Real Madrid

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Real Madrid

Großer Jubel bei den Spielern von Inter Mailand.
09.02.2020 23:56

Sieg im Stadtderby Inter verdrängt Juventus von der Spitze

Die italienische Serie A bleibt spannend. Inter Mailand dreht das Spiel gegen den Stadtrivalen AC Mailand und führt die Tabelle wieder an. In Spanien kann Real Madrid Platz eins vor dem FC Barcelona verteidigen. In Frankreich zieht Paris St. Germain weiter einsam seine Kreise.

05b6f2e038d5b4082d5ea4f05b97b61c.jpg
08.02.2020 06:56

Hingucker in den Auslandsligen Die Giganten wanken - debütiert Podolski?

Italien bleibt im Derbyfieber, das brennt diesmal allerdings in Mailand. In Spanien winkt dem im Pokal blamierten Spitzenduo Wiedergutmachung in der Liga - oder die nächste Blamage? Türkei-Rückkehrer Lukas Podolski will endlich wieder spielen. Und der FC Liverpool und King Klopp? Die legen die Füße hoch.

Zinédine Zidane muss sich nach der Heimpleite im Pokal heftiger Kritik erwehren.
07.02.2020 20:24

Isak - der "neue Ibrahimovic"? Zizou und Barça leiden nach Gigantensterben

Die Giganten des spanischen Fußballs sind bezwungen - zumindest im spanischen Pokal. Sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona fliegen bereits im Viertelfinale raus. Bei beiden Klubs brodelt es nun mächtig. Gefeiert wird dagegen in San Sebastián, wo sie bereits einen "neuen Ibra" auserkoren haben.

07b5afe85a9accfbe8ffab87df0047f4.jpg
01.02.2020 09:17

Hingucker in den Auslandsligen Klopp will die 73-Punkte-Pause, Madrid bebt

In England will sich Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool auch gegen einen Ex-Bundesliga-Coach in die Mini-Winterpause siegen, in Madrid ist Derbyzeit: Rekordmeister und Tabellenführer Real und das kriselnde Atlético lassen das Bernabéu beben. Die Niederlande elektrisiert das Duell zweier Großklubs.

Matchwinner am Donnerstag: Roberto Firmino, FC Liverpool.
25.01.2020 09:06

Hingucker beim Auslandsfußball Liverpool im FA Cup und zweimal Ronaldo

In England steht das Fußball-Wochenende im Zeichen des FA-Cups, auch der FC Liverpool muss wieder ran. Spannend bleibt es in der spanischen Liga mit dem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Barça und Real. Ein Hauptstadt-Duell liefert sich in Italien der Tabellendritte Lazio mit dem direkten Verfolger AS Rom.

imago46226121h.jpg
22.01.2020 23:25

Pokalspieltag für Topteams Barça fast blamiert, Tuchel ohne Gegner

Mehrere europäische Topteams lösen am Abend ihre Pokalaufgaben, allerdings unterschiedlich: Während Paris Saint-Germain national weiterhin keine Gegner hat, entgeht der große FC Barcelona einer Blamage bei einem Drittligisten von einer Ferieninsel nur mit Mühe. Juventus siegt in einem Klassiker.

"Ich will keine Zeit verlieren": Alvaro Odriozola?
22.01.2020 17:32

Der Neue beim FC Bayern Was kann dieser Alvaro Odriozola?

Hurra, ein neuer Spieler. Beim FC Bayern freuen sie sich, dass Rechtsverteidiger Alvaro Odriozola zumindest für den Rest der noch gar nicht so alten Rückrunde für den Fußball-Rekordmeister spielt. Doch was hat dieser Mann drauf, der sich bei Real Madrid bisher nicht durchgesetzt hat?

Hand! Álvaro Odriozola.
22.01.2020 13:23

Mehr Optionen für Flick FC Bayern leiht Verteidiger Odriozola aus

Trainer Flick kann beim FC Bayern ab sofort seine Abwehrformation neu planen. Der Fußball-Rekordmeister holt für den Rest der Rückrunde Rechtsverteidiger Odriozola von Real Madrid. Jetzt könnte Joshua Kimmich zum Beispiel wieder im defensiven Mittelfeld spielen.

Alvaro Odriozola verlässt die Königlichen offenbar in Richtung München.
21.01.2020 18:12

Boatengs Wechsel rückt näher FC Bayern sichert sich königliche Dienste

Das Flehen von Trainer Hansi Flick wird erhört: Der FC Bayern leiht offenbar den Spanier Alvaro Odriozola von Real Madrid aus. Weil der 24-Jährige die Verteidigung verstärken wird, könnte Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng den Fußball-Bundesligisten womöglich doch in diesem Winter verlassen.

acc9b53e7eed826677dbf6a34d88a2a7.jpg
12.01.2020 22:07

Finale in Saudi-Arabien Real Madrid gewinnt spanischen Supercup

Real Madrid ist weder spanischer Fußballmeister, noch Pokalsieger. Nur wegen eines neuen Modus nimmt der Verein am nationalen Supercup teil, der allerdings in Saudi-Arabien ausgetragen wird. Dort setzen sich die Königlichen im Finale gegen den ewigen Stadtrivalen Atlético durch.