Ostern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ostern

119418415.jpg
20.04.2019 10:59

Bunt und haltbar Wie lange kann man Ostereier aufbewahren?

Ostereier sind derzeit der Renner. Doch wohin mit den vielen bunt gefärbten Schätzen? Man kann sie ja nicht alle auf einmal essen und wegwerfen ist auch keine Option. Aber wie schnell müssen sie verzehrt werden? Von Jana Zeh

Tut nur so, als hätte es die Eier gebracht: ein Hauskaninchen. Zur Fleischproduktion werden Hauskaninchen auch in der Mast gehalten.
31.03.2018 13:24

Kein Fest für Langohren Wenn der Osterhase auf dem Teller landet

Natürlich soll er erst die Ostereier verstecken, aber danach wird er gern auch mal verspeist: Für Hasen sind die Feiertage kein Fest. Noch häufiger aber geht es Kaninchen an den Kragen. Wie gesund ist das Fleisch? Und wo kommt es her? Wissenswertes rund um den Braten.

Färben geht mit weißen Eiern besser. Kommen davon zu Ostern auch mehr in den Handel?
13.04.2017 11:15

Blaues Dotter und Silberlöffel Angeber-Wissen rund ums Ei

Zu Ostern ist es wieder in fast aller Munde: das Ei. Sollte es braun sein oder weiß? Ist es eine Cholesterinbombe oder ein Nährstofflieferant? Dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung. Was aber ist richtig? Neun Antworten rund ums Ei.

27314bfe5cbd2c9d132e08ef25dddafd.jpg
25.03.2016 12:43

Als Cholesterinbombe geschmäht Das Ei ist rehabilitiert

Der Appetit auf Ostern könnte einem glatt vergehen. Denn Eier gelten als Cholesterinbomben und Schokohasen auch nicht gerade als gesund. Aber: Eier und Schokolade sind besser als ihr Ruf. Wie viele Eier darf man denn nun essen?

  • 1
  • 1