Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Ein Porsche 911 wird wohl nie ein Schnäppchen werden, aber eine sichere Bank als Gebrauchter ist er immer.
10.04.2021 16:46

Gebrauchtwagencheck Porsche 911 (991) - keine Mängel, aber teuer

So ein Porsche 911 ist für viele ein unerschwingliches Traumauto. Nicht dass er nach Jahren ein Schnäppchen wäre, aber bis zu 45 Prozent des Anschaffungspreises sind durchaus abzuziehen. Und das bei Fahrzeugen, die der TÜV in der Regel mängelfrei durchwinkt.

Das auf 21 Exemplare limitierte WEVC Coupé soll mindestens 95.000 Euro kosten.
23.03.2021 17:08

WEVC Coupé mit E-Antrieb Vom Porsche 356 inspiriert

Das Vorbild des zweisitzige WEVC Coupé ist ganz klar zu erkennen: der Porsche 356. Technisch hat der Brite mit seinem deutschen Vorbild nichts mehr zu tun, denn es handelt es sich um ein ganz anderes, zukunftsweisendes Fahrzeug.

Aus dem smarten elektrischen Gleiter Taycan hat Porsche kurzerhand einen robusten Cross Turismo gemacht.
26.02.2021 09:36

Offroad unter Strom Porsche macht Taycan zum Cross Turismo

SUV machen auch als Stromer eine gute Figur bei der Kundschaft, deshalb haben Tesla, Mercedes, Audi und BMW das Segment auch gleich mal an die Leine gelegt. Nun zieht auch Porsche nach und verpasst dem Taycan den Beinamen Cross Turismo und schickt ihn verplankt in den Schotter.

Der neue 911 GT3 dürfte erneut als einer der schnellsten straßenzugelassenen Sportwagen in die Annalen eingehen.
18.02.2021 13:05

Noch besser auf dem Track Porsche 911 GT3 - Super-Sauger ist zurück

Vor drei Jahren wurde der 911 GT3 eingestellt. Jetzt können Sportfahrer und Puristen frohlocken, denn Porsche hat die Track-Rakete mit der mächtigen Frittentheke am Heck mit 510 PS neu aufgelegt und damit einen Super-Sauger ins Rennen geschickt, der die Nordschleife in knapp sieben Minuten umläuft.

Nach dem Cayenne durfte der Macan beweisen, dass auch ein SUV ein Porsche sein kann.
14.02.2021 08:33

Gebrauchtwagencheck Porsche Macan - Tiger nicht ganz stubenrein

Mit dem Cayenne hat es Porsche geschafft, das SUV in die Sportwagenecke zu stellen. Eine Nummer kleiner kann das auch der Macan. Und so ist er auch als Gebrauchter kein Schnäppchen. Beim TÜV ist der Zuffenhauser unauffällig. Nur in einigen Fällen nässt er etwas.

Porsche bietet mit dem ausschließlich heckgetriebenen Taycan ein neues Einstiegsmodell seiner Elektrosportler-Baureihe an.
20.01.2021 18:07

Neues Einstiegsmodell Porsche Taycan kommt mit Heckantrieb

Ab Mitte März hat Porsche einen neuen Taycan am Start. Das Einstiegsmodell ist im Gegensatz zu seinen allradgetriebenen Brüdern nur mit einem Heckantrieb ausgestattet. Das verspricht neben einem puristischen und sportorientierten Fahrerlebnis auch einen deutlichen Preisnachlass. Von Holger Preiss

Der All-terrain Competition Study (ACS) soll an alte Rallye-Tugenden von Porsche anknüpfen.
07.01.2021 18:48

Auf zu neuen Siegen? Singer Porsche 911 ACS - einer fürs Grobe

Porsche steht nicht nur für Erfolge auf dem Rundkurs. Vor über 30 Jahren waren die Zuffenhausener mit dem 911 auch bei internationalen Rallyes erfolgreich. Jetzt will ein Karossier aus Kalifornien diese glorreiche Offroad-Zeit erneut zum Leben erwecken und hat dafür den Singer 911 ACS auf die Räder gestellt.

Die Ausstellung von Traugott und Christian Grundmann ist wohl die umfänglichste ihrer Art auf der ganzen Welt.
26.12.2020 06:31

Da ist selbst Wolfsburg neidisch Die Könige der VW Käfer

Eine solche Kollektion an VW Käfern hat man selbst in Wolfsburg noch nicht gesehen. Niemand hat mehr exklusive und exotische VW-Modelle zusammengetragen als Traugott und Christian Grundmann. Ganz besonders schlägt ihr Herz für einen Käfer-Ableger aus Berlin.

Der Porsche Taycan auf der kreiselnden Rekordfahrt am Hockenheimring.
24.11.2020 17:07

Rekord fürs Guinness-Buch Porsche Taycan - 210 Runden in der Drift

Rekorde waren schon immer gut, um die Potenz eines Autos ins rechte Licht zu setzen. Noch besser sind natürlich Einträge im Guinness-Buch der Rekorde. Ob die Drift des Porsche Taycan über 42,171 Kilometer dazugehört, ist Ansichtssache. Fakt ist, er hat es als erstes Elektroauto geschafft. Von Holger Preiss

Umgerechnet 9,2 Millionen Euro soll das Duo aus  Jet und Sportwagen kosten.
09.11.2020 09:49

Doppelpack für Superreiche Porsche 911 und Embraer-Jet im Partnerlook

Wer einen Privatjet sein Eigen nennt, ist nicht nur reich, er hat es auch häufig eilig. Und weil das so ist, haben Sportwagenbauer Porsche und Flugzeughersteller Embraer jetzt das ultimative Paket im Angebot: einen 911 Turbo S und einen Phenom 300E. Natürlich farblich abgestimmt.

Der RS e-tron GT soll ab kommenden Jahr eine Art Taycan mit vier Ringen werden.
08.11.2020 06:29

Ein Bruder des Porsche Taycan? Erste Fahrt im Audi RS e-tron GT

Elektromobilität wird sportlich. Ist sie dann noch luxuriös, wird sie zum Objekt der Begierde für die besser betuchten. Das beweist Porsche gerade mit dem Taycan. Jetzt will auch Audi diese Klientel ansprechen und schickt den Audi RS e-tron GT auf die Reise. Vorerst noch getarnt.