Österreich

Aktuelle Nachrichten und Videos zum Thema Österreich in der Artikelübersicht.

Thema: Österreich

n-tv.de / stepmap.de

*Datenschutz
*Datenschutz
*Datenschutz
Diesmal hat der US-Präsident kein Problem mit dem Händeschütteln.
22.02.2019 00:28

Österreichs Kanzler in den USA Kurz: "Trump hat es auf Deutschland abgesehen"

Als Angela Merkel im Weißen Haus zu Gast war, wollte US-Präsident Trump ihr nicht einmal die Hand fürs offizielle Foto reichen. Österreichs Regierungschef Sebastian Kurz darf sich über einen herzlicheren Empfang freuen. Thema Nummer eins: die Zollpolitik. Und da geht es natürlich auch um Deutschland.

imago87523288h.jpg
17.02.2019 15:59

Expertin für Ökologie Sarah Wiener strebt ins EU-Parlament

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne nach Brüssel. Noch muss die Partei sie aber nominieren. Neben den Themen nachhaltige Landwirtschaft und gesunde Ernährung treibe sie auch die Sorge vor dem Populismus in die Politik, sagt sie.

imago38586834h.jpg
14.02.2019 11:50

Österreich sorgt sich um Skistar "Hilfe, Hirscher hat Halsweh!"

Das stolze Österreich steht bei der Ski-Weltmeisterschaft noch immer ohne Goldmedaille da. Jetzt kann nur noch Marcel Hirscher helfen - doch, ach: Der größte Held der Skination kränkelt. Und dann schlägt auch noch das Wetter im schwedischen WM-Ort Are um.

fd58e24b4add9813410e122fd8d5479b.jpg
04.02.2019 11:22

Venezuela-Ultimatum abgelaufen Weitere EU-Staaten erkennen Guaidó an

Der amtierende Staatschef von Venezuela verliert weiter an Rückhalt: Eine letzte Frist der Europäer lässt Maduro ungenutzt verstreichen. Mit Spanien, Frankreich, Großbritannien und Österreich stellen sich mehrere EU-Staaten auf die Seite von Übergangspräsident Guaidó.