Scania-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Scania-Modelle

Ohne Kanzel und Fahrer verrichtet der Scania AXL seine Arbeit im Tagebau.
30.09.2019 09:53

Fahrerlos im Tagebau Autonomer Muldenkipper Scania AXL

Mit dem AXL wagt Scania einen großen Schritt. Bei dem Muldenkipper verzichten die Schweden komplett auf Kanzel und Fahrer. Und obgleich der Laster auf einen Piloten verzichtet, ist er noch nicht vollautonom unterwegs.

Daimler fährt mit neuer Actros-Generation schweres Geschütz gegen die neue Konkurrenz auf.
30.09.2011 17:35

"Wichtigster Lkw für dieses Jahrzehnt" Daimler legt mit Actros vor

Während VW noch mit der Bündelung seiner Lkw-Aktivitäten rund um MAN und Scania beschäftigt ist, fährt Hauptkonkurrent Daimler mit dem neuen Actros vor. Der Schwerlastkraftwagen ist für den Autokonzern laut Chef Zetsche der "wichtigste Lkw in diesem Jahrzehnt". Enwicklungskosten in Milliardenhöhe untermauern das.

  • 1
  • 1