Nasa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nasa

282013930.jpg
25.04.2022 08:28

Rückflug zur Erde gestartet Weltraum-Touristen kehren heim

Drei schwerreiche Unternehmer und ein Ex-NASA-Astronaut beenden ihren Aufenthalt auf der ISS: Die ersten Weltraum-Touristen fliegen in einer Dragon-Kapsel zurück zur Erde. Ihre Reise ins All soll der Auftakt weiterer Unternehmungen dieser Art sein.

235537666.jpg
14.04.2022 11:52

Bei Mondmission "Luna" ESA sagt Zusammenarbeit mit Russland ab

Die Kooperation mit Russland bei der Marsmission "ExoMars" sagt die ESA bereits im März ab. Nun beendet die Raumfahrtagentur auch ihre Beteiligung an der "Luna"-Mission. Eine Zusammenarbeit angesichts des Ukraine-Kriegs sei "unmöglich", erklärt die Organisation.

282013930.jpg
09.04.2022 18:20

Mit "Crew Dragon" von SpaceX Erste reine Privat-Crew erreicht ISS

Die private Raumfahrt macht einen weiteren Schritt nach vorne: Zum ersten Mal erreicht eine Crew, die nur noch aus Weltraumtouristen besteht, die Internationale Raumstation ISS. Die vier Männer reisen mit einem SpaceX-Raumschiff, die NASA hilft nur noch mit.

281802937.jpg
07.04.2022 09:35

Vier Mann, je 50 Millionen Euro Erste rein private Mission fliegt zur ISS

Einzelne Touristen sind auf der ISS nichts Neues, aber nun kommt gleich eine ganze private Crew: die vierköpfige "Ax-1"-Mission. Die Männer sollen eine ganze Woche bleiben, freuen sich darauf "wie Kinder im Süßwarenladen" und betonen, keine Weltraum-Touristen zu sein. Bezahlt haben sie aber dafür, und zwar reichlich.

280929475.jpg
06.04.2022 07:27

Russische und NASA-Raumfahrer Auch auf der ISS ist der Ukraine-Krieg Thema

400 Kilometer über der Erde arbeiten russische und US-Raumfahrer gemeinsam auf der Internationalen Raumstation. Der Krieg in der Ukraine macht auch vor ihnen nicht halt: Wie der gerade von dort zurückgekehrte NASA-Astronaut Vande Hei berichtet, war der "herzzerreißende Krieg" zwischen ihnen Gesprächsthema.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen