Rick Santorum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rick Santorum

0551c196aade3d736552312c5c9756e9.jpg
04.02.2016 06:46

Da waren's nur noch acht plus Trump Rick Santorum wirft hin

Nach den ersten Vorwahlen im Bundesstaat Iowa lichtet sich das Feld der republikanischen Präsidentschaftsbewerber: Nach Rand Paul gibt auch Rick Santorum auf. Der Ex-Senator von Pennsylvania bekennt sich gleich zu seinem neuen Favoriten.

Santorum greift wieder in den Wahlkampf ein.
09.06.2012 16:43

Santorum kehrt auf politische Bühne zurück Der Rechtsüberholer

Zwei Monate nach seinem Rücktritt vom US-Wahlkampf ist Rick Santorum wieder da: mit einer eigenen Polit-Organisation im Rücken und jeder Menge Ambitionen - und nur sparsam dosierter Zustimmung für Romney, der ihn in den Vorwahlen bezwang. von Sebastian Schöbel

Erst böse Worte, dann heile Welt: Romney und Bachmann beim gemeinsamen Wahlkampf.
18.05.2012 21:17

Romney und seine früheren Rivalen Gestern pfui, heute hui

Die Nominierung der Republikaner hat Romney sicher, und so langsam scharen sich auch seine Vorwahl-Gegner um ihn. Doch die Unterstützung fällt recht unterschiedlich aus: Vom aktiven Wahlkampf bis zum kalkulierten Schweigen. von Sebastian Schöbel

Rick Santorum hat aufgegeben.
19.04.2012 20:37

"Romney jagt mir Angst ein" Santorum tritt nach

"Der Gedanke, dass Mitt Romney der Kandidat sein wird, jagt mir Angst ein", warnt Rick Santorum in einem Brief an Wähler in Iowa. Vor allem dessen wankelmütige Position zur Gesundheitsreform disqualifiziere den Favoriten im republikanischen Rennen für das Duell mit Obama. Dabei ist Santorum längst ausgeschieden.

Nach aktuellen Umfragen hat keiner der möglichen republikanischen Gegenkandidaten derzeit eine Chance gegen Obama.
10.04.2012 20:40

Romney-Kür immer wahrscheinlicher Santorum gibt auf

Vorentscheidung im Vorwahlkampf der Republikaner: Rick Santorum steigt aus dem US-Präsidentschaftsrennen aus. Nach dem Rückzug seines größten Konkurrenten ist Mitt Romney damit ein halbes Jahr vor der Wahl so gut wie am Ziel. Seiner Kandidatur gegen Obama.

Mitt Romney kann auf drei Siege in Wisconsin, Washington D.C. und Maryland hoffen.
03.04.2012 14:26

Vorwahlen gehen weiter Romney will den Hattrick

Es wird nicht das Ende der Vorwahlen sein, wohl aber ein starkes Signal: In drei Bundesstaaten wird am Dienstag gewählt. Romney könnte drei Siege einfahren. Ein kleiner Schritt in Richtung Nominierung, aber noch lange nicht der letzte. von Sebastian Schöbel

Hat ein Schlag bei Frauen: Obama beim Empfang der Siegerinnen der US-amerikanischen Frauen-Basketball-Liga 2011.
02.04.2012 22:00

Umfragewerte in wichtigen "Wechselstaaten" Obamas Frauen-Bonus

Die US-Wahl 2012 könnte von den Frauen des Landes entschieden werden - und das ist gut für Obama. Denn laut einer aktuellen Umfrage ist er klar ihr Favorit. In den wichtigen "Swing States", die auch Romney gewinnen will, liegt Obama auch deswegen bisher vorn. von Sebastian Schöbel

Rick Santorum erklärt den Erfolg, Tochter Sarah Maria strahlt.
25.03.2012 06:48

Vorwahlen der US-Republikaner Louisiana stimmt für Santorum

Der Süden der USA ist konservativer als der Norden - und will Rick Santorum als Präsidentschaftskandidaten der Republikaner. Zumindest in Louisiana. Der Erzkonservative setzt gegenüber Mitbewerber Mitt Romney notgedrungen auf Verzögerungstaktik. Ein Befreiungsschlag ist der klare Erfolg nicht.

Eine Nonne auf der Wahlparty des Katholiken Rick Santorum. Der Aufkleber ruft zur Teilnahme an den Vorwahlen auf.
07.03.2012 13:39

Romneys wertlose Siege Gong zur nächsten Runde

Sechs von zehn Vorwahlen und die Mehrheit der Delegierten hat Mitt Romney am "Super Tuesday" gewonnen. Als Sieger kann er sich dennoch nicht fühlen: Zu knapp ist das Ergebnis in Ohio, zu schwach sein Abschneiden bei den konservativen Wählern. Rick Santorum hat gute Argumente, weiterzumachen. von Sebastian Schöbel

Palin bleibt im Gespräch.
07.03.2012 10:27

Auf Umwegen in den Wahlkampf? Palin kokettiert mit Comeback

Der Kampf um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner ist weiterhin völlig offen. Weder Mitt Romney noch Rick Santorum kann sich vom Bewerberfeld absetzen. Da wittert Sarah Palin Morgenluft. Obwohl sie an den Vorwahlen gar nicht teilnimmt, könnte sie bei einer Kampfabstimmung auf dem Nominierungsparteitag im August antreten.

Santorum bei einer Rede vor Studenten in Georgia.
27.02.2012 23:56

Der Kulturkrieger im Pullunder-Harnisch Santorum greift Obama an

Keiner vertritt die Ansichten der Konservativen so eindeutig wie Rick Santorum. Seine Nominierung durch die Republikaner würde den Wahlkampf jedoch thematisch stark verändern: weg von der Wirtschaft, hin zu Abtreibung, Religion und Homosexualität. von Sebastian Schöbel

Im US-Wahlkampf wird viel gebetet. Hier sucht Rick Santorum Hilfe von oben.
20.02.2012 17:29

Radikal-Katholik überholt Mormonen Santorum jetzt vor Romney

Drei Siege auf einen Schlag haben Rick Santorum in den Umfragen weit nach oben getragen. Er steht nun eindeutig vor dem bisherigen Favoriten Mitt Romney. Santorum setzt im Wahlkampf vor allem auf einen stark religiös gefärbten Konservatismus.

In Michigan nehmen sie Romneys sein Nein zur Rettung von GM noch immer übel.
19.02.2012 19:42

Romney droht Niederlage in Heimatstaat Die Schlacht um Detroit

Es wäre die bisher größte Überraschung des US-Wahlkampfes: Rick Santorum könnte Michigan gewinnen, obwohl es Romneys Heimat ist und er dort einst als sicherer Sieger galt. Das Romney-Lager reagiert und geht zur großen TV-Offensive über. von Sebastian Schöbel

  • 1
  • 2