Reemtsma

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reemtsma

reemtsma.JPG
17.09.2019 17:43

FFF bei "Klamroths Konter" "Niemand kann uns mehr ignorieren"

Am kommenden Freitag ruft "Fridays for Future" zum großen Klimastreik auf. Dies sei "ein ganz, ganz großer gesellschaftlicher Schritt", sagt Klimaaktivistin Carla Reemtsma bei "Klamroths Konter". Gleichzeitig fordert sie Konzepte der Parteien für den Strukturwandel - und erwartet wenig vom Klimakabinett.

HellsAngels.jpg
13.04.2014 13:22

Jagd nach Reemtsma-Lösegeld Ermittlungen führen ins Rotlichtmilieu

Der Entführer von Jan Philipp Reemtsma hat seine Haftstrafe abgesessen, doch der Großteil des Lösegelds bleibt verschwunden. Dann fasst die Polizei in Spanien einen Rocker der Hells Angels - und der könnte plötzlich wissen, wohin die Millionen verschwunden sind.

Thomas Drach hat eine eigene Weltsicht.
24.10.2011 20:10

"90 Prozent der Menschen sind Pudel" Gutachter: Drach ist schuldfähig

Der Prozess gegen Thomas Drach wird immer skurriler. Der Richterin erzählt der Reemtsma-Entführer, dass 90 Prozent der Menschheit Pudel seien. Er gehöre zu den 10 Prozent der Schäferhunde. Ein psychiatrischer Gutachter hält den Angeklagten allerdings für voll schuldfähig.

Drach neben seinem Anwalt.
17.10.2011 13:32

"Ich besorge mir eine Kalaschnikow" Reemtsma-Entführer rastet aus

Der neuerliche Prozess gegen den Reemtsma-Entführer Thomas Drach entwickelt sich zur Nervenprobe für die Beteiligten. Der Angeklagte droht mit blutiger Rache, weil er auf dem Weg zum Gerichtsgebäude eine Augenbinde tragen muss. Drach soll versucht haben, seinen Bruder um Millionen zu erpressen.

Thomas Drach beim Prozessauftakt im Jahr 2000.
06.10.2011 19:00

Erpressung vom Gefängnis aus? Reemtsma-Entführer vor Gericht

Der Justizmarathon um die Entführung des Millionen-Erben Jan Philipp Reemtsa geht in die nächste Runde. Der 2001 verurteilte Kidnapper Thomas Drach muss sich nochmals vor Gericht verantworten. Er soll seinen Bruder, der ihm als Komplize diente, aus der Zelle heraus erpresst haben. Es geht um die Beute, die noch immer nicht sichergestellt ist.

22.04.2009 17:40

Reemtsma und BAT reagieren Zigaretten werden teurer

Nach dem Marktführer Philip Morris erhöhen auch die Hamburger Zigarettenkonzerne Reemtsma und BAT ihre Packungspreise um 20 Cent. So wird die Reemtsma-Hauptmarke "West" ab Juni 4,00 Euro statt 3,80 Euro je Packung kosten, sagte eine Sprecherin. Bei BAT verteuert sich die Packung "Lucky Strike" auf 4,10 Euro.

16.05.2008 07:55

Zigaretten-Absatz bricht ein Tabakkonsum sinkt

Die bundesweiten Rauchverbote in Behörden und der Gastronomie lassen den Absatz von Tabakwaren einbrechen. Der Reemtsma-Konzern geht von einem Rückgang zwischen drei und fünf Prozent aus.

11.04.2008 08:04

Bei schrumpfendem Markt Reemtsma behauptet sich

Der Hamburger Zigarettenhersteller Reemtsma hat seine Position im schrumpfenden deutschen Zigarettenmarkt stabilisiert. Der gesamte Markt der versteuerten Zigaretten reduzierte sich nach Angaben des Konzerns von 133 auf 126 Milliarden Stück. Dabei konnte Reemtsma einen Anteil von 20,9 Prozent halten, nach 21,0 Prozent im Jahr zuvor.