Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Der Porsche Typ 64 sollte 1939 zum Rekordfahrzeug werden.
20.05.2019 10:19

Preis ist unschätzbar Legendärer Porsche Typ 64 wird versteigert

Der Typ 64 ist mit Sicherheit nicht der bekannteste Porsche. Aber gäbe es ihn nicht, dann wären wohl auch der 356 und der 911 nicht entstanden. Lediglich drei Exemplare wurden seinerzeit gebaut. Eines davon wird im August versteigert. Der Preis dürfte gigantisch sein.

Auf der Messe in New York zeigt sich der Porsche 911 Speedstar das erste Mal.
18.04.2019 07:20

Back to the roots Porsche bringt 911 Speedster nach New York

Als letztes Modell der gegenwärtigen 991-Baureihe debütiert in New York der Speedster. Mit der reduziertesten Ausgabe seines Kultautos will Porsche drei Sehnsüchte befriedigen: Traditionsbewusstsein, Rennsport-Ambitionen und Exklusivität.

Der 718 Cayman T steht auf 20-Zoll-Rädern mit Mischbereifung und trägt seine Hoheitszeichen auch an der Tür.
21.02.2019 11:09

König der Querbeschleunigung Porsche 718 T - mehr als schnöde Kurvengier

Touring-Modelle haben bei Porsche Geschichte. Wer die nicht kennt, könnte den Begriff in Bezug auf die vermuteten Eigenschaften in den falschen Hals bekommen. Aber es geht hier und speziell beim 718 T nicht um Ausdauersport, sondern um Purismus und maximale Querbeschleunigung. Von Holger Preiss, Sevilla

Das Porsche Design Studio wirkt im Winter noch zurückgezogener.
16.02.2019 15:47

Die Ruhe liegt im Zell am See Porsche-Design aus dem Abseits

Normalerweise zieht es die Auto-Designer dieser Welt in Städte wie Los Angeles, Shanghai oder Barcelona. Bei Porsche hingegen kommt die Ästhetik eher aus dem Abseits. Denn, der kreative Hotspot der Schwaben liegt in Zell am See – zumindest für alles, was nichts mit Autos zu tun hat.

Zwei Triebwerke bringt der Porsche Macan nach dem Facelift mit. Ein Diesel ist nicht mehr dabei.
11.12.2018 08:57

An allen Schrauben gedreht Porsche Macan - Tiger jetzt noch sportlicher

Die Geschichte des Porsche Macan ist vier Jahre alt. In Deutschland ist es der Tiger mit Dieseltriebwerk, der die Käufer begeistert. Dem hat man jetzt abgeschworen und fährt nach dem Facelift mit zwei Benzinern vor, an denen aber an jeder Schraube gedreht wurde. Von Holger Preiss, Palma de Mallorca

Über eine App einen Porsche im Carsharing. Unmöglich?
04.12.2018 17:23

Smarte Sportwagenwelt App für Porsche-Carsharing

Mal kurz einen Porsche von Privatpersonen mieten, um den Kunden oder die Freundin zu beeindrucken? Kein Problem. Jedenfalls in den USA. Mithilfe einer App kann der Besitzer dort seinen Porsche für ein gewisses Entgelt unter das Volk bringen.

Der 1988 vorgestellte Porsche 911 (Typ 964) glich nur noch im Design dem klassischen Vorbild.
18.11.2018 16:42

30 Jahre Typ 964 Botts bester Porsche 911

Der 1988 vorgestellte Porsche 911 Typ 964 ist mehr als Denkmalpflege. Mit neuem Boxermotor, Allradantrieb, Tiptronic und besserem Fahrwerk präsentierte sich der Elfer als kleiner Bruder des Über-Porsche 959 und als Retter für den Sportwagenbauer.