Ruhrgebiet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ruhrgebiet

imago90643267h.jpg
15.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Ist es Zeit für offene Läden am Sonntag?

"Mal eben kurz zum Späti", sagt man in Berlin, "mal eben anne Bude" im Ruhrgebiet. Jeder Stadtmensch kennt und mag ihn, den kleinen Kiosk um die Ecke, der fast immer auf hat. In Berlin sind die Spätis jetzt zum Politikum geworden, weil sie auch sonntags geöffnet sind.

1daa1ca6708346c99fb5a37512809da9.jpg
09.07.2019 11:27

Studie zeigt deutsche Top Ten Reiche Süd-Städte werden immer reicher

Schwache Kommunen fallen immer weiter hinter reichere Städte zurück, stellt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung fest. Das Bild ist altbekannt: In Bayern und Baden-Württemberg sind die reichsten Städte, im Ruhrgebiet die ärmsten. Die Autoren stellen daher eine kostspielige Forderung.

Zwei Leitungsschäden binnen weniger Tage: Erst am vergangenen Freitag blieb ein ICE unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofs liegen.
08.04.2019 17:15

Störung im Ruhrgebiet Kurzschluss stört Zugverkehr bei Duisburg

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage hat die Bahn im Ruhrgebiet Probleme mit der Oberleitung. Doch für Pendler und Reisende kommt nun die Entwarnung: Das befürchtete Chaos zum Feierabend bleibt aus. Die vermeintliche "Großstörung" kann rasch behoben werden.