare Ahoo - Jagd auf Rehe Jasmin Tabatabai und die Musiker-Polizei

"Kunst gilt allgemein ja als schön, aber es darf bitte nichts kosten", sagt Jasmin Tabatabai im Gespräch mit ntv.de. Dabei klingt sie weder enttäuscht noch zynisch, ganz im Gegenteil: Wie sie die Corona-Zeit erlebt, warum sie Coversongs liebt und jetzt trotzdem ihr neues Album herausbringt.