Rotes Meer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rotes Meer

e171958df60d871fcad6b42d92208c61.jpg
24.02.2019 12:52

Drahtseilakt am Roten Meer Merkel setzt bei der Arabischen Liga Zeichen

Zum ersten EU-Gipfel mit der Arabischen Liga kommen Könige, Präsidenten, Emire und Regierungsvertreter zusammen. Für die EU ist das Treffen ein Drahtseilakt: Sie will die Region nicht den USA, Russland und China überlassen. Doch die Gesprächspartner sind alles andere als lupenreine Demokraten.

102379034.jpg
02.08.2018 07:39

Bei Blockade von Meerenge Israel droht Iran mit Militäreinsatz

In der vergangenen Woche wurden in der Meerenge zwischen dem Roten Meer und dem Golf von Aden Schiffe angegriffen. Als der Iran nun zudem mit einer Blockade einer wichtigen Seestraße für den Öltransport droht, folgt prompt die Antwort aus Israel.

bella hadid.JPG
06.07.2018 13:37

Baywatch-Bella Hadid bringt ins Schwitzen

Für diesen Anblick würde man doch glatt einen Schwimmunfall simulieren. Bella Hadid raubt ihren Fans im roten Mini-Bikini den Atem. Jetzt müsste sie nur noch in Zeitlupe dem Meer entgegen rennen.

97704233.jpg
04.03.2018 19:32

Streit um den Nil Äthiopien gräbt Ägypten das Wasser ab

Der Bau eines Megastaudamms in Äthiopien sorgt für Zündstoff in Ostafrika. Militärische Drohgebärden und undurchsichtige Allianzen gefährden eine diplomatische Lösung der Krise. Auch der türkische Präsident Erdogan mischt mit. Von Sofian Philip Naceur, Kairo

3877cd05c881736d8889e46940f819c7.jpg
16.07.2017 16:26

Opfer gezielt ausgewählt? Hurghada-Täter spricht angeblich Deutsch

Der Messer-Attentäter von Hurghada soll seine Opfer unmittelbar vor der Bluttat auf Deutsch angesprochen haben. Hat er sie ausgewählt, weil sie aus Deutschland kommen? In ersten Vernehmungen beruft sich der junge Mann offenbar auf islamistische Motive.

160624-N-OR652-154.JPG
16.10.2016 06:42

Angriff vor Jemens Küste US-Schiffe unter Raktenbeschuss

Woher die Geschosse stammen ist noch unklar. Doch in den vergangenen Wochen waren amerikanische Kriegsschiffe im Roten Meer bereits mehrfach unter Beschuss geraten. Darauf hatte das US-Militär mit Luftangriffen im Jemen reagiert.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5