Rückruf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rückruf

52420070.jpg
13.11.2019 18:58

Filets mit Chlorat belastet Aldi ruft Tiefkühlfisch zurück

Bei Kontrollen entdecken Tester hohe Chlorat-Werte in Fischfilets, die bei Aldi Nord in den Kühltruhen liegen. Weil gesundheitliche Probleme nicht ausgeschlossen werden können, startet der Discounter eine Rückrufaktion für die betroffene Ware.

126270725.jpg
04.11.2019 19:19

Mehrfach Listerien nachgewiesen Keime in Frikadellen-Betrieb waren bekannt

In einem Münsterländer Fleischbetrieb werden keimbelastete Frikadellen gefunden. Lebensmittelkontrolleure schließen das Geschäft daraufhin. Nun wird bekannt: Das Unternehmen war bereits zuvor mehrfach negativ aufgefallen. Auch der Rückruf der Produkte sei erst auf Druck veranlasst worden.

imago91788649h.jpg
27.10.2019 16:00

"Auch vom Rückruf betroffen" Wilke-Fleisch könnte in Fertiggerichten sein

Die Firma Wilke ist nach dem Fund gesundheitsschädlicher Keime längst geschlossen, der Verbleib ihrer Produkte aber noch immer nicht voll aufgeklärt. Auf eine Anfrage von Foodwatch antwortet das zuständige Ministerium in Hessen: Wilke-Ware könnte auch in Fertiggerichten anderer Hersteller gelandet sein.

125418277 (1).jpg
13.10.2019 13:56

Drei Diesel-Rückrufe Scheuer wirft Daimler "Salamitaktik" vor

Nach der jüngsten Ruckrufwelle wegen Diesel-Manipulationen findet Bundesverkehrsminister Scheuer deutliche Worte für Daimler. Statt reinen Tisch zu machen, trickse der Stuttgarter Autobauer weiter. Dem neuen Konzernchef Källenius wirft er Täuschung vor.