Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Der Porsche 914 ist ein Hingucker, aber wirklich Spaß beim Fahren bringt er nicht.
28.09.2019 17:13

50 Jahre Porsche 914 Warum wir nie Freunde wurden

Vor 50 Jahren stellte Porsche den 914 vor. Das Gemeinschaftsprojekt mit VW wurde bald als Volksporsche belächelt. Zum Geburtstag des Sportwagens hat unser Autor mit dem Oldtimer seine ganz eigene Erfahrung gemacht. Gelächelt hat er dabei nicht. Von Fabian Hoberg

Der Porsche Taycan sortiert sich als Strom-Sportler neben dem Panamera ein.
25.09.2019 07:29

Stromstoß mit Gruß vom Magen Porsche Taycan - Viel zu schnell zu schnell

Die E-Autos sind im Kommen. Na ja, auf jeden Fall sind sie im Gespräch. So auch der wohl momentan sportlichste Vertreter dieser Gattung, der Porsche Taycan. Leistungstechnisch und fahrtechnisch setzt er Maßstäbe. Soviel kann nach einer ersten Ausfahrt mit Fug und Recht behauptet werden. Von Holger Preiss, Göteborg

Im Taycan bleibt sich Porsche bei der Gestaltung des Innenraums treu.
24.08.2019 10:13

Maximal digital So sieht der Porsche Taycan innen aus

Überraschender Weise sieht der Arbeitsplatz des Piloten im elektrisierten Porsche Taycan recht konventionell aus. Doch wer genau hinschaut entdeckt diverse Displays und ein voll digitalisiertes Cockpit. Ein Blick in die nahe Zukunft.

Platz_1.jpg
19.08.2019 19:16

Top Ten der Monterey-Auktionen Das sind die teuersten Auto-Klassiker

Die Auction Week im kalifornischen Monterey sorgt jedes Jahr für Aufsehen. So auch am Wochenende, als wieder etliche Autoschätze für aberwitzige Millionensummen verkauft werden. In die Top Ten der teuersten Wagen schafft es diesmal sogar ein Ford. Die Auktion des Ur-Porsche Typ 64 indes wird ein Flop.

Endlich wieder ein Sechszylinder-Saugmotor. Der Porsche 718 Cayman GT4 wird aber nicht nur dadurch begehrenswert.
15.07.2019 11:46

Einmal saugen bitte! Cayman GT4/Spyder - die glorreichen Sechs

Beim Cayman GT4 spricht Porsche vom Einstieg in die GT-Welt. Ein Einstieg, der verzücken kann. Denn mit dem Sechszylinder-Saugmotor haben die Zuffenhausener ein Spitzentriebwerk in GT4 und Spyder gezaubert. n-tv.de durfte das bereits erfahren. Von Holger Preiss, Knockhill Racing Circuit

Porsche_911_Cabriolet_MY_2019_1.jpg
28.06.2019 07:51

Markenausblick Porsche 992 Der Elfer fährt gegen den Strom

Von keiner Baureihe gibt es bei Porsche mehr Derivate als vom 911er. Diese Strategie macht natürlich auch vor dem neuen Carrera 992 nicht halt. Nur zur Elektrifizierung können sich die Zuffenhausener Ingenieure nicht durchringen - aus gutem Grund.

26.jpg
08.06.2019 14:59

Schnellstes SUV der Welt Bentley setzt den Bentayga unter Dampf

Als er vor vier Jahren auf den Markt kommt, ist der Bentley Bentayga das schnellste SUV der Welt - bis ihm der Lamborghini Urus den Titel abspenstig macht. Jetzt setzen sich die Briten mit der Sonderserie "Speed" wieder an die Spitze und verweisen die Italiener in die zweite Reihe. Doch der eigentliche Verlierer ist ein ganz anderer.

Aus dem neuen Gesicht des Porsche Taycan funkeln freistehende Projektionsscheinwerfer.
04.06.2019 08:30

Taycan auf Erprobungsfahrt Porsches tonlose Antwort auf Tesla

Ein echter Porsche muss sich in allen Gefilden bewähren: Auf Eisseen in Schweden, in der Gluthitze von Arizona und im Stau von Shanghai. Das ist auch beim Taycan, dem ersten Elektroauto der Schwaben, nicht anders. Doch erst, wenn er sich auch auf den Landstraßen bewährt hat, ist er ein echter Porsche.