Musik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Musik

collage_jagger_grohl.jpg
14.04.2021 09:54

It's "Easy Sleazy" Jagger und Grohl liefern Corona-Song ab

Auch oder gerade Rockstars werden aufgrund des Lockdowns und des Auftrittsverbots von Langeweile geplagt. Immer wieder veröffentlichen Künstler deswegen in der Krise entstandene Musik. So auch Mick Jagger und Dave Grohl, die nun sogar gemeinsame Sache gemacht haben.

AP_19101588221608.jpg
14.04.2021 03:46

Merch-Verkauf für Beerdigung? Familie von DMX warnt vor Betrügern

Unbekannte behaupten, Aufnahmen des verstorbenen Rappers DMX zu besitzen. Sie bieten sie zum Kauf an, ebenso wie Merchandise, dessen Erlös für die Beerdigung des Musikers sein soll. Die Familie von DMX warnt davor, Geld zu überweisen, denn es handelt sich wohl um eine Betrugsmasche.

imago0095628866h.jpg
13.04.2021 16:19

Von Connor bis Delay Rahmenprogramm für ESC steht fest

Im Mai findet wieder der Eurovision Song Contest statt. Zwar wird es aufgrund von Corona nicht die übliche Veranstaltung dazu auf der Hamburger Reeperbahn geben. Dennoch wartet das Musikevent mit zahlreichen Künstlern auf, die das Rahmenprogramm zum Wettbewerb bilden.

92409891.jpg
12.04.2021 12:51

"Partner und Mentor" Ex-Frau erinnert an verstorbenen DMX

Vergangene Woche stirbt Rapper DMX nach einem Herzinfarkt mit nur 50 Jahren. Nun erinnert seine Ex-Frau, die Mutter seiner vier Kinder, anlässlich ihres eigenen 50. Geburtstags an den Mann, der trotz Scheidung bis zum Schluss ihr "bester Freund" war.

imago0116641427h.jpg
09.04.2021 19:22

Herzanfall mit 50 Jahren US-Rapper DMX gestorben

In den 1990er-Jahren zählt DMX zu den erfolgreichsten Rappern der Welt. Er verdient Millionen, doch durch Drogenkonsum gerät er auf die schiefe Bahn - und letztendlich sogar im Gefängnis. Nach einer Herzattacke stirbt der Musiker im Alter von 50 Jahren.

202dc5c77c465793695e30b23a3b93c8.jpg
09.04.2021 07:58

Menschenblut in der Sohle Nike beendet Streit um "Satan-Schuhe"

Passend zu seinem aktuellen Musikvideo verkauft Rapper Lil Nas X "satanische Sneaker". Doch die Schuhe, die einen Tropfen Menschenblut in der Sohle beinhalten sollen, treten einen höllischen Streit los: Nike passt das überhaupt nicht und klagt - mit Erfolg.

Prince war mit dem Album bereits auf Tour.
09.04.2021 03:55

Aufgenommen im Jahr 2010 Neues Prince-Album erscheint im Juli

Prince war ein extrem produktiver Künstler, im Tresorraum seines Anwesens hortete er massenhaft Aufnahmen, die nie eine Plattenfirma zu hören bekam. Demnächst wird posthum ein neues Album veröffentlicht. Der Musiker hatte es bereits zu Lebzeiten fertiggestellt.

imago0101038563h.jpg
08.04.2021 22:23

Christian Lindner freut sich Paul van Dyk ist jetzt FDP-Mitglied

Mitglieder können die Parteien immer gut gebrauchen. So auch die FDP. Dabei erhalten die Liberalen nun sogar prominente Unterstützung: Star-DJ Paul van Dyk hat bei ihnen angeheuert. Das dürfte auch mit der Kritik des Musikers an der Corona-Politik zu tun haben.

imago0094741568h.jpg
08.04.2021 18:20

"Ich war wirklich dumm" Samu Haber wegen Drogenkonsums verurteilt

"Sex, Drugs & Rock'n'Roll", heißt es bekanntlich - doch zumindest der Mittelteil ist nicht so ganz legal. Das muss nun auch Sänger Samu Haber erfahren. Weil aufgeflogen ist, dass er Drogen konsumiert hat, wird er jetzt in Finnland zu einer satten Geldstrafe verurteilt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.