Rechtsirrtümer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rechtsirrtümer

Bilderserien
Einfach über die Straße?: Das gilt für Fußgängerampeln Einfach über die Straße? Das gilt für Fußgängerampeln

An der Ampel gilt: bei Rot stehen, bei Grün gehen. Doch manchmal ist die Ampel für Fußgänger weit weg oder auch nur einige Meter entfernt. So oder so: Kann man den Fußgängerüberweg auch links liegen lassen und die Fahrbahn neben dem Lichtsignal überqueren?

Tenhagens Tipps: Das sollte man für den Ernstfall regeln Tenhagens Tipps Das sollte man für den Ernstfall regeln

Manchmal führt ein Unfall oder Schlaganfall zum Verlust der Zurechnungsfähigkeit, manchmal eine schleichende Krankheit. Für beide Fälle sollte man Vorsorge treffen. Finanztip-Chef Tenhagen erklärt, welche Dokumente den Angehörigen helfen.

Spontanheirat in Las Vegas: Ist die Witwenrente futsch? Spontanheirat in Las Vegas Ist die Witwenrente futsch?

Einen gültigen Reisepass und knapp 80 Dollar - mehr braucht es nicht, um in einer Wedding Chapel in Las Vegas den Bund fürs Leben zu schließen. Wer aus einer Sektlaune heraus vor den Altar tritt, sollte sich aber über die Konsequenzen im Klaren sein.