Nordkorea

Artikelübersicht - Nachrichten, Videos und Bilderserien zum Thema Nordkorea

Themenseite: Nordkorea

n-tv.de / stepmap.de

imago53875964h.jpg
22.01.2020 12:10

Tenhagens Tipps Gold ist jetzt ein Muss, oder?

Zwar besitzen wir nichts als die Vergangenheit mit Gewissheit, so mancher versucht es aber dennoch mit Gold. Gerade jetzt ist der Stoff wieder stark gefragt. Ob Anleger noch auf den Zug aufspringen, oder besser gleich bei einem noch edleren Edelmetall zuschlagen sollten, verrät Finanztip-Chefredakteur Tenhagen.

stepmap-karte-nordkorea-uebersicht-1591212.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

18aee4d6f93e7b4656e37bf53f2bf060.jpg
30.12.2019 07:14

"Wir haben viele Werkzeuge" USA drohen Nordkorea mit mehr Druck

Der Ton zwischen den USA und Nordkorea verschärft sich. Pjöngjang verlangt von den USA Zugeständnisse bis zum Jahresende. US-Sicherheitsberater O'Brien sagt dazu: "Das ist natürlich eine Lage, die uns Sorgen macht." Zugleich droht er mit Konsequenzen.

09477a3467bd313354b380f39866a5d9.jpg
29.12.2019 17:34

Streit ums Tempolimit Eskens Nordkorea-Vergleich ist idiotisch

Die SPD-Vorsitzende Esken verweist in der Diskussion ums Tempolimit auf das Regime in Pjöngjang und Afghanistan. Zynischer geht es nicht. Aber auch so zeigen die Sozialdemokraten gerade wieder, was ihnen fehlt: eine klare Position. Ein Kommentar von Thomas Schmoll

AP_19358545368693.jpg
24.12.2019 17:26

US-Präsident ist spät dran Trump arbeitet noch am Geschenk für Melania

Immerhin die Weihnachtskarte für die First Lady ist schon fertig. Doch für den Rest muss sich der US-Präsident noch etwas einfallen lassen. Derweil kündigt Nordkoreas Machthaber Kim an, er werde den USA einen Raketentest zu Weihnachten schenken. Trump sagt, er will sich überraschen lassen.

d56473688e061c363189154523877693.jpg
22.12.2019 07:59

Anweisungen zur Verbesserung Kim muss Kurs seiner Militärs korrigieren

Die Töne klingen ungewöhnlich: Nordkoreas Nachrichtenagentur berichtet über ein Treffen des Staatsführers mit seinen Militärs. Doch statt einer Jubelmeldung ist von "Fehlern in der jüngsten Arbeit" die Rede. Zum Glück hat Kim detailliert aufgezeigt, wie diese abzustellen sind.