Österreich

Aktuelle Nachrichten und Videos zum Thema Österreich in der Artikelübersicht.

Thema: Österreich

n-tv.de / stepmap.de

118728926.jpg
15.09.2019 20:10

Anhaltender Flüchtlingsandrang Bayern fordert weitere Grenzkontrollen

Tausende Menschen sind im vergangenen Jahr in Bayern daran gehindert worden, illegal nach Deutschland einzureisen. Diese Grenzkontrollen an der Grenze zu Österreich braucht es nach Ansicht des bayerischen Innenministers weiterhin. Ein Wegfall könne ein falsches Signal senden.

NEU-Header-LOGO2.jpg
13.09.2019 15:57

Der Österreich-Newsletter "Schlingel" Kurz hat die Haare schön (teuer)

Falls Sie sich fragen, ob die Österreicher nach Ibiza nichts Wichtigeres zu besprechen haben im Wahlkampf als die Frisör-Kosten von Sebastian Kurz: Doch, haben sie. Aber es wäre nicht Österreich, wenn es nicht gleichzeitig was zum Lachen gäbe. Und was zum Kopfschütteln. Und was zum Fremdschämen.

imago92325444h.jpg
13.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Österreich-Wahl: Kurz-Comeback mit FPÖ?

Am 29. September wird in Österreich schon wieder gewählt. Nach der Ibiza-Affäre und dem Bruch der Regierung wäre es Zeit für einen Neuanfang. Es sieht aber so aus, als würde wieder Sebastian Kurz ins Bundeskanzleramt einziehen. Vielleicht sogar mit dem gleichen Koalitionspartner.

Mit dem Pedelecmodell E-Tour von My Esel ist dem Besitzer die Aufmerksamkeit anderer sicher.
09.09.2019 07:10

My Esel mit neuem Konzept Ein Pedelec aus Holz

Holz gilt vielen als wundervoller Werkstoff. Nicht nur Schiffe, Häuser oder Flugzeuge werden aus ihm gebaut. Eine Firma aus Österreich hat jetzt sogar ein Pedelec aus Holz erschaffen, das mit all seinen Vorzügen auch noch ein echter Hingucker ist.

01e1420aff15e253c56e9ccf60ba6ee5.jpg
04.09.2019 20:25

"Sommer wurde mir zu kurz" Ski-Superstar Hirscher beendet Karriere

Mit nur 30 Jahren ist Schluss: Österreichs Skistar Marcel Hirscher gibt seinen Rücktritt bekannt. Als zweimaliger Olympiasieger, siebenmaliger Weltmeister und achtmaliger Gesamtweltcupsieger beendet er seine Karriere. Nach Felix Neureuther verliert die Skiwelt damit einen weiteren Ausnahme-Profi.