Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Die Nordschleife ist legendär, sie ist mystisch und gehört zu den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt. Ihr böses Gesicht zeigt sie aber erst im Regen und vor allem danach.
01.07.2022 09:45

Die Hölle, wenn der Regen kommt Mysterium Nordschleife mit dem 911 GTS erfahren

Nicht nur wer einen Sportwagen fährt, will, wenn er Benzin im Blut hat, einmal die Nordschleife fahren. Diese sagenhafte Rennstrecke in der Eifel, die als eine der schwersten der Welt gilt. Aber Vorsicht, das Gesicht des Kurses ist je nach Witterung wandelbar. Und das kann den Fahrer selbst in einem Porsche 911 Carrera GTS an die Grenzen bringen. Von Holger Preiss, Nürburgring

Seit 20 Jahren verbindet Porsche in Leipzig moderne Autoproduktion mit nachhaltiger Umweltpflege.
30.05.2022 11:06

Produktionshallen und Biotop 20 Jahre Porsche-Fabrik in Leipzig

Vor 20 Jahren begann Porsche in Sachsen mit der Produktion des Cayenne. Das dicke SUV wurde zum Retter des kriselnden Sportwagenbauers und das moderne Werk in Leipzig zum Vorzeigeobjekt, bei dem Porsche auch abseits der Werkshallen vieles richtig gemacht hat.

_Z3A0034.jpg
14.04.2022 13:08

Bitte mit Track Precision App Porsche GTS - Treffen auf dem Rundkurs

Das Kürzel GTS hat bei Porsche eigentlich schon 60 Jahre auf dem Buckel. Zur ganz eigenen Marke wurde es aber erst deutlich später. Heute steht es für Fahrzeuge, die ganz bewusst auf der Rennstrecke gefahren werden können. Am besten mit Unterstützung einer App. Von Holger Preiss, Vallelunga

Befeuert wird der Porsche Macan T von einem Zweiliter-Vierzylinder-Turbo mit 265 PS.
31.03.2022 10:41

Heckbetonter Vierzylinder Geschichtsträchtiges T für den Porsche Macan

Bevor der Macan Ende 2023 vollelektrisch wird, bringt Porsche mit dem Zusatz "T" noch einmal einen Benziner. Der hat zwar nur vier Zylinder, bereitet aber am Ende der Verbrenner-Karriere noch einmal richtig Fahrspaß. Preislich ist der Macan dem historischen T aber nicht verpflichtet.

Der Porsche GT4 RS ist ein echtes Spaßgerät und war auf dem Rundkurs in Estoril umweltfreundlich mit E-Fuel unterwegs.
23.03.2022 09:38

Mit reinem Gewissen Porsche 718 GT4 RS - gegen den Strom

Es ist nicht besonders populär zu sagen, dass einem ein Verbrenner-Fahrzeug gefällt. Noch dazu, wenn es sich um ein so sportliches wie den Porsche 718 Cayman GT4 RS handelt. Doch wenn er mit ökologisch einwandfreiem Kraftstoff befeuert über die Rennstrecke geht, dann darf der Autor schon mal gegen den Strom schwimmen. Von Holger Preiss, Estoril

Das Concept des Audi Avant E-Tron macht optisch einiges her.
18.03.2022 09:35

Kombi unter Strom Audi A6 Avant E-Tron - schickes Concept

Auf dem Weg, seine Business-Klasse zu elektrifizieren, hat sich Audi jetzt den elektrischen A6 vorgenommen. Den soll es nämlich in Zukunft auch als Kombi geben. Zunächst stellen die Ingolstädter nur eine Studie vor, die es aber bereits in sich hat. Technisch ist sie wie die Limousine ein Ableger des Porsche Taycan.

genesisstudie.jpg
05.03.2022 09:12

Blüten, Fische, Vögel, Skelette Autobauer nehmen sich die Natur zum Vorbild

Seit der Erfindung des Autos 1886 hat sich viel getan. Die Fahrzeuge sehen heute ganz anders aus als vor Jahrzehnten. Und es geht immer noch weiter: Im Kampf um ein möglichst niedriges Gewicht und eine große Reichweite lassen sich viele Autobauer von der Natur inspirieren. Die hat oft bessere Lösungen.

Vom simpler ausstaffierten Vierzylinder-Mittelklasse-Bestseller Opel Rekord unterschied sich der Commodore mit Sechszylinder nur durch optische Details
01.03.2022 12:55

50 Jahre Opel Commodore B Mit Rallyestreifen gegen Porsche

Nie hatte Opel ein heißeres Eisen im Feuer: Vor 50 Jahren fuhren die Rüsselsheimer im Verkaufsranking mit VW auf Augenhöhe, aber beim Image war der Blitz auf Pole Position. Möglich machten dies furios schnelle Autos wie der Commodore GS/E, ein mit Rallyestreifen dekorierter Renner, den selbst Porsche-Piloten respektierten.

Im norwegischen Wintertest macht das Elektro-SUV Tang vom chinesischen Hersteller BYD die beste Figur mit Blick auf die Reichweite.
11.02.2022 17:41

Elektroauto-Wintertest BYD Tang vor Tesla Model 3 und Co.

Dass die Reichweite von Elektroautos im Winter sinkt, ist kein Geheimnis. Der Automobilclub NAF in Norwegen wollte es jetzt genau wissen und bat nicht nur bekannte Marken zum Test. Das Ergebnis überrascht, denn ein Chinese hatte die Nase vorn und ein Tscheche die größten Einbußen.

Wer nicht in Immobilien sein Geld anlegen will, der kann es gewinnbringend mit Autos versuchen.
27.01.2022 09:40

Zuwächse von bis zu 200 Prozent Autos statt Bitcoins als Wertanlage

Die Börsenkurse bewegen sich rasant nach unter, der Bitcoin verliert dramatisch an Wert. Wo kann man sein Geld in diesen Zeiten noch gewinnbringend anlegen? Tatsächlich könnte eine mögliche alternative Geldanlage ein Auto sein. Und hier ist nicht die Rede von Oldtimern, sondern recht jungen Exemplaren.

Der Lucid Air protzt mit aberwitzigen 1111 PS und mehr als 1000 Newtonmeter Drehmoment. Allerdings nur in einer limitierten Sonderauflage.
26.01.2022 14:45

Besser als EQS und Taycan? Lucid Air bringt frischen Wind ins Oberhaus

Mit dem Air bläst Tesla-Chef Elon Musk oder Daimler-Vorstand Ola Källenius ein recht frischer Wind ins Gesicht. Denn mit seinem elektrischen Premium-Erstling Air zielt Lucid vor allem auf Model S und EQS ab. Aber auch einem Porsche Taycan kommt der US-Amerikaner durchaus nah.

Mit dem Taycan Sport Turismo bietet Porsche jetzt auch einen Familienstromer im Stile eines Panamera Sport Turismo an.
19.01.2022 08:24

Taycan Sport Turismo Porsches dynamischer Reise-Stromer

Mit dem Panamera Sport Turismo hatte Porsche seinerzeit einen echten Sport-Kombi ins Programm genommen. Jetzt soll auf der Elektroseite der Taycan Sport Turismo diese Aufgabe übernehmen und eine edle und teure Alternative für finanziell gut ausgestattete Familien werden. Von Holger Preiss

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen