Österreich

Aktuelle Nachrichten und Videos zum Thema Österreich in der Artikelübersicht.

Thema: Österreich
Foto: n-tv.de / stepmap.de
Bilderserien
Bilderserien
Jürgen Vogel wird zu Ötzi: "Anstrengend, aber geil" Jürgen Vogel wird zu Ötzi "Anstrengend, aber geil"

Berg rauf, Berg runter und das in Eiseskälte. Bequem waren die Dreharbeiten zu "Der Mann im Eis" nicht. Doch die Erfahrung war es allemal wert, findet Hauptdarsteller Jürgen Vogel. n-tv.de erzählt er, was Ötzis Geschichte für die Jetztzeit bedeutet.

"Der Mann aus dem Eis" im Kino: Wie starb denn nun Ötzi? "Der Mann aus dem Eis" im Kino Wie starb denn nun Ötzi?

1991 wurde die mumifizierte Leiche eines Steinzeitmenschen nach mehr als 5000 Jahren aus dem Eis der Ötztaler Alpen geborgen: Ötzi. Seitdem rätselt die Wissenschaft über die Umstände seines Todes. "Der Mann aus dem Eis" erzählt, wie er gestorben sein könnte.