Österreich

Aktuelle Nachrichten und Videos zum Thema Österreich in der Artikelübersicht.

Thema: Österreich

n-tv.de / stepmap.de

120630220.jpg
24.05.2019 07:12

Partei sieht Schuld bei Strache AfD steht nach Ibiza-Video weiter zu FPÖ

Auf das Skandalvideo folgen mehrere Rücktritte und eine schwere Regierungskrise in Österreich. Trotz der Ibiza-Affäre um FPÖ-Chef Strache steht die AfD zu ihrer Schwesterpartei. Schuldig seien nicht nur die Akteure des Videos, sondern vor allem die Drahtzieher hinter dessen Veröffentlichung.

120418324.jpg
22.05.2019 09:47

"Willfähriges Opfer" auf Ibiza? Ex-FPÖ-Politiker glaubt an K.-o.-Tropfen

Er fühlt sich reingelegt, sieht sich als Opfer: Der zurückgetretene FPÖ-Politiker Gudenus schildert nun seine Version der Vorfälle auf Ibiza. Er habe massive Erinnerungslücken, die er sich nur durch K.-o.-Tropfen erklären könne. Und er hat Angst vor weiterem kompromittierendem Material.

imago40444843h.jpg
21.05.2019 16:34

Weltpresse würdigt Niki Lauda "Ein Leben auf dem Gaspedal"

Weltweite Trauer: Medien rund um den Globus würdigen das Leben von Formel-1-Legende Niki Lauda in großen Schlagzeilen. Der "österreichische Weltstar" war ein "unberechenbarer Pilot mit dem flüssigen Fahrstil", heißt es unter anderem in den internationalen Pressestimmen.

37a9811887612bf08c07058594ff46a7.jpg
21.05.2019 13:56

Misstrauensvotum nächste Woche Kurz' Kanzlerschaft steht auf der Kippe

Beim bevorstehenden Misstrauensvotum gegen Österreichs Kanzler Kurz braucht es nur eine einfache Mehrheit, um dessen Amtszeit zu beenden - der Ausgang ist völlig offen. Ex-Vizekanzler Strache kündigt indes an, die "Hintermänner des kriminellen Videos" ausfindig zu machen und seine Unschuld zu beweisen.