Reaktionen und Statements

Sammlung von Artikeln mit Statements und Reaktionen von Politikern, Managern oder Prominenten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.

Thema: Reaktionen und Statements

picture alliance / Christophe En

90521114.jpg
02.04.2019 09:43

Schulverbot für Bundeswehr Kritik an Berliner SPD wird lauter

Die Berliner Landes-SPD will die Bundeswehr nicht mehr an den Schulen der Stadt um Nachwuchs werben lassen. Man befürchte "militärische Propaganda" und Verharmlosung von realen Gefahren. Heftiger Widerspruch kommt von der CDU - aber auch die SPD zeigt sich entsetzt.

imago88273173h.jpg
05.02.2019 17:05

Um Kopf und Kragen geredet Ist Liam Neesons Karriere am Ende?

In einem Interview schildert Liam Neeson seine Reaktion auf die Vergewaltigung einer Freundin durch einen Schwarzen: Am liebsten wäre er losgezogen und hätte wahllos einen "schwarzen Bastard" getötet. Zwar entschuldigt er sich sofort dafür, doch das könnte vergebens sein.

116451224.jpg
05.02.2019 00:45

Debatte um Grundrente Bedarfsprüfung könnte Milliarden sparen

In einigen Ländern gibt es sie bereits: die Grundrente. In Deutschland wird ein passendes Konzept von Arbeitsminister Heil derzeit diskutiert. Kritik gibt es vor allem an einer fehlenden Bedarfsprüfung und dem damit einhergehenden Finanzierungsproblem.