Polen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Polen

Thema: Polen

dpa

imago78268168h.jpg
18.01.2020 21:05

Bauer an Silvester verschwunden Schweine fressen Besitzer auf

Auf einem Bauernhof in Polen macht ein Nachbar einen grausigen Fund: Der seit Silvester verschwundene Hof-Besitzer ist tot. Von seiner Leiche sind nur noch Reste vorhanden, fast sein ganzer Körper wurde von seinen eigenen Schweinen gefressen.

imago76313943h.jpg
07.01.2020 19:50

Streit mit Yad Vashem und Putin Polen sieht Holocaust-Wahrheit verfälscht

Die Gedenkstätte Yad Vashem stellt nach Auffassung von Polens Präsident Duda "historische Wahrheit" falsch dar. Weil er beim Holocaust-Gedenken keine Rede halten darf, bleibt er der Feier nun fern. Auch mit Russland streitet sich das Land über seine Rolle im Zweiten Weltkrieg. Duda bezichtigt Putin gar der Lüge.

115731419.jpg
31.12.2019 01:11

Mehr als verdoppelt Zahl ausländischer Altenpfleger nimmt zu

Die Anstrengungen der Bundesagentur für Arbeit, Arbeitskräfte aus dem Ausland anzuwerben, zeigen Wirkung: In den letzten Jahren steigt die Zahl der ausländischen Altenpfleger deutlich an. Hunderttausende kommen jedes Jahr zum Pflegen nach Deutschland.

Auch in Sachsen sind bereits Elektro-Wildabwehrzäune inklusive Duftkomponente aufgebaut worden.
19.12.2019 13:25

Zum Schutz vor der Schweinepest Zaunbau an polnischer Grenze beginnt

Die Grenze zwischen Brandenburg und Polen ist rund 280 Kilometer lang, auf etwa der Hälfte der Strecke werden ab Freitag Zäune aufgestellt. Sie sollen verhindern, dass Wildschweine aus Polen nach Deutschland gelangen. Denn jenseits der Grenze breitet sich die Afrikanische Schweinepest weiter aus.