Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Porsche bietet mit dem ausschließlich heckgetriebenen Taycan ein neues Einstiegsmodell seiner Elektrosportler-Baureihe an.
20.01.2021 18:07

Neues Einstiegsmodell Porsche Taycan kommt mit Heckantrieb

Ab Mitte März hat Porsche einen neuen Taycan am Start. Das Einstiegsmodell ist im Gegensatz zu seinen allradgetriebenen Brüdern nur mit einem Heckantrieb ausgestattet. Das verspricht neben einem puristischen und sportorientierten Fahrerlebnis auch einen deutlichen Preisnachlass. Von Holger Preiss

Der All-terrain Competition Study (ACS) soll an alte Rallye-Tugenden von Porsche anknüpfen.
07.01.2021 18:48

Auf zu neuen Siegen? Singer Porsche 911 ACS - einer fürs Grobe

Porsche steht nicht nur für Erfolge auf dem Rundkurs. Vor über 30 Jahren waren die Zuffenhausener mit dem 911 auch bei internationalen Rallyes erfolgreich. Jetzt will ein Karossier aus Kalifornien diese glorreiche Offroad-Zeit erneut zum Leben erwecken und hat dafür den Singer 911 ACS auf die Räder gestellt.

Die Ausstellung von Traugott und Christian Grundmann ist wohl die umfänglichste ihrer Art auf der ganzen Welt.
26.12.2020 06:31

Da ist selbst Wolfsburg neidisch Die Könige der VW Käfer

Eine solche Kollektion an VW Käfern hat man selbst in Wolfsburg noch nicht gesehen. Niemand hat mehr exklusive und exotische VW-Modelle zusammengetragen als Traugott und Christian Grundmann. Ganz besonders schlägt ihr Herz für einen Käfer-Ableger aus Berlin.

Der Porsche Taycan auf der kreiselnden Rekordfahrt am Hockenheimring.
24.11.2020 17:07

Rekord fürs Guinness-Buch Porsche Taycan - 210 Runden in der Drift

Rekorde waren schon immer gut, um die Potenz eines Autos ins rechte Licht zu setzen. Noch besser sind natürlich Einträge im Guinness-Buch der Rekorde. Ob die Drift des Porsche Taycan über 42,171 Kilometer dazugehört, ist Ansichtssache. Fakt ist, er hat es als erstes Elektroauto geschafft. Von Holger Preiss

Umgerechnet 9,2 Millionen Euro soll das Duo aus  Jet und Sportwagen kosten.
09.11.2020 09:49

Doppelpack für Superreiche Porsche 911 und Embraer-Jet im Partnerlook

Wer einen Privatjet sein Eigen nennt, ist nicht nur reich, er hat es auch häufig eilig. Und weil das so ist, haben Sportwagenbauer Porsche und Flugzeughersteller Embraer jetzt das ultimative Paket im Angebot: einen 911 Turbo S und einen Phenom 300E. Natürlich farblich abgestimmt.

Der RS e-tron GT soll ab kommenden Jahr eine Art Taycan mit vier Ringen werden.
08.11.2020 06:29

Ein Bruder des Porsche Taycan? Erste Fahrt im Audi RS e-tron GT

Elektromobilität wird sportlich. Ist sie dann noch luxuriös, wird sie zum Objekt der Begierde für die besser betuchten. Das beweist Porsche gerade mit dem Taycan. Jetzt will auch Audi diese Klientel ansprechen und schickt den Audi RS e-tron GT auf die Reise. Vorerst noch getarnt.

Die Rennstrecken tauglichste Variante eines Porsche Panamera ist natürlich der Turbo S.
23.09.2020 09:58

Die Qual der Wahl Porsche Panamera - Turbo S oder E-Hybrid?

Es ist eine luxuriöse Qual, wenn man die Entscheidung treffen muss, ob man lieber den neuen Panamera Turbo S oder den 4S E-Hybrid vor der Haustür parkt. Beide Porsche haben ihre Vor- und Nachteile, aber eines eint sie: Sie können auch Rennstrecke. Von Holger Preiss, Bilster Berg

Das Porsche 911 Cabrio ist längst ein Klassiker.
27.06.2020 16:01

Offen durch die Welt Zeitenwandel beim 911 Carrera Cabrio

Der Sommer zeigt sich von der Cabrio-Seite. Und so kann man eine Brise frische Luft im 35 Jahre alten Porsche 911 Cabrio genießen oder bei entsprechendem Budget auch in der offenen Variante des aktuellen 992. Aber wer bietet mehr Spaß?