Roaming-Gebühren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roaming-Gebühren

59522383_lay.jpg
07.08.2017 17:08

Streit um Roaming-Praxis Führt O2 deutsche Kunden in die Irre?

Seit dem 15. Juni gilt in der EU per Verordnung "Roam like at Home". Weil O2 das nicht allen Kunden in Deutschland automatisch ermöglicht, erwägt die Verbraucherzentrale rechtliche Schritte. Bestätigt fühlt sie sich dabei durch die EU-Kommission.

67379731.jpg
21.09.2016 13:13

Ohne zeitliche Begrenzung EU will Roaming-Gebühren abschaffen

Gute Nachrichten für Verbraucher: Die EU-Kommission plant, die Roaming-Gebühren innerhalb der Europäsichen Union vollständig abzuschaffen. Offen ist noch die Frage, wie Missbrauch verhindert werden kann. Die Pläne sollen schon 2017 verwirklicht werden.

Aufgepasst beim telefonieren aus dem Ausland.
15.05.2015 11:45

EU zu Telefonieren im Ausland Rolle rückwärts bei Roaming?

Telefonieren im Ausland wird wohl teuer bleiben. Eigentlich wollte die EU die leidigen Roaming-Gebühren bis Juli kommenden Jahres komplett abschaffen. Jetzt sieht es so aus, als wollte die EU diese Zusatz-Gebühren nur teilweise verbieten.

  • 1
  • 2