Ostern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ostern

Das Kunsthandwerk im Erzgebirge bietet nicht nur Weihnachts-Deko, sondern bringt auch zum Frühling wieder mehr Farbe ins Haus.
16.04.2022 09:56

Aus der Schmoll-Ecke Krieg? Ach was, genießen Sie Ostern!

Der Krieg, die Kriegsverbrechen und natürlich Zar Wladimir der Schreckhafte – alles ganz schrecklich. Aber was soll man tun außer die ukrainische Fahne bei Whatsapp einstellen und freiwillig Tempo 130 fahren? Das Leben geht doch weiter. Also auf in den Urlaub! Eine Kolumne von Thomas Schmoll

33b223d5e3a5fc3ebe44e5b518d6b91d.jpg
16.04.2022 00:28

Ukrainer üben Kritik Papst feiert Kreuzweg mit umstrittener Geste

Zwei Freundinnen, beide Krankenschwestern, eine aus der Ukraine, die andere aus Russland, tragen auf Wunsch von Papst Franziskus bei der Andacht zu Karfreitag gemeinsam das Kreuz. Kritische Stimmen sehen darin eine Verharmlosung des russischen Kriegs gegen die Ukraine.

259668706.jpg
14.04.2022 16:28

Kurz vor ihrem 96. Geburtstag Die Queen verpasst Ostergottesdienste

Ostern wird auch bei den Royals groß gefeiert. Doch in diesem Jahr werden die Gottesdienste wohl ohne die Queen stattfinden. Gründe dafür werden nicht genannt. Die Monarchin, die am 21. April 96 wird, hat in jüngster Zeit allerdings schon häufiger Termine absagen müssen.

280387705.jpg
14.04.2022 15:59

Viele Todesopfer in den Bergen Polizei warnt vor winterlichen Verhältnissen

An den Osterfeiertagen zieht es gewöhnlich viele Menschen nach draußen. Bergwanderer sollten sich jedoch nicht von sonnigem Wetter täuschen lassen. In den Bergen sei noch immer Winter, warnt die Polizei in Bayern und nimmt Bezug auf eine ungewöhnlich hohe Zahl an tödlichen Unfällen in diesem Jahr.

282664771.jpg
13.04.2022 22:31

Alexander Klaws gibt den Jesus RTL inszeniert "Die Passion" als Musical

Die Leidensgeschichte Jesu als Musical? RTL traut sich die Überführung des archaischen Stoffs in die Moderne zu - und das Ganze mit viel Prominenz. Thomas Gottschalk gibt den Erzähler, "Superstar" Alexander Klaws mimt Jesus. Auf Kostüme wird verzichtet, auf viel Musik hingegen nicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen