Rückruf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rückruf

16.05.2020 15:48

Mehr Modelle betroffen Notrufassistent bringt VW in Not

Im Zweifelsfall kann er seinen Dienst versagen - und soll doch vielleicht Leben retten: Der Notrufassistent in mehreren Modellen von Europas größtem Autobauer bereitet Probleme. Dies sorgt inzwischen auch den Betriebsrat, der um die Werksauslastung bangt.

125923584.jpg
15.05.2020 18:19

Rückruf wegen Softwarefehler? VW stoppt Auslieferung des Golf 8

Die Probleme beim neuen VW-Golf reißen nicht ab. Jetzt macht der Notrufassistent Ärger. Volkswagen muss die Auslieferung seines Bestsellers Golf in achter Generation wenige Monate nach dem Start stoppen. Zudem droht dem Konzern eine Rückruf-Aktion.

52420070.jpg
13.11.2019 18:58

Filets mit Chlorat belastet Aldi ruft Tiefkühlfisch zurück

Bei Kontrollen entdecken Tester hohe Chlorat-Werte in Fischfilets, die bei Aldi Nord in den Kühltruhen liegen. Weil gesundheitliche Probleme nicht ausgeschlossen werden können, startet der Discounter eine Rückrufaktion für die betroffene Ware.

126270725.jpg
04.11.2019 19:19

Mehrfach Listerien nachgewiesen Keime in Frikadellen-Betrieb waren bekannt

In einem Münsterländer Fleischbetrieb werden keimbelastete Frikadellen gefunden. Lebensmittelkontrolleure schließen das Geschäft daraufhin. Nun wird bekannt: Das Unternehmen war bereits zuvor mehrfach negativ aufgefallen. Auch der Rückruf der Produkte sei erst auf Druck veranlasst worden.