Norbert Reithofer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norbert Reithofer

w.jpg
28.10.2013 07:07

Der Maßstab für Erfolg? Die Gier nach Wachstum

Die Bundesregierung verspricht 2014 einen Wirtschaftsaufschwung. Unter den Industrieländern ist das allerdings die Ausnahme. Die deutschen Autobauer wuchern aber weiter mit enormen Zielvorgaben, erhöhen sie zum Teil sogar. Zu Recht. Von Helmut Becker

Er muss mittlerweile auch düstere Szenarien durchrechnen lassen: Norbert Reithofer (Archivbild).
12.07.2012 08:08

Klare Warnung aus der Praxis BMW-Chef warnt vor Euro-Crash

Die Forderungen der Euro-Skeptiker bereiten Norbert Reithofer große Sorgen: Sollte die Euro-Rettung scheitern und die Währungsgemeinschaft auseinanderfallen, müssten die Deutschen mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen rechnen, warnt der Chef des Münchner Autobauers. Eine Rückkehr zur D-Mark wäre das Ende des "deutschen Exportwunders". Hier kommt der Autor hin

"2010 kehren wir auf den Pfad der langfristigen Profitabilität zurück, so Vorstandschef Reithofer.
17.03.2010 13:18

Kräftiger Gewinnschub im Blick BMW legt Gang ein

Der Münchener Autobauer will die Krise hinter sich lassen seine Führungsposition unter den sogenannten Premiumherstellern verteidigen. "Wir beanspruchen weiter den obersten Platz auf dem Siegerpodest", sagte BMW-Chef Norbert Reithofer auf der Bilanzpressekonferenz.

Daimler setzt große Stücke auf die Brennstoffzelle. BMW will Vollhybride bauen.
21.11.2009 15:49

Schlüsseltechnologie im Autobau BMW fordert Elektroprämie

BMW-Chef Norbert Reithofer fordert staatliche Unterstützung für die Umstellung auf den Bau von Elektroautos. Nach den Wünschen des Münchener Autobauers soll sich der Gesetzgeber um Forschung und Nachfrage kümmern - bevor es die Chinesen tun.

Sebastian Vettel startete seine Karriere bei BMW.
29.07.2009 07:51

Überraschung in der Formel 1 BMW steigt aus

BMW macht die Vollbremsung: Der bayrische Automobilhersteller wird nach der Saison aus der Formel 1 aussteigen. "Natürlich ist uns diese Entscheidung schwer gefallen", sagte der Vorstandsvorsitzende Norbert Reithofer in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz im BMW-Hochhaus in München.

21.11.2008 08:13

Opel-Existenzkampf BMW-Chef beunruhigt

BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer hat vor den Folgen eines Zusammenbruchs des Wettbewerbers Opel gewarnt. Generell sprach er sich dafür aus, neue Fahrzeuge in Deutschland für ein Jahr von der Kfz-Steuer zu befreien und ab Januar 2010 eine CO2-basierte Kfz-Steuer einzuführen.

20.11.2008 07:26

"2009 profitabel sein" BMW will weiter sparen

Der Autobauer sieht weiteres Potenzial für Kostensenkungen und will im kommenden Jahr trotz der Krise am Automarkt in die schwarzen Zahlen fahren. "Wir arbeiten klar mit dem Ziel, 2009 profitabel zu sein", sagte BMW-Chef Norbert Reithofer auf der Los Angeles Auto Show.

30.09.2007 16:20

Angebot an Daimler BMW will sich öffnen

Der Autobauer BMW will seine Motoren-Kooperation mit Peugeot für den Rivalen Mercedes öffnen. "Wenn Daimler daran Interesse hat, steht die Tür offen. Ein dritter Partner würde schließlich weitere deutliche Synergieeffekte bringen", sagte BMW- Chef Norbert Reithofer.

  • 1
  • 2