Robert Koch-Institut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Robert Koch-Institut

227528676.jpg
15.04.2021 21:04

Pandemie-Zahlen kompakt Die wichtigsten Daten zur Corona-Lage

Die Coronavirus-Pandemie stürzt die Welt in die größte Katastrophe der Gegenwart. Wie entwickeln sich die Fallzahlen in Deutschland? ntv.de liefert den Überblick zum Infektionsgeschehen - kurz, knapp und konzentriert. Von Martin Morcinek

238548459.jpg
15.04.2021 11:00

Regionen ohne freie Betten Wieler rät Kliniken, Regelbetrieb einzuschränken

Die Corona-Zahlen steigen, die Lage auf den Intensivstationen spitzt sich dramatisch zu. Gesundheitsminister Spahn fordert die Bundesländer zum Handeln auf - noch bevor die Notbremse nächste Woche per Bundesgesetz beschlossen werden soll. RKI-Chef Wieler rät Kliniken, Patienten zu verlegen.

237769916.jpg
11.04.2021 04:09

RKI legt Zahlen vor 15 Prozent der Deutschen haben Erstimpfung

Die Einbindung der Hausärzte beschleunigt in Deutschland das Impftempo. Nach Angaben des RKI haben bereits 15,2 Prozent der Bevölkerung die erste Spritze gegen das Coronavirus erhalten. Allerdings werden die Praxen in den kommenden Tagen weniger Impfstoff zur Verfügung haben.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.