Nordkorea

Artikelübersicht - Nachrichten, Videos und Bilderserien zum Thema Nordkorea

Themenseite: Nordkorea

n-tv.de / stepmap.de

8d1bebbea7f63ed4f573be365655e90c.jpg
30.03.2020 01:03

Verbotener Test Nordkorea erprobt Mehrfachraketenwerfer

Trotz UN-Verboten hat Nordkorea gestern wieder Flugkörper ins Meer gefeuert. Nun liefert die staatliche Nachrichtenagentur Details: Man habe einen "supergroßen Mehrfachraketenwerfer" getestet - und das erfolgreich.

stepmap-karte-nordkorea-uebersicht-1591212.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

12750a845eed0ef51d462dd3d0db240b.jpg
21.03.2020 01:33

Kritik aus Seoul Nordkorea feuert wieder Raketen ins Meer

Drei Monate war Ruhe, doch Anfang März hat Pjöngjang seine Raketentests wieder aufgenommen. Nun flogen wieder Geschosse aus Nordkorea in Richtung Meer. Südkorea kritisiert das Manöver. Vor allem der Zeitpunkt sorgt in Seoul für Empörung.

RTSAMYU.jpg
08.03.2020 15:16

"Wurde dort gut behandelt" US-Arzt bezweifelt Folter von Warmbier

Über die Todesursache des US-Studenten Otto Warmbier kursieren unterschiedliche Annahmen. Ein US-Gericht ist zu dem Schluss gekommen, dass der 22-Jährige in Nordkorea gefoltert worden war. Ein US-Arzt widerspricht jetzt den Vorwürfen und verteidigt das Krankenhaus in Pjöngjang.

a6df842b586f561a5416b45ca012c994.jpg
02.03.2020 10:09

Neue Waffe angekündigt Nordkorea feuert unbekannte Flugkörper ab

Seit Ende 2019 war es ruhig geworden um Nordkoreas verbotenes Raketenprogramm - trotz großspuriger Drohungen von Diktator Kim Jong Un. Nun registrieren die Nachbarländer erstmals wieder Testflüge. Handelt es sich um die angekündigte "neue strategische Waffe" Nordkoreas?

ab82477cbee5f9fe2442bbefe2e92f06.jpg
26.01.2020 08:23

Ehemann vor Jahren hingerichtet Tot geglaubte Tante von Kim Jong Un lebt

Als ihr Ehemann im Rahmen einer politischen Säuberung hingerichtet wird, verschwindet auch Kim Kyong Hui, die Tante des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un von der Bildfläche. Über ihr Schicksal herrscht Unklarheit. Bis sie auf einem offiziellen Foto plötzlich wieder auftaucht.