Saddam Hussein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saddam Hussein

imago83071254h.jpg
03.11.2019 21:13

Al-Sadr orchestriert den Protest Iraker folgen dem Königsmacher von Bagdad

Er ist ein populistischer Prediger und ein Soldatenführer. Er paktiert mit den Mullahs im Iran und hat beschlossen, den amtierenden Präsidenten zu stürzen. Moktada al-Sadr ist die schillerndste Figur hinter den blutigen Protesten von Bagdad. Mit seinen Tweets und seinen Ansprachen bewegt er die Massen.

638fb3f809624d713cff5dd8fddcf891.jpg
06.07.2016 16:59

Irak-Bericht macht es amtlich Blair hat die Briten betrogen

Eine Regierungskommission stellt fest, dass die Irak-Invasion 2003 nicht gerechtfertigt war. Ihr Bericht wirft Ex-Premier Blair vor, den USA blind gefolgt zu sein. Eine Anklage vor dem Internationalen Strafgerichtshof ist unwahrscheinlich. Von Hubertus Volmer

971cc99853f26eadcec801a4db6dca62.jpg
06.07.2016 10:36

"Er tötete Terroristen" Donald Trump lobt Saddam Hussein

Vor knapp zehn Jahren wird Saddam Hussein wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt. Er setzte Massenvernichtungswaffen ein und ließ Hunderttausende ermorden. Donald Trump macht dem Diktator dennoch ein Kompliment.