Rotes Meer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rotes Meer

160624-N-OR652-154.JPG
16.10.2016 06:42

Angriff vor Jemens Küste US-Schiffe unter Raktenbeschuss

Woher die Geschosse stammen ist noch unklar. Doch in den vergangenen Wochen waren amerikanische Kriegsschiffe im Roten Meer bereits mehrfach unter Beschuss geraten. Darauf hatte das US-Militär mit Luftangriffen im Jemen reagiert.

160624-N-OR652-154.JPG
10.10.2016 16:33

Zwischenfall im Roten Meer Raketen verfehlen US-Zerstörer

Wie stark bedroht der Krieg im Jemen die internationale Seefahrt? In einer viel befahrenen Meerenge feuern Unbekannte mit schweren Kalibern auf einen Zerstörer der US-Marine. Viel Platz zum Manövrieren haben Kapitäne dort nicht.

Im Mittelmeer lässt es sich derzeit wunderbar baden.jpg
03.07.2016 12:57

Ein Ferienparadies im Wachkoma Hurghada hungert nach Gästen

Ägypten hat eigentlich alles, was man für einen gelungenen Strandurlaub braucht. Alles außer Gäste. Doch genau das ist derzeit das beste Argument, ans Rote Meer zu reisen - zu unschlagbar niedrigen Preisen. Und man hat die Traumstrände fast für sich allein.

10158791.jpg
07.09.2015 04:05

Weitere Sperranlage Israel baut Grenzzaun zu Jordanien

Der Zaun soll vom Roten Meer im Süden Israels bis zu den Golan-Höhen an der Grenze zu Syrien reichen – Israel sichert damit auch seine Landesgrenze zu Jordanien mit einer Barriere ab. Sie soll Extremisten abhalten, aber auch Flüchtlinge.