Sawsan Chebli

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sawsan Chebli

Ob unser Kolumnist auch ein Pferd im Karneval dabei hatte? Nicht überliefert ...
06.02.2021 11:54

Aus der Schmoll-Ecke Systemnutte? Wenn, dann Systemstricher

Unser Kolumnist hat sich zu einer Zeit, in der es noch kein Twitter gab, beim Kölner Karneval als Robin Hood verkleidet. Nun fragt er: War das okay? Hier ist seine Antwort: Ein Beitrag zur miserablen Debattenkultur in diesem Land.

6c7c678ba3b57273cbc9d0cb5679cd85.jpg
27.09.2020 17:56

Wenn Frauen Eier haben Digitalministerin Bär sagt, was Sache ist

Es geht um den G-Punkt und um Eier in der Hose beziehungsweise unterm Rock. Dass dies dennoch kein Text über Sexualität ist, scheint zunächst befremdlich zu sein, zeigt jedoch, dass wir mit dem, was wir sagen und wie wir es sagen, in Zukunft besser umgehen sollten. Ein Kommentar von Sabine Oelmann

132215715.jpg
23.08.2020 16:38

Streit um Bundestagskandidatur Michael Müller braucht kein Denkmal

Berlins scheidender Bürgermeister will in den Bundestag, kämpft dabei aber mit Gegenwind. Vor allem Staatssekretärin Sawsan Chebli erntet für ihre Kandidatur gegen Müller Kritik. Zu Unrecht: Auch verdiente Politiker haben keinen Anspruch auf Anschlussverwendung. Ein Kommentar von Sebastian Huld

125385420.jpg
02.12.2019 16:48

"Auf Todesliste geschafft" Chebli macht Morddrohung publik

Nicht nur die Grünen-Politiker Özdemir und Roth sehen sich massiven Drohungen aus der rechtsextremen Szene ausgesetzt. Auch die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli wird von anonymen Personen bedroht. Die Sozialdemokratin geht damit nun an die Öffentlichkeit - und gibt sich kämpferisch.

ÖVP-Politiker Efgani Dönmez wird wegen eines sexistischen Tweets aus der Fraktion ausgeschlossen.
03.09.2018 18:45

Sexistischer Tweet über Chebli Politiker fliegt aus ÖVP-Fraktion

Der sexistische Kommentar über die SPD-Politikerin Sawsan Chebli auf Twitter hat nun Folgen für ÖVP-Politiker Efgani Dönmez: Er wird aus der Fraktion ausgeschlossen, will aber trotzdem im Parlament verbleiben. Im Internet wird Dönmez dafür heftig kritisiert.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.