Regierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Regierung

295510772.jpg
27.06.2022 15:01

Polizeigewerkschaft hat Zweifel Flughäfen wollen Aushilfen direkt anstellen

Zum Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen sind die Flughäfen massiv überlastet. Nun sollen zwar mithilfe der Regierung tausende ausländische Aushilfen direkt angestellt werden - chaotische Zustände würden sich aber trotzdem "kurzfristig nicht mehr verhindern lassen", mahnt die Deutsche Polizeigewerkschaft.

AP22072597547629.jpg
27.06.2022 10:10

Kreml spricht von "Farce" Ist Russland pleite?

Russland steht vor dem ersten Zahlungsausfall auf Auslandsschulden seit mehr als 100 Jahren. Die Regierung versichert, in der Lage und auch Willens zu sein, das Geld zu überweisen. Doch die westlichen Sanktionen verhindern das.

291160121.jpg
26.06.2022 00:59

Regierung plant Sonderregeln Ausländische Helfer sollen Flug-Chaos lindern

Tausende Flüge fallen in diesem Sommer aus, weil Fluggesellschaften und Flughäfen Personal fehlt. Selbst mit der Abfertigung der verbliebenen Reisenden ist die Branche überfordert. Die Bundesregierung will den kurzfristigen Einsatz Tausender Hilfskräfte - unter anderem aus der Türkei - ermöglichen.

imago0144718871h.jpg
22.06.2022 20:19

Misstrauensvotum im Parlament Regierung in Bulgarien gestürzt

Erst verliert seine Koalition die absolute Mehrheit im Parlament, dann stürzt Bulgariens Ministerpräsident Petkow über ein Misstrauensvotum. Nach nur einem halben Jahr im Amt muss er seinen Posten räumen. Weil die Parteien untereinander zerstritten sind, könnte es im Herbst zu Neuwahlen kommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen