Saskia Esken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saskia Esken

128120240.jpg
03.01.2020 20:23

Nach Angriff in Leipzig Esken verteidigt ihre Polizei-Kritik

War die Polizeitaktik in Leipzig die richtige? Diese Frage stellt SPD-Chefin Saskia Esken nach dem Angriff auf mehrere Beamte und erfährt dafür wenig Gegenliebe. Sie habe nicht die Polizisten kritisieren wollen, stellt Esken jetzt klar. Ihre Worte seien falsch interpretiert worden.

imago94199941h.jpg
30.12.2019 05:03

"Überleben kein halbes Jahr" Kubicki rechnet mit SPD-Vorsitzenden ab

FDP-Vize Kubicki holt zum Rundumschlag gegen das SPD-Führungsduo Esken und Walter-Borjans aus: Erfahrungs- und Ahnungslosigkeit würden zu einem raschen Ende an der Parteispitze führen. Er vergleicht das Duo sogar mit Trump. Lob gibt es dagegen für Juso-Chef Kühnert.

88f7f9622e18519277298cce50b5644a.jpg
19.12.2019 20:00

SPD sendet Kooperationssignale Neue Koalitionsspitze beschnuppert sich

Der schwarz-rote Koalitionssausschuss tagt erstmals in neuer Besetzung mit der frisch gewählten SPD-Spitze - und muss sich gleich mit strittigen Themen auseinandersetzen. Vorher steht allerdings das erste Kennenlernen mit Söder und Kramp-Karrenbauer bei Nürnberger Lebkuchen an.

127834805.jpg
18.12.2019 19:12

Kein GroKo-Ende in Sicht SPD-Spitze peilt Fahrplan statt Showdown an

In den vergangenen Wochen und Monaten klang es oft so, als seien die Tage der Großen Koalition gezählt. Jetzt sagt SPD-Chefin Esken: "Wir befinden uns nicht im Krisenmodus." Stattdessen soll das erste Treffen des Koalitionsausschusses dafür genutzt werden, eigene Inhalte auf die Agenda zu setzen.