Österreich

Aktuelle Nachrichten und Videos zum Thema Österreich in der Artikelübersicht.

Thema: Österreich

n-tv.de / stepmap.de

d955ac1479c8a08c18039cae35c21158.jpg
25.02.2020 18:29

Virus-Alarm in Innsbrucker Hotel Italiens Nachbarn lassen Grenzen offen

Trotz der starken Ausbreitung des Coronavirus in Italien bleiben die Grenzen zu den Nachbarstaaten vorerst offen. Zudem wollen die Anrainerstaaten künftig enger zusammenarbeiten. Unterdessen riegeln die Behörden in Österreich ein Hotel in Innsbruck ab. Eine Infizierte soll dort ihren Arbeitsplatz haben.

*Datenschutz
*Datenschutz
*Datenschutz
Die Vorwürfe kommen ungelegen, Norbert Hofer arbeitet derzeit am Comeback der FPÖ.
24.02.2020 23:31

FPÖ-Chef droht Ärger Staatsanwaltschaft will gegen Hofer ermitteln

Hat sich FPÖ-Chef Norbert Hofer der Korruption schuldig gemacht? Er soll als österreichischer Verkehrsminister dem Spender eines parteinahen Vereins einen Aufsichtsratsposten verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft will sich der Sache nun annehmen und Hofers Immunität aufheben.

31540e5d7647a7194f1f33449c7d1541.jpg
24.02.2020 05:28

Wegen Corona-Fehlalarm Bahnfahrt wird für Hunderte zur Odyssee

Mitten in der Nacht kommt ein Eurocity aus Venedig in München an. Die Passagiere sind angespannt, erschöpft, aber auch verärgert. Ihr Zug war am Brenner gestoppt worden, weil es zwei Corona-Verdachtsfälle an Bord gegeben hatte. Die Reisenden kritisieren vor allem die Informationspolitik an Bord.

20.02.2020 19:29

Ekel-Skandal in Österreich Betrieb mischt faule Eier unter

Wenn Lebensmittel anfangen zu schimmeln, gehören sie entsorgt. Ein Betrieb in Österreich sieht das offenbar anders und verarbeitet verfaulte Eier einfach weiter. In Bayern verlangt man nun Aufklärung über mögliche Geschäftsbeziehungen nach Deutschland.

imago97050369h.jpg
19.02.2020 19:32

"Sie macht alles mit" Lugner schwärmt von seinem Ballgast

Ende gut, alles gut. Das scheint sich in diesem Fall mal wirklich zu bewahrheiten. Um eine Begleitung zum Wiener Opernball zu finden, brauchte Richard Lugner in diesem Jahr mehrere Anläufe. Doch sein jetziger Stargast, Schauspielerin Ornella Muti, erfüllt offenbar alle Ansprüche.

129700875.jpg
14.02.2020 13:57

Ganz schön muti(g) Lugner findet doch noch Opernball-Gast

Das war knapp. Schließlich steigt der Wiener Opernball bereits am kommenden Donnerstag. Doch kurz vor Toresschluss gelingt es Richard Lugner, noch eine Begleiterin aus dem Hut zu zaubern. Vorausgegangen war ein heilloses Durcheinander bei der Suche nach seinem diesjährigen Gast.