Ruhrgebiet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ruhrgebiet

135838942.jpg
01.10.2020 19:13

Schwellenwert überschritten Städte in NRW kämpfen mit hoher Dynamik

Das Rheinland und Herzstücke des Ruhrgebiets entwickeln sich zu Pandemie-Hochburgen. Köln, Duisburg, Gelsenkirchen überschreiten bereits den kritischen Corona-Schwellenwert von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner. Auch Leverkusen und Essen kommen dem Grenzwert schon gefährlich nahe.

imago0096786495h.jpg
13.09.2020 14:31

Hundert Jahre Ruhrgebiet Der "Pott" erfindet sich neu

Die Kohleindustrie im Ruhrgebiet liegt schon lange brach, auf die einstige Blütezeit folgt der tiefe Fall. Sein Ruf hallt dem "Revier" noch immer nach, doch die Region ist im Wandel. Zwischen alten Problemen und neuen Chancen blickt man ambitioniert in die Zukunft.

imago40566319h.jpg
11.04.2020 16:19

"Komplett tödlich" RWO-Präsident verweigert Geisterspiele

Geisterspiele in Folge der Coronakrise wären für Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen der Super-Gau. Sie würden sogar das Ende für den Traditionsklub aus dem Ruhrgebiet bedeuten, wie der Klubchef verrät. Außerdem hadert er mit dem Krisen-Management der Verbände.

Die Sprengmeister sind in Dortmund fertig, die Containerwand war als Schutzwall gedacht.
12.01.2020 17:50

Evakuierung beendet Zwei Fliegerbomben in Dortmund entschärft

Ungemütliches Wochenende in Dortmund: Tausende Menschen mussten ihre Wohnungen räumen, zwei Krankenhäuser wurden evakuiert, der Hauptbahnhof gesperrt. Doch nun meldet die Stadt Vollzug: Zwei Fliegerbomben sind entschärft, langsam kehrt die Normalität zurück.