Opel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Opel

Themenseite: Opel

picture alliance / dpa

125017246.jpg
01.10.2019 15:11

Sechs Monate Kurzarbeit Opel streicht Spätschicht in Rüsselsheim

Im Opel-Stammwerk Rüsselsheim gibt es in den kommenden Monaten zu wenig Arbeit für die Beschäftigten: Der Zafira läuft aus, der Insignia kommt nicht gut an und der Astra wird erst ab 2021 hier produziert. PSA stellt die Fabrik daher auf Kurzarbeit um. Ziel sei es, die Mitarbeiter zu halten.

123675563.jpg
11.09.2019 14:59

Wahn, Witz, Wundertüte In der Autobranche ist nichts wie es war

Die Rollen in der Autoindustrie waren immer klar verteilt: Opel schrieb rote Zahlen. VW steigerte lieber die Gehälter der Beschäftigten als jene seiner Aktionäre. Und BMW und Daimler trotzten einfach jeder Krise. Darauf war Verlass. Plötzlich ist alles anders. Der wundersame Wandel gerät immer mehr zu einer bösen Überraschung. Von Helmut Becker

119640655.jpg
29.07.2019 18:05

Bei No-Deal-Brexit PSA droht mit Abzug der Astra-Produktion

Boris Johnsons Brexit "ohne Wenn und Aber" könnte die Briten den Astra kosten. Der Chef des französischen Peugeot-Herstellers PSA droht jetzt damit, die Produktion des Kleinwagens auf den europäischen Kontinent zu verlagern. Anscheinend gibt es bereits einen Alternativstandort.