Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Ab sofort ist die neu aufgelegte GTS-Version des Porsche Macan zu Preisen ab 77.880 Euro erhältlich.
12.02.2020 16:59

Ein fast perfektes Auto? Porsche Macan GTS - das Nicht-SUV

Die drei Buchstaben GTS stehen bei Porsche dafür, wie man ein hochwertiges und sportliches Auto noch hochwertiger und sportlicher macht. So ist auch der neue Macan GTS nicht einfach schneller und besser als sein Vorgänger, sondern auch ein SUV, das keines sein will.

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

Bentley_Flying_Spur_MY2020_1.jpg
20.10.2019 07:25

Speerspitze in der Luxusliga Bentley Flying Spur ist besonders besonders

Der Porsche Panamera ist zu progressiv und der Audi A8 zu dezent? Dann hat vielleicht Bentley das passende Auto für verwöhnte Kunden im VW-Konzern: Mit dem neuen Flying Spur bewerben sich die Briten einmal mehr um die Führungsrolle im Oberhaus - und gehen direkt auf Konfrontationskurs mit Rolls-Royce.

Der Porsche 914 ist ein Hingucker, aber wirklich Spaß beim Fahren bringt er nicht.
28.09.2019 17:13

50 Jahre Porsche 914 Warum wir nie Freunde wurden

Vor 50 Jahren stellte Porsche den 914 vor. Das Gemeinschaftsprojekt mit VW wurde bald als Volksporsche belächelt. Zum Geburtstag des Sportwagens hat unser Autor mit dem Oldtimer seine ganz eigene Erfahrung gemacht. Gelächelt hat er dabei nicht. Von Fabian Hoberg

Der Porsche Taycan sortiert sich als Strom-Sportler neben dem Panamera ein.
25.09.2019 07:29

Stromstoß mit Gruß vom Magen Porsche Taycan - viel zu schnell zu schnell

Die E-Autos sind im Kommen. Na ja, auf jeden Fall sind sie im Gespräch. So auch der wohl momentan sportlichste Vertreter dieser Gattung, der Porsche Taycan. Leistungstechnisch und fahrtechnisch setzt er Maßstäbe. Soviel kann nach einer ersten Ausfahrt mit Fug und Recht behauptet werden. Von Holger Preiss, Göteborg