Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Die Dachversion mit dem Überrollbügel soll de Targa bereits mit der Vorgängergeneration aus der Nische geholt haben.
18.05.2020 10:44

Das Dach hat's Porsche schiebt 911 Targa nach

1995 überraschte Porsche die Targa-Fans mit einem großen Panoramaglasdach, das das kultige Halbdach ersetzte. Die Sonnenanbeter unter den 911er-Fahrern fanden es eher doof. Seit 2014 ist das Halbdach zurück. So auch in der Neuauflage.

Historische Alpine A110 und moderne A110: Das sieht nach einer Traumkombination aus.
03.05.2020 13:22

Alpines Gipfeltreffen Alpine V6 GT trifft Alpine A110

Die Alpine steht in der Gunst der Franzosen so hoch wie hierzulande ein Porsche. Doch ist die Geschichte des Sportlers aus Frankreich lange nicht so konstant wie das der Modelle aus Zuffenhausen. Deshalb hier ein historisches Gipfeltreffen zwischen historischer und moderner Alpine A110.

Als erstes neues Renault-Modell seit dem Coupé Caravelle setzt der Renault Fuego nicht auf einen Typencode, sondern einen Modellnamen.
07.04.2020 16:30

40 Jahre Renault Fuego Ein Coupé mit Feuer

Es gab eine Zeit, da hatte Renault mehr als brave Massenmodelle im Programm. So starteten die Franzosen furios mit dem Sportcoupé Fuego in die 1980er Jahre. Für kurze Zeit war der Franzose sogar der ärgste Konkurrent des Porsche 924.

Aus dem eher unscheinbaren Kuga hat Ford einen Hingucker im engen Sportanzug gemacht.
25.03.2020 15:31

Wird das reichen? Ford Kuga - ein bisschen wie Porsche

Auch in der dritten Generation punktet der Ford Kuga mit bewährten Tugenden, wartet aber auch mit einer modernen Hybrid-Motorenpalette auf. Optisch hat er sich sogar etwas von Porsche geholt. Aber kann das die Schwächen deckeln?

Ein Porsche 911 im Offroad-Kleid? Gibt's nicht? Doch in Kürze von der Gemballa GmbH.
15.03.2020 16:53

Porsches Sportler fürs Grobe Gemballa bringt den Offroad-911er

Der Porsche 911 ist ein astreiner Sportwagen, dessen Spielwiese der Rundkurs und die Straße sind. Die Tuner der Firma Gemballa haben unlängst aber einen 911 für grobes Geläuf angekündigt und liefern noch einige andere beeindruckende Fakten für die Zukunft. Von Holger Preiss

2,7 Sekunden braucht der 911 Turbo S für den Sprint auf Tempo 100.
04.03.2020 17:59

Ultimatives Sportgerät Porsche bringt den 911 Turbo S

Mit dem Porsche 911 Turbo S präsentieren die Schwaben jetzt ein ultimatives Sportgerät in der Zahlenreihe. Auch in der jüngsten Ausführung macht der Turbo S mit 650 PS und 800 Newtonmeter maximalem Drehmoment seinem Namen alle Ehre.

Eines von vier extremen SUV ist der Lamborghini Urus.
16.02.2020 16:29

Verrückt und außer der Reihe Vier der extremsten SUV im Test

SUV werden von vielen gehasst. Doch unbeeindruckt davon sind sie immer noch im Aufwind und fest im Straßenbild verankert. ntv.de hat vier skurril anmutende Top-Varianten dieser Spezies ausgeführt und die Sinnfrage gestellt. Doch lesen sie selbst. Von Patrick Broich

Ab sofort ist die neu aufgelegte GTS-Version des Porsche Macan zu Preisen ab 77.880 Euro erhältlich.
12.02.2020 16:59

Ein fast perfektes Auto? Porsche Macan GTS - das Nicht-SUV

Die drei Buchstaben GTS stehen bei Porsche dafür, wie man ein hochwertiges und sportliches Auto noch hochwertiger und sportlicher macht. So ist auch der neue Macan GTS nicht einfach schneller und besser als sein Vorgänger, sondern auch ein SUV, das keines sein will.

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

Bentley_Flying_Spur_MY2020_1.jpg
20.10.2019 07:25

Speerspitze in der Luxusliga Bentley Flying Spur ist besonders besonders

Der Porsche Panamera ist zu progressiv und der Audi A8 zu dezent? Dann hat vielleicht Bentley das passende Auto für verwöhnte Kunden im VW-Konzern: Mit dem neuen Flying Spur bewerben sich die Briten einmal mehr um die Führungsrolle im Oberhaus - und gehen direkt auf Konfrontationskurs mit Rolls-Royce.