Obere Mittelklasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Obere Mittelklasse

Die minimalen Tarnung auf der Motorhaube mag es verschleiern wollen, aber das Fahrzeug auf dem Bild ist der neue BMW 545e.
12.08.2020 07:50

Sportlich oder sparsam BMW 545e - Plug-in-Hybrid der Oberklasse

Wer das eine will, muss das andere mögen. Oder sollte man im Falle des BMW 545e lieber sagen: Wer das eine mag, bekommt noch was dazu? Denn tatsächlich ist der Plug-in-Hybrid mit Reihensechszylinder und E-Motor auf Wunsch in zwei Welten zu Hause. Von Holger Preiss, München

Der VW Tiguan führt in der Statistik die Liste der Geländewagen an.
09.06.2020 11:09

Bestsellerliste im Mai Autoabsatz halbiert, Vorlieben bleiben

Der Autoabsatz ist in Corona-Zeiten in Deutschland etwa um die Hälfte eingebrochen. Die Hierarchie in der Pkw-Bestsellerliste hat sich in der Pandemie allerdings nicht geändert. An der Spitze der Segmente fahren die üblichen Verdächtigen.

Der Skoda Superb ist ein Lademeister und in der Ausführung als Scout vielleicht sogar eine Alternative zu einem SUV?
04.05.2020 17:06

Škoda-Kombi-SUV im Praxistest Superb Scout - es war mal und ist noch immer

Den Kampf gegen die SUV haben die Kombis in Deutschland längst verloren. Dennoch wird die Fahne hierzulande hochgehalten, denn es scheinen sich immer wieder Kunden zu finden, die den Lademeister einem Kraxler vorziehen. Und das aus gutem Grund, wie der Test des Škoda Superb Scout zeigt. Von Holger Preiss

Bei der ersten Begegnung fuhr die Mercedes E-Klasse noch in einem dezenten Tarnkleid.
22.01.2020 07:16

Mehr verändert als gedacht Die neue E-Klasse - Vorbotin der S-Klasse

Auf dem Genfer Autosalon wird die neue Mercedes E-Klasse sich erstmals einem breiten Publikum präsentieren. ntv.de darf im Vorfeld schon mal eine Runde drehen und spricht mit dem Entwicklungschef Michael Kelz über das, was sich am Fahrzeug ändert. Von Holger Preiss, Las Vegas

2086494-raqx3j2qxn.jpg
04.08.2019 17:37

Beau mit Sinn fürs Praktische Peugeot 508 jetzt auch als Kombi SW

Nachdem die Limousine bereits seit gut einem Jahr auf dem Markt ist, rollt der Peugeot 508 nun auch als Kombi über deutsche Straßen. Der SW 2.0 BlueHDi vereint schnittige Optik und Alltagsnutzen mit Bravour und er kann auch Premium auf hohem Niveau. Dennoch bleibt er in vielen Punkten typisch französisch.

Der Superb bekommt dreieinhalb Jahre nach Einführung der dritten Generation eine umfassende Modernisierung.
04.07.2019 07:23

Neues Make-up, neue Technik Skoda Superb rückt näher an den Passat

Skoda überarbeitet sein Flaggschiff, den Superb. In Sachen Design ziehen die Tschechen den Lidstrich nur behutsam nach, im Hinblick auf die Technik tut sich umso mehr. Die größte Neuerung jedoch befindet sich unter der Haube – erstmals fährt der Superb auch als Plug-in-Hybrid vor.

Der Ford Mondeo überragt die Konkurrenz, bietet aber im Innenraum nicht zwingend mehr Platz.
11.05.2019 06:33

Ein amerikanischer Europäer Ford Mondeo - gebraucht nur Mittelmaß

Wenn Ford sich in Zukunft ausschließlich auf die Produktion von SUV beschränkt, dann wird wohl auch der Mondeo aus dem Programm fallen. Deshalb werfen Freunde von geräumigen Limousinen und Kombis vielleicht eine Blick auf einen Gebrauchten. Hier ein paar Tipps.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5