Ralf Rangnick

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ralf Rangnick

Trägt die Hoffnung: Ralf Rangnick, RB Leipzig.
06.05.2019 11:32

Die Lehren des 32. Spieltags Nur RB Leipzig kann jetzt noch helfen

Nur der Teufel kann den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga noch einmal spannend machen. Oder halt RB Leipzig. Das Team von Ralf Rangnick trägt nach diesem 32. Spieltag die Hoffnung all jener, die erklärte Gegner der bayrischen Meisterschafts-Monotonie sind. Von Tobias Nordmann und Stefan Giannakoulis

e632969e9d8d8ee1db24e5476e20992d.jpg
03.05.2019 22:29

Mainz holt Rückstand auf Leipzig verspielt Chance auf Meisterschaft

Es hätte ein Abend der Rekorde werden können. Doch der FSV Mainz macht dem RB Leipzig beim Jubiläumsspiel einen Strich durch die Rechnung. Trotz klarer Führung kommen die Sachsen nicht über ein Remis hinaus. Damit werden auch alle Hoffnungen auf die Meisterschaft beerdigt.

33286895ee73b30618ba1c49780ba81e.jpg
29.04.2019 10:12

Die Lehren des 31. Spieltags BVB gibt auf, FC Bayern patzt, alles offen

Der FC Bayern vergibt in Nürnberg eine Art Matchball im Kampf um die deutsche Fußballmeisterschaft. Und die Dortmunder Borussen sind plötzlich wieder im Rennen. Dabei hisst Trainer Lucien Favre nach der Derbyniederlage gegen Schalke schon die weiße Fahne. Von David Bedürftig und Till Erdenberger

116784312.jpg
07.04.2019 19:24

HSV gegen Leipzig Schwere Pokal-Hürde für Bayern in Bremen

Die Rekordfinalisten im DFB-Pokal treffen schon im Halbfinale aufeinander, der letzte verbliebene Zweitligist fordert die Mannschaft der Stunde der Fußball-Bundesliga. Werder Bremen kann gegen den FC Bayern München auf dem Weg ins Finale auf eine beeindruckende Serie bauen.

Die Emotionen kochen nach dem dramatischen Spiel über. Stefan Reuter wirft der anderen Seite Arroganz vor.
03.04.2019 07:22

Leipzigs Pokalsieg beim FCA Reuter und Mintzlaff geraten aneinander

In der letzten Minute der Verlängerung erzielt RB Leipzig beim FC Augsburg den Siegtreffer und zieht ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Nach Abpfiff kochen die Emotionen weiter hoch: RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat eine hitzige Auseinandersetzung mit Augsburgs Manager Stefan Reuter.

imago39224727h.jpg
02.04.2019 17:27

Rangnick erwartet "Pokal-Fight" FCA will Leipzig "den Spaß nehmen"

Mit nicht einmal zehn Jahren peilt Rasenballsport Leipzig den Einzug ins Pokal-Halbfinale an. Der Trainer schwärmt gar vom Endspiel in Berlin. Auf dem Weg dahin muss der Fußball-Bundesligist allerdings Augsburger Abwehrspezialisten überwinden, die sich zu wehren wissen.

Danke, Paco Alcácer. Der Stürmer trifft doppelt zum späten Sieg gegen Wolfsburg.
01.04.2019 10:40

Die Lehren des 27. Spieltags BVB erbt Bayern-Dusel, Löw ist Kovac-Fan

Der FC Bayern und Borussia Dortmund haben in der Fußball-Bundesliga getauscht: Das Spielglück heimst der BVB ein - und die erneute Tabellenführung. Währenddessen spielen sich RB Leipzig und Eintracht Frankfurt Richtung Champions League. Von Till Erdenberger, Anja Rau und Christoph Rieke

imago39026467h.jpg
26.02.2019 13:30

Demonstrativ auf Wellenlänge Rangnick und Nagelsmann zeigen Einigkeit

Zähes Spiel, spannender Taktik-Schlagabtausch, launiges Gespräch: Beim Remis zwischen Leipzig und Hoffenheim lassen Julian Nagelsmann und sein künftiger Mentor Ralf Rangnick die Muskeln spielen. Sie lassen ahnen, was möglich ist, wenn sie gemeinsam Matchpläne aushecken. Von Ullrich Kroemer, Leipzig