Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Die Rennstrecken tauglichste Variante eines Porsche Panamera ist natürlich der Turbo S.
23.09.2020 09:58

Die Qual der Wahl Porsche Panamera - Turbo S oder E-Hybrid?

Es ist eine luxuriöse Qual, wenn man die Entscheidung treffen muss, ob man lieber den neuen Panamera Turbo S oder den 4S E-Hybrid vor der Haustür parkt. Beide Porsche haben ihre Vor- und Nachteile, aber eines eint sie: Sie können auch Rennstrecke. Von Holger Preiss, Bilster Berg

Das Porsche 911 Cabrio ist längst ein Klassiker.
27.06.2020 16:01

Offen durch die Welt Zeitenwandel beim 911 Carrera Cabrio

Der Sommer zeigt sich von der Cabrio-Seite. Und so kann man eine Brise frische Luft im 35 Jahre alten Porsche 911 Cabrio genießen oder bei entsprechendem Budget auch in der offenen Variante des aktuellen 992. Aber wer bietet mehr Spaß?

Der Mini John Cooper Works GP ist ein Spaßgarant. Vor allem auf der Rennstrecke.
25.06.2020 10:02

Eine echte Investition Mini JCW GP - wer braucht Porsche?

Für viele wird es auf dem Rundkurs erst mit 600 PS und mehr sportlich. Dass bereits die Hälfte reicht, beweist der Mini John Cooper Works GP. Der für den Rundkurs optimierte Mini-Bolide hat nämlich mehr als einen großen Heckspoiler. Von Holger Preiss, Nürburgring

Statt mit einem Sechszylinder wird der Cayenne GTS jetzt wieder mit einem 460 PS starken V8 angeboten.
12.06.2020 17:27

Upsizing beim Cayenne GTS Porsche kehrt zum Achtzylinder zurück

Beim Downsizing geht es darum, dass Zylinder eingespart und Hubräume kleiner werden. Porsche hat das Prinzip für die Modellvarianten des Cayenne GTS jetzt umgedreht. Nachdem es hier ausschließlich Sechszylinder gab, wartet man nun wieder mit einem V8 auf.

Die ersten Porsche 356 kamen noch aus Österreich - ab 1949 wurden sie in Deutschland gebaut.
31.05.2020 16:15

Der Sportler aus dem Käfer 70 Jahre Porsche 356

In den 1950er Jahren wagte das Leben wieder größere Sprünge. Das Auto wurde im Rahmen des Nachkriegs-Wirtschaftswunders zum Pulsbeschleuniger. Das Symbol für diese Entwicklung war nicht zuletzt die erste Kundenabholung eines Porsche 356 in Stuttgart-Zuffenhausen.

Die Dachversion mit dem Überrollbügel soll de Targa bereits mit der Vorgängergeneration aus der Nische geholt haben.
18.05.2020 10:44

Das Dach hat's Porsche schiebt 911 Targa nach

1995 überraschte Porsche die Targa-Fans mit einem großen Panoramaglasdach, das das kultige Halbdach ersetzte. Die Sonnenanbeter unter den 911er-Fahrern fanden es eher doof. Seit 2014 ist das Halbdach zurück. So auch in der Neuauflage.

Historische Alpine A110 und moderne A110: Das sieht nach einer Traumkombination aus.
03.05.2020 13:22

Alpines Gipfeltreffen Alpine V6 GT trifft Alpine A110

Die Alpine steht in der Gunst der Franzosen so hoch wie hierzulande ein Porsche. Doch ist die Geschichte des Sportlers aus Frankreich lange nicht so konstant wie das der Modelle aus Zuffenhausen. Deshalb hier ein historisches Gipfeltreffen zwischen historischer und moderner Alpine A110.

Als erstes neues Renault-Modell seit dem Coupé Caravelle setzt der Renault Fuego nicht auf einen Typencode, sondern einen Modellnamen.
07.04.2020 16:30

40 Jahre Renault Fuego Ein Coupé mit Feuer

Es gab eine Zeit, da hatte Renault mehr als brave Massenmodelle im Programm. So starteten die Franzosen furios mit dem Sportcoupé Fuego in die 1980er Jahre. Für kurze Zeit war der Franzose sogar der ärgste Konkurrent des Porsche 924.

Aus dem eher unscheinbaren Kuga hat Ford einen Hingucker im engen Sportanzug gemacht.
25.03.2020 15:31

Wird das reichen? Ford Kuga - ein bisschen wie Porsche

Auch in der dritten Generation punktet der Ford Kuga mit bewährten Tugenden, wartet aber auch mit einer modernen Hybrid-Motorenpalette auf. Optisch hat er sich sogar etwas von Porsche geholt. Aber kann das die Schwächen deckeln?

Ein Porsche 911 im Offroad-Kleid? Gibt's nicht? Doch in Kürze von der Gemballa GmbH.
15.03.2020 16:53

Porsches Sportler fürs Grobe Gemballa bringt den Offroad-911er

Der Porsche 911 ist ein astreiner Sportwagen, dessen Spielwiese der Rundkurs und die Straße sind. Die Tuner der Firma Gemballa haben unlängst aber einen 911 für grobes Geläuf angekündigt und liefern noch einige andere beeindruckende Fakten für die Zukunft. Von Holger Preiss