Polen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Polen

Thema: Polen

dpa

136700282.jpg
23.10.2020 23:56

"Das bedeutet Krieg" Polen protestieren gegen Abtreibungsverbot

Bereits vor dem Urteil des Verfassungsgerichtes hatte Polen eines der striktesten Abtreibungsrechte Europas. Mit dem Richterspruch von Donnerstag ist es Frauen in dem Land nun quasi unmöglich, ihre Schwangerschaft auf legalem Weg abzubrechen. Tausende Menschen gehen deswegen auf die Straße.

90133612.jpg
19.10.2020 15:24

Corona-Schließung ausgehebelt Fitnessstudio erklärt sich zur Kirche

Wegen steigender Corona-Zahlen müssen Fitnesscenter in Polen geschlossen bleiben. Um seinen Mitgliedern trotzdem das Training zu ermöglichen, erklärt sich ein Sportstudio in Krakau kurzerhand zur "Kirche des gesunden Körpers". Denn religiöse Veranstaltungen sind in dem katholischen Land weiterhin erlaubt.

136031556.jpg
08.10.2020 17:39

Neuinfektionen auf Rekordhoch Deutschlands Nachbarn im Corona-Griff

Die Corona-Lage in Österreich, Polen und Tschechien spitzt sich dramatisch zu. Mittlerweile melden alle drei Länder so viele Neuinfektionen wie noch nie. Während Polen als Konsequenz wieder eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit einführt, denkt Tschechien über Hotels als Quarantänestationen nach.

imago0101127903h.jpg
30.09.2020 18:16

Vorbilder im Kampf gegen Corona? Italien und Polen machen wohl viel richtig

Vor einem halben Jahr war Italien der Corona-Hotspot Europas - inzwischen steht es recht gut da. Der WHO dient es sogar als Vorbild. In Polen sind die Fallzahlen bis heute relativ niedrig. Als einziges Nachbarland Deutschlands wird es derzeit nicht als Risikogebiet eingestuft. Was kann die Welt von beiden Ländern lernen?