Österreich

Aktuelle Nachrichten und Videos zum Thema Österreich in der Artikelübersicht.

Thema: Österreich

n-tv.de / stepmap.de

218827567.jpg
16.04.2021 19:03

"Freiheit ist zum Greifen nah" Österreich steht vor weitreichender Öffnung

Österreich macht sich frei: Schon im Mai sollen alle Branchen, von Sport bis Gastronomie, geöffnet werden. Dafür gibt es ein umfangreiches Schutzkonzept, teilt Regierungschef Kurz mit. Auch Rom geht ein Stück in Richtung Freiheit und lockert die strengen Maßnahmen - allerdings in deutlich kleineren Schritten.

2008-12-11T120000Z_449057722_GM1E4CC0DRO01_RTRMADP_3_CANADA.JPG
13.04.2021 19:26

Meiste Fälle nach Brasilien Kanadisches Skigebiet wird zum P.1-Hotspot

Vor einem Jahr wird der Skiort Ischgl in Österreich zur Brutstätte der Coronavirus-Pandemie in Europa. Nun hat Nord-Amerika sein eigenes Ischgl - doch diesmal ist es die ansteckendere und gefährliche Variante P.1, die sich von einem kanadischen Skigebiet aus in der Region verbreitet. Von Hedviga Nyarsik

imago0043939936h.jpg
13.04.2021 11:01

Klubs bestätigen Wechsel Frankfurts Trainer Hütter geht nach Gladbach

Der Druck wurde zu groß: Nach Tagen der Spekulation verkünden Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach den Wechsel von Trainer Adi Hütter für den Sommer. Bei den Fohlen erhält der Österreicher einen Vertrag bis 2024. Am Main muss wohl die komplette Führungsriege ersetzt werden.

238357794.jpg
13.04.2021 10:55

"Will mich nicht kaputtmachen" Österreichs Gesundheitsminister tritt zurück

Vor einem Monat erleidet Rudolf Anschober einen Kreislaufkollaps, dennoch arbeitet er weiter. Vor einer Woche folgt ein weiterer. Zu hoch ist die Belastung in der Corona-Krise. Nun zieht der österreichische Gesundheitsminister die Konsequenzen. Er legt das Amt nieder. Sein Nachfolger steht bereits fest.

236973345.jpg
11.04.2021 12:33

Vom Wunderwuzzi zu Orbán light? Kurz' Kurs wirft unangenehme Fragen auf

Noch sitzt er fest im Sattel, doch das Bild vom politischen Wunderkind Sebastian Kurz hat schwer Schaden genommen. Österreichs Kanzler kämpft gegen Korruptionsvorwürfe und sinkende Umfragewerte - mit Methoden, die dem Handbuch von Donald Trump und Viktor Orbán entnommen scheinen. Von Christian Bartlau, Wien

imago0116274032h.jpg
10.04.2021 19:28

Fünf Monate nach Wiener Anschlag Mutmaßlicher Terror-Komplize verhaftet

Seit dem Terroranschlag in Wien Anfang November vergangenen Jahres mit vier Toten nimmt die österreichische Polizei mehr als zehn Verdächtige fest. In Wien fassen die Ermittler jetzt einen weiteren mutmaßlichen Komplizen des Attentäters. Ob er die Tat auch mit geplant hat, ist unklar.

126950352.jpg
08.04.2021 18:25

Ibiza-Affäre um Ex-FPÖ-Chef Urheber des Strache-Videos kritisiert Ermittler

Vor zwei Jahren erschüttert die Ibiza-Affäre um den damaligen FPÖ-Vorsitzenden Strache ganz Österreich. Jetzt äußert sich der mutmaßliche Drahtzieher vor dem Untersuchungsausschuss. Die Polizei kommt dabei nicht gut weg. Die Ermittlungen gegen ihn sprengten jeden Rahmen, sagt der Privatdetektiv.

237662719.jpg
06.04.2021 22:22

USA: Ein "langer Prozess" Ist der Atomdeal mit Iran noch zu retten?

Vor knapp sechs Jahren war es ein diplomatischer Triumph, heute ist das Atomabkommen mit dem Iran praktisch tot. Mit viel vorsichtigem Optimismus stehen nun die Zeichen auf Reanimation. In Wien wird versucht, das tiefe Misstrauen zu überwinden - erste Hoffnungsschimmer gibt es schon vor Beginn.

imago1001922182h.jpg
05.04.2021 17:40

"Collinas Erben" sind zufrieden Schiedsrichter-Kuriosum nur in Österreich

Die Spiele des Osterwochenendes bringen die Schiedsrichter gut und geräuschlos über die Bühne, obwohl einige Partien voller Brisanz stecken. In der Partie zwischen Leipzig und Bayern zeigt der Referee viel Spielverständnis. Zu einem Kuriosum kommt es unterdessen in Österreich. Von Alex Feuerherdt

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.