Rückruf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rückruf

125418277 (1).jpg
13.10.2019 13:56

Drei Diesel-Rückrufe Scheuer wirft Daimler "Salamitaktik" vor

Nach der jüngsten Ruckrufwelle wegen Diesel-Manipulationen findet Bundesverkehrsminister Scheuer deutliche Worte für Daimler. Statt reinen Tisch zu machen, trickse der Stuttgarter Autobauer weiter. Dem neuen Konzernchef Källenius wirft er Täuschung vor.

imago78598504h.jpg
05.10.2019 04:09

Potenziell tödliche Keime Klinik gab Wilke-Wurst nach Rückruf aus

Wegen gefährlicher Keime muss der hessische Wurstproduzent Wilke schließen. Noch zwei Tage danach gibt eine Klinik wohl seine Erzeugnisse an Patienten aus. Die konkret benannten Sorten seien allerdings nicht dabei gewesen. Unterdessen wird jedoch auch Kritik an der behördlichen Kommunikation des Falls laut.

124173625.jpg
11.09.2019 02:01

Lauge im Bier Deutsche Brauerei weitet Rückruf aus

Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen: Mit diesem Hinweis weitet eine Brauerei ihren Pils-Rückruf aus. In den Flaschen könnten sich Rückstände von Reinigungsmittel befinden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

120358818.jpg
28.05.2019 00:15

Real startet Rückruf Salmonellen in Kernen entdeckt

Die Bakterien "Salmonellen" können starken Durchfall und hohes Fieber verursachen. Bestimmte Lebensmittel werden auf ein Vorkommen strengstens untersucht. Nun sollen die Bakterien in Sonnenblumenkernen, verkauft von Real, nachgewiesen worden sein.